Beiträge von trommeltom
-
-
Tatsächlich, diese Nieten gibt es bei ST-Drums als "Stachelniete" unter der Rubrik "Becken-Zubehör".
Was soll das denn?! -
Unser früherer Sänger hatte mich immer wieder mal Trommeltom genannt.
Als ich mich hier anmeldete um eine Frage loszuwerden fiel mir das als erstes ein.
Zack...!
In einer anderen Band wurde ich vom Gitarristen und Sänger immer wieder Tomtom genannt.
Teilweise sagt er das auch noch heute, wenn wir uns mal treffen.
Das wäre auch ein passender Nickname gewesen.
-
Aber warum sollte ST-Drums eine Zierschraube für Leder als Niete zum Sizzlen verkaufen?
Mir erschließt sich die Montageart auch nicht, nachdem ich die Bilder betrachtet habe.
Ich bin gespannt auf die Auflösung.
... -
Also NH-Sicherung aufgemacht, den Draht und Sand rausgeholt, und siehe da, die 63Neozed passt genau rein, allerdings mit Distanzstück, damals einen Groschen.
DIY in Perfektion... -
-
Aber alleine an den vielen, vielen, unendlich viiiiiiiiielen Posts durch Männer sieht man doch eine deutliche Tendenz.
Oder nicht?
Genauso wie an den vielen, vielen, unendlich viiiiiiiiielen Bands, deren Mitglieder Männer sind.
Oder bin ich einfach nur blind?
Klar, ein reiner Männersport ist das Schlagzeugspielen nicht, aber die meisten Schlagzeuger sind doch Männer.
Alleine in meinem privaten Umkreis auf regionaler Ebene kenne ich zig Bands, die fast ausnahmslos männlich besetzt sind.
Ein paar Frauen tummeln sich da auch gelegentlich, aber wenn, dann meistens als Sängerinnen.
Zumindest ist das bei uns hier so.
Wahrscheinlich sind wir aber einfach alles zurückgebliebene Hinterwäldler.
-
Ich durfte mal erleben, dass ein Umgefallener Beckenständer inkl. China ein Stromkabel gekappt hatte.
Sowas amüsiert mich als Elektriker besonders.... -
Vorhang auf, die lebenslange Beckensuche kann beginnen...
-
Man bedenke, dass hier auch minderjähriges Volk zugegen ist.
-
Zitat ziemlich am Ende des Videos:
"I didn't know what to expect and I'm pretty impressed because they are not like anything else what I've played before, not even close."
-
es gibt schon noch Frauen hier, siehe diesen Thread, den ich ausgegraben habe, → Ist Schlagzeug spielen reiner Männersport?
Aber die Damen, um die es in jenem Thread geht, tummeln sich doch nicht hier im DF.
Und das war ja die Frage.Ich habe zwei neue Videolinks eingefügt, da ich nicht so auf Jazz stehe, aber gewaltig Respekt davor habe, finde ich die 9jährige aus Japan klasse.
Hä?!
Die Neunjährige spielt doch gar keinen Jazz dort in dem Video...
Oder zählen die Foo Fighters jetzt schon zum Jazz?
-
Danke, Herr Doktor, dieses Filmchen habe ich lange schon nicht mehr gesehen.
(Aber gleich wiedererkannt. :D) -
darf man so einen alten Thread, letzte Antwort in 2013 noch ausgraben??
Darf man.
Vor allem, wenn zur Zeit hier viele (m/w/d) übers Schwitzen und seine Vermeidung debattieren.
-
Ich komme eben aus dem Proberaum (im Dachgeschoss), da war eine Bullenhitze.
Zum Glück hatte ich meinen Ventilator dort, der mir sanfte Winde um die Füße und Unterschenkel (kurze Hose!) wehte.
-
-
Zitat von »trommeltom«
Zitat von »danyvet«
Ansonsten fällt mir noch ein in Eiswasser getränktes Handtuch ein, das du dir um den Hals legen könntest.Im Ernst?
Meine Vorstellungskraft sagt mir, dass man sich damit ja noch eher verkühlt, als mit einem Ventilator...
Oder liege ich falsch?Ja, im Ernst, bei einer Überhitzung macht man das ja auch, lang bleibt das kalte nasse Handtuch eh nicht kalt bei 30 grad (und 36 grad Körpertemperatur).
Ich hab das zwar beim Schlagzeug spielen noch nicht gemacht, aber bei einer Wanderung im Sommer, ein tshirt in den kalten Gebirgsbach gehalten, etwas ausgewrungen (ausgewrinkt?) und um den Hals gelegt - sehr angenehm
Okay, again what learned. -
Macht nix, Hebbe, ich bin auch auf den Scherz von der Edith reingefallen...
-
Ansonsten fällt mir noch ein in Eiswasser getränktes Handtuch ein, das du dir um den Hals legen könntest.
Im Ernst?
Meine Vorstellungskraft sagt mir, dass man sich damit ja noch eher verkühlt, als mit einem Ventilator...
Oder liege ich falsch?
-
Ich denke da an "fliegende Euter", die evt. aus den Körbchen springen, an Schwabbelbrust, die aufgeilend wirkt, wenn die beiden Möpse dem Trommelsolo folgen, Kopfkino erlaubt.