A-Custom Fast Crash

  • Ich hab mir letztens ein 18er A-Custom Fast Crash von Zildjian gekauft. Sau teuer das Teil, aber irre geiler Sound !!! Jetzt interessiert mich aber doch mal, was genau ein FAST- Crash ausmacht (Thin oder Heavy Crash ist ja klar, aber was ist jetzt mit dem Fast Crash, ist da das Sustain fast wieder weg oder wie ???)


    Tobi

  • sind, wie spf schon sagte, sehr dünn und schnell in ansprache und sustain. klingen irgendwie splashig, das 18er hatte ich auch mal. habs aber wieder verkauft, da es einen ekelhaften ton produzierte... ich bezeichnete es als "hupen" ;)
    wäre dieses blöde geräuscht nicht, fände ich diese becken auch durchaus nett... bis auf den (neu)preis...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Die Form (Bogen und Kuppe) unterscheidet sich, das Mateial wird zum Rand hin schneller dünn. Das Fast geht dadurch noch schneller auf. Es hat meiner Meinung nach auch bei geringer Anschlagintensität sofort vollen Crashcharakter und klingt gleichzeitig viel schneller aus, als normale Thins gleichen Durchmessers. Mein Klangeindruck ist das es etwas leiser und höhenbetonter ist als ein Thin Dark

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Wenn "Fast Crash" dünner ist als "Thin Crash", wo auf der Dickeskala befindet sich dann das "Paper Thin"? Ist das noch dünner oder liegt es dazwischen?
    Tschuldigung, aber ich selber bevorzuge dickere Becken (Power Crash) und kenne mich nicht wirklich bei den dünnen Dingern aus. Hab nur der Interesse halber dumm nachgefragt...
    [Ich dachte immer, "Fast Crash" bedeutet, dass man "schnell" draufkloppen darf, aber ich denke nun, dass es wohl "schnell" anspricht, oder?]

  • [Ich dachte immer, "Fast Crash" bedeutet, dass man "schnell" draufkloppen darf, aber ich denke nun, dass es wohl "schnell" anspricht, oder?]


    Ich dachte das auch früher XD



    Es hat meiner Meinung nach auch bei geringer Anschlagintensität sofort vollen Crashcharakter und klingt gleichzeitig viel schneller aus, als normale Thins gleichen Durchmessers.


    Genau deshalb mag ich die Teile so... Leiser sind sie, aber das ist für mich nichts Negatives!

  • Die Form (Bogen und Kuppe) unterscheidet sich, das Mateial wird zum Rand hin schneller dünn. Das Fast geht dadurch noch schneller auf. Es hat meiner Meinung nach auch bei geringer Anschlagintensität sofort vollen Crashcharakter und klingt gleichzeitig viel schneller aus, als normale Thins gleichen Durchmessers. Mein Klangeindruck ist das es etwas leiser und höhenbetonter ist als ein Thin Dark


    ich finde sie eigentlich laut genug, aber im Gegensatz zu dickeren Becken natürlich leiser!

  • , aber was ist jetzt mit dem Fast Crash, ist da das Sustain fast wieder weg oder wie ???)
    Tobi


    tztztztz ............... DU kannst das jetzt wohl besser beurteilen, da du das Ding ja jetzt besitzt und das Sustain doch jetzt beurteilen kannst.


    Fragst Du auch, wenn du ein Auto kaufst und damit 200 gefahren bist, ob dass jetzt schnell sei ?


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ein Fast Crash kannst du mit der Hand noch nicht einwandfrei spielen, bei Paperthin ist das aber drin. Deswegen vermute ich das Paperthin dünner sind. Genaueres lässt sich sicher über Gewichtsangaben folgern.


    @ Captain Weazal, ich bezweifle das mein Fast dünner ist als ein Paperthin wenn es fast genausoviel wiegt wie sein Thin Bruder. Wir bräuchten mal jemand mit besagten Paperthins damit er es wiegt. Dann kann man schlusssfolgern. Bis jetzt sind alles nur Vermutungen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Gegoogelte Gewichtsangaben!


    Ich bin auf MyCymbal.com bin ich fündig geworden und schaute mir Vergleichswerte zu meinen eigenen Becken an. K Custom Dark wiegt 1334g (+/-) und K Custom Fast 1184g (+/-).


    Ein A Custom Fast Crash wird dort mit 1287g (+/-) angegeben. Auf der Zildjianseite aber als Fast Crash in Paper Thin angegeben, wohin gegen mein K Custom Fast Crash nur als Thin angegeben wird. Das normale A Custom Crash was wohl die Entsprechung für mein K Custom Dark wäre, wird als Thin angegeben und wiegt 1443g (+/-), die Medium und Projection Teile wiegen aber um die 1650g (+/-).


    Die Bezeichnung Paper Thin scheint aber nur auf das A Custom Fast zuzutreffen und weniger auf das K Custom Dark. Diese Angabe ist vielleicht nur innerhalb einer Serie gültig? Bei Paiste scheint es klar zu werden in der 2002er Serie liegt das Standart 18er bei 1499g (+/-), das 18er Thin bei 1336g (+/-) und das Paper Thin wiegt 1084g (+/-)


    Möglich ist das die Thin etc. Begriffe recht frei gehandhabt werden, oder wohl eher zu vermuten das diese im Vergleich zum "Normal" der Serie verwendet werden. Also macht es wenig Sinn Becken unterschiedlicher Serien ohne Gewichtsangabe zu vergleichen. Die Materialien sollten aber auch passen B8 und B20 sind halt verschieden.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Glaub ich auch mittlerweile.
    Danke für die Mühe!


    Bei thomann.de hab ich übrigens einen Bericht gelesen bzgl. Paiste Paper Thin. Da stand doch tatsächlich drin, dass man bei dem Ride besser beide Hände verwendet wenn man es auf dem Ständer befestigt, weil es so arg dünn ist. Sonst hängts beim Halten mit einer Hand auf einer Seite so runter.


    Is ja krass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!