Beiträge von trommeltom

Da muss ich jetzt mal ganz "provokativ" anmerken:
    Wenn ich keinen Bezugspunkt habe (also irgendwelche Schläge vorher, damit ich z.B. einen 4/4-Takt erkennen kann), dann können die Triolen auch ein stinknormaler 3/4-Takt sein...............

..................gell?!?
    :P :P :P

und: Gegenüber den Triolen ist ein 3/4-Takt meistens sehr uncool, oder?
    Auch, wenns im Prinzip in diesem Fall genauso klingen würdääää.....

Ich glaube nicht, dass man die 15 € gut damit anlegt. Lest mal die Bewertungen dort bei thomann.de!
    Dann besser doch die Sticks auf der Bassdrum liegen haben, sind immer griffbereit.
    Weiter oben stand, dass die Bassdrum nicht zu tief sein sollte, damit die Sticks halten. Ich selber habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn die Trommel zu kurz ist, dann wandern die Sticks leicht mit jedem Schlag nach vorne über den Spannreifen (vom Resofell) in Richtung Abgrund. Meine Bassdrum ist 24"x18", aber durch die Spannböckchen kann da auch nix abhauen. Ist halt n bisschen Spiel zwischen den Spannreifen, aber wen störts?

Ansonsten: Sticks festhalten.

(Die Getränkeflasche gehört übrigens sowieso auf den Boden. So ein Blödsinn, das Getränk am Sitz einzuhängen. Und ein Handtuch kann man auch woanders deponieren, wo es nicht so leicht auf den wahrscheinlich hygienisch einwandfreien Boden hängen kann...)

Tom

Bescheid sagen, dass die Farbe falsch ist würde ich trotzdem, sonst suchen die das Set noch.

Genau. Und außerdem, wenn Du mal später ne Reklamation haben solltest, dann stimmt ja Deine Rechnung nicht mit dem Artikel überein! Stell Dir mal vor: "Wie bitte? Sie wollen eine grüne BD reklamieren? Sie hatten aber doch ne blaue bei uns gekauft..."
    Wär doch blöd, oder?

Gruß,
    Tom

Das Sonor kommt bis zur letzten Schraube aus China, das Tamburo aus Europa (Italien)

Ab 2010 oder 2011 soll die Produktion von Tamburo allerdings ebenfalls komplett nach Fernost verlegt werden! Zumindest ist das so geplant. Die Hardware kommt übrigens schon jetzt aus China oder irgendeiner Ecke dort hinten.

Ich finde das schon schade, ich spiele mittlerweile selber Tamburo und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.
    Mal schaun, ob sich da was ändert in Zukunft...

(Ich hoffe, das liest hier überhaupt noch jemand, der letzte Beitrag ist ja auch schon über vier Jahre her.)

Das soll jetzt nicht Arrogant klingen oder so, aber für mich als Buddhist ist der Tod nichts Schlimmes (...) denn eines ist Gewiß, es wird uns alle früher oder später treffen, wir hier im Westen haben da bloß eine Komische Sichtweise dazu, es erstmal wegzupacken und nicht daran zu denken, bis es dann irgentwann passiert..

Das ist wohl wahr, das denke ich mir auch immer.

Woran ist er gestorben? - Am Leben.
    Man kann nur sterben, wenn man lebt, das ist ganz normal.
    Und Ronnie hat wohl gut gelebt und uns viel hinterlassen, das es wert ist dran zu denken.
    Danke!

Tom

Die Scorpions sind eigentlich immer ziemlich an mir vorübergegangen.
    Das einzige positive Erlebnis war unser Schul-Skilager, ich glaub 1988 oder so, da gabs am Abend "Disco", und bei schummrigem Licht und "Still Loving You" wars pubertär-romantisch...
    Ansonsten hat mich die Band nie interessiert.

Aber das muss man erst mal nachmachen, so viele Platten verkaufen, so viele Hits insgesamt!
    Und außerdem sind die ja weltweit sehr geachtet! Ich hab mal im Spiegel einen Artikel über die Scorpions in Asien gelesen, das war schon imposant! Nur zu Hause werden sie eher belächelt.

Nun, seis drum, mir ists wurscht.
    Ich wünsche ihnen viel Spaß bei der Abschiedstournee!
    Ist doch toll, wenn man von seiner Musik leben kann!
    Ich bin nur Feierabend-Trommler...

Gruß,
    Tom

Noch n kurzer Nachtrag.
    Weiter oben hab ich beschrieben, wie ich das Loch mit der Nagelschere ausgeschnitten hab.
    Hier noch ein aktuelles Foto zum Beweis, dass es wirklich gut funktioniert hat und schön sauber geworden ist:

Schönen Gruß noch,
    Tom

Glaub ich auch mittlerweile.
    Danke für die Mühe!

Bei thomann.de hab ich übrigens einen Bericht gelesen bzgl. Paiste Paper Thin. Da stand doch tatsächlich drin, dass man bei dem Ride besser beide Hände verwendet wenn man es auf dem Ständer befestigt, weil es so arg dünn ist. Sonst hängts beim Halten mit einer Hand auf einer Seite so runter.

Is ja krass.

Wenn "Fast Crash" dünner ist als "Thin Crash", wo auf der Dickeskala befindet sich dann das "Paper Thin"? Ist das noch dünner oder liegt es dazwischen?
    Tschuldigung, aber ich selber bevorzuge dickere Becken (Power Crash) und kenne mich nicht wirklich bei den dünnen Dingern aus. Hab nur der Interesse halber dumm nachgefragt...
    [Ich dachte immer, "Fast Crash" bedeutet, dass man "schnell" draufkloppen darf, aber ich denke nun, dass es wohl "schnell" anspricht, oder?]

Also ich find's cool, wenn (auch schon kleine) Kinder die Möglichkeit haben, auf einem Instrument zu spielen. Praktisch finde ich dabei, dass ein Schlagzeug weniger leicht kaputtzukriegen ist wie beispielsweise ne Gitarre o.ä.
    Ich selber hätte als Kind gerne mal Gitarre gelernt, aber mein Vater hatte immer Angst um sein gutes Stück. Schade, sonst könnte ich es heute wahrscheinlich besser, hab dann nämlich erst mit 24 zum Gitarrespielen angefangen. Blöd.

Mein Sohn wollte auch schon länger mit Schlagzeugspielen anfangen, aber leider hatte ich über einen längeren Zeitraum weder genügend Zeit noch Platz dafür. Seit fast nem Jahr haben wir es nun geschafft, dass er regelmäßig zu mir in den Proberaum kommt. Bin ich froh. Als er anfing war er neun Jahre alt, er hat also noch alle Möglichkeiten und viel Zeit zum Üben. Wichtig ist natürlich, dass es ihm Spaß macht. Aber das brauche ich Dir sicher nicht zu sagen. Und wichtig ist auch, dass der Ehrgeiz der Eltern/Großeltern nicht größer wird als die Lust des Kleinen.

Meiner Meinung nach ist es nicht zu früh, wenn er schon mit zwei Jahren anfangen kann rumzutrommeln. Ist doch schön!
    Schau mal das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=b8TSsiD_ozY (ist sicher ne Ausnahme, aber eine sehr gute)
    Talent soll freien Lauf haben!!

Und bitte nicht vergessen: GEHÖRSCHUTZ.
    Legt meine Frau auch immer Wert drauf und das ist gut so...

Viel Spaß noch!
    Tom

Bei Gelegenheit, ja.
    Dafür muss ich mich aber erst mal noch besser im Forum hier und bei den ganzen Funktionen auf meiner Nutzerseite usw. einarbeiten.
    Immerhin gibt es schon mal ein Foto von meinem Set in meiner Galerie.
    Bis jetzt das einzige Foto hier, aber es wird schon noch werden...

tja. was soll man da sagen.
    freilich stimmt das mit den marken, man soll sich da nicht festfahren.
    ich hatte mir mal zildijan becken eingebildet, aber die haben mir nicht so gut gefallen.
    danach landete ich bei paiste. die waren eher nach meinem geschmack. deshalb habe ich sie mir (nach und nach, sind ja nicht billig und ich habe keinen geldscheisser) gekauft. das geld sind sie immer noch wert.
    vor jahren hatte ich mir dann auch ein 18" china eingebildet.
    bin also rein in den laden, hab alles ausprobiert was da so da war, zum schluss blieben sabian und zildijan übrig. sabian war günstiger, aber zildijan um welten besser. deshalb hab ich das teurere zildijan gekauft (oriental crash). dann war mein weihnachtsgeld weg, bereue es aber bis heute nicht.

und was die preise betrifft bin ich auch erschüttert, übrigens.
    hatte ich für mein zildijan oriental noch 270 mark bezahlt, kostet das jetzt ungefähr dasselbe in euro...!!

nun, dann lasst uns also in 50 jahren nochmal sehen, ob sich stagg und andere (günstige) am markt auf dauer etabliert haben. bin gespannt, was die dann an preisen verlangen werden.

übrigens: ich fahre skoda anstelle von vw, weil mich die qualität dort und nicht zuletzt der preis überzeugt haben.
    kann mir also bei becken auch evtl. passieren!

Ich selber hab mein Sahnestückchen (Tamburo Vintage) in nem kleinen Laden bei Schongau erworben.
    Schau mal hier: http://www.drums-more.de/

Der Eigentümer kennt auch Tullio Granatello, den Chefentwickler bei Tamburo, persönlich und schätzt seine Arbeit sehr.
    Er hatte auch mal kurzzeitig überlegt, ob er den Deutschlandvertrieb übernehmen soll, ich weiß aber nicht, wie aktuell das jetzt ist.
    Frag doch dort mal nach.

Gruß,
    Tom