Also ich find's cool, wenn (auch schon kleine) Kinder die Möglichkeit haben, auf einem Instrument zu spielen. Praktisch finde ich dabei, dass ein Schlagzeug weniger leicht kaputtzukriegen ist wie beispielsweise ne Gitarre o.ä.
Ich selber hätte als Kind gerne mal Gitarre gelernt, aber mein Vater hatte immer Angst um sein gutes Stück. Schade, sonst könnte ich es heute wahrscheinlich besser, hab dann nämlich erst mit 24 zum Gitarrespielen angefangen. Blöd.
Mein Sohn wollte auch schon länger mit Schlagzeugspielen anfangen, aber leider hatte ich über einen längeren Zeitraum weder genügend Zeit noch Platz dafür. Seit fast nem Jahr haben wir es nun geschafft, dass er regelmäßig zu mir in den Proberaum kommt. Bin ich froh. Als er anfing war er neun Jahre alt, er hat also noch alle Möglichkeiten und viel Zeit zum Üben. Wichtig ist natürlich, dass es ihm Spaß macht. Aber das brauche ich Dir sicher nicht zu sagen. Und wichtig ist auch, dass der Ehrgeiz der Eltern/Großeltern nicht größer wird als die Lust des Kleinen.
Meiner Meinung nach ist es nicht zu früh, wenn er schon mit zwei Jahren anfangen kann rumzutrommeln. Ist doch schön!
Schau mal das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=b8TSsiD_ozY (ist sicher ne Ausnahme, aber eine sehr gute)
Talent soll freien Lauf haben!!
Und bitte nicht vergessen: GEHÖRSCHUTZ.
Legt meine Frau auch immer Wert drauf und das ist gut so...
Viel Spaß noch!
Tom