The Scorpions, sagen 2 Jahre lang: "Tschüß.."

  • Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant:


    ..Die Scorpions suchen den nächsten „Featured Artist der Woche“. Neben einem Feature auf MySpace im Wert von 50.000,- € winkt dem Gewinner die einmalige Chance bei einem der letzten Live-Konzerte der Scorpions im Rahmen ihrer Abschiedstournee hautnah dabei zu sein. Beim Soundcheck mit Rudolf Schenker die Saiten zupfen, oder ein kleines Vocal Coaching von Klaus Meine gefällig? Danach Backstage das Konzert der erfolgreichsten deutschen Rockband miterleben. Bewerbt euch jetzt in dem ihr auf http://www.myspace.com/officialscorpions einen Kommentar mit einem Video postet (benennt eueren Bewerbungssong im Kommentar und achtet darauf, dass er an erster Stelle in euerem Player läuft). Die Scorpions wählen aus allen Bewerbern die 10 besten Bands aus – das letzte Wort haben die MySpace-Nutzer im Voting, um aus den 10 Favoriten den „Featured Artist der Woche“ zu wählen. Achtung: Die Bewerbungsphase endet am Mittwoch, den 24.03.2010, um 24 Uhr! Die Welt hat auf euch gewartet – Nutzt die Chance und zeigt euch! MySpace rockt!


    Quelle

  • So Stuttgart war für mich auf jeden Fall toll :D
    Scorpions werden mir in guter Erinnerung bleiben. Haben fast nur alte Lieder gespielt und der trifft meinen Geschmack.
    Und es war richtig laut wie es sich gehört ...



    Stuttgarter Zeitung
    Die Bilder sind gut. Das Feuerwerk war auch gut. Und im Gegenteil zum Reporter fand ich das Drummer-Solo von James Kottack einfach nur saugeil und absolut passend :love:
    Aber der Song heisst auch nicht "Rock Me Like A Hurricane" ...
    Dafür war mir die Vorgruppe zu schwach. Da fehlte für mich die Dominanz wo eine Gruppe ausstrahlt. Ein jeder Spruch kam wie auswendig gelernt rüber ... aber dass kommt sicher noch ...


    Was solls ... Geschmäcker sind halt verschieden ... ;)


    Lg Sabine

    Meine Spielsachen


    "Wo ein Wille da ein Weg"
    Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Erzi ()

  • die deutschen Stadionrocker per excellence: wenm man genau hinhört, sind die Songs eigentlich Howard-Carpendale-Nummern nur mit Bumms.
    Meine's Organ fand ich schon dunnemals in den 70igern grenzwertig bis nervtötend, die Axt-Schwinger haben aber zweifellos alle professionellen Spiel-Attitüden drauf, die man in diesem Genre haben muss.


    Der Erfolg gibt Ihnen zwar trotzdem Recht, aber Rechthaberei bestätigt bekanntlich nur die Langeweile. Im Kern ist die Geschichte dieser Combo eher unter wirtschaftlichem Gesichtspunkt als unter musikalischem Aspekt bemerkenswert. Die Steuerangelegenheit passt da eigentlich ganz nett ins Bild.


    Fazit: Braucht keiner, brauchte nie jemand und wird auch keiner vermissen. Eignen sich selbst für alkohol-schwangere Reminiszenz-Abende von emotional leicht zu beschädigenden Sentimentalisten in keiner Weise.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • die deutschen Stadionrocker per excellence: wenm man genau hinhört, sind die Songs eigentlich Howard-Carpendale-Nummern nur mit Bumms.
    Meine's Organ fand ich schon dunnemals in den 70igern grenzwertig bis nervtötend, die Axt-Schwinger haben aber zweifellos alle professionellen Spiel-Attitüden drauf, die man in diesem Genre haben muss.

    Dein gutes Recht wenn es dich langweilt :P aber "deutscher Schlager" ist dann doch nochmal was anderes ...

    ... Die Steuerangelegenheit passt da eigentlich ganz nett ins Bild.

    Dazu kann ich nix sagen. Muss wohl nach 2003 passiert sein oder?


    Das Steuerhinterziehung nicht mehr als Kavaliersdelikt betrachtet wird ist gut. Viele Jahrzehnte war der wo "ehrlich" deklariert hat ja als Volldepp bezeichnet worden. So hatte ich es zumindest immer erlebt ... und dies war unabhängig was man "bescheissen" wollte ...



    Für mich war es ein gelungener Abschied zur richtigen Zeit. So kann ich das Kapitel "Scorpions" für mich positiv schliessen.
    Und ich erwarte ja auch keine Musik ala AC/DC, Nightwish usw. ... sondern dass sie nochmals die "alten" Zeiten spielen, sprich ihre eigene Musik von damals. Und dies wurde rundum erfüllt.

  • Die Scorpions sind eigentlich immer ziemlich an mir vorübergegangen.
    Das einzige positive Erlebnis war unser Schul-Skilager, ich glaub 1988 oder so, da gabs am Abend "Disco", und bei schummrigem Licht und "Still Loving You" wars pubertär-romantisch...
    Ansonsten hat mich die Band nie interessiert.


    Aber das muss man erst mal nachmachen, so viele Platten verkaufen, so viele Hits insgesamt!
    Und außerdem sind die ja weltweit sehr geachtet! Ich hab mal im Spiegel einen Artikel über die Scorpions in Asien gelesen, das war schon imposant! Nur zu Hause werden sie eher belächelt.


    Nun, seis drum, mir ists wurscht.
    Ich wünsche ihnen viel Spaß bei der Abschiedstournee!
    Ist doch toll, wenn man von seiner Musik leben kann!
    Ich bin nur Feierabend-Trommler...


    Gruß,
    Tom

  • Konzert in Frankfurt war gut. Schlagzeugsolo war irgendwo zwischen überflüssig und peinlich anzusiedeln. Die Herren sind in die Jahre
    gekommen, Stimme vom Meine ist nicht mehr ganz das, was sie nie so ganz war, ich finde die Stimme nach wie vor spannend und mag
    sie. Die Musik wird nie zu 100% mein Fall sein, die Lieder von denen sie von den "Hardcore-Fans" gehasst werden, finde ich klasse,
    die "Klassiker" wie Zoo oder Blackout kommen an mich auch nach 30 Jahren nicht ran.


    Ich bin froh, diese Band wenigstens ein mal live gesehen zu haben. Schöne Rente und macht nicht die gleichen Fehler wie 99% des Showbiz:
    Bitte wirklich aufhören.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zwei Jahre Tschüß sagen - wie nahezu alles bei dieser Band etwas überstrapaziert.
    Ansonsten bringt es der Herr Advokat auf den Punkt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich dachte, dieser Schwachsinn mit den Abschiedsandrohungen 20 Jahre im voraus wäre schon wieder aus der Mode...


    Wann kommt endlich eine Kombo, die schon vor der Gründung ankündigt, dass sie in exakt 35 Jahren ihre Abschiedstournee geben werden?


    Na dann, tschüß.

  • Wow! Beeindruckend. Und der Chor ist echt der Knaller.
    Mann, das war 1972. Zu dem Zeitpunkt haben andere Bands
    richtige Musik gemacht!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • @ chesterhead: Ich weiss :D und luage es gerade an ...
    Das Publikum rockt auch mit. Nicht so zurückhaltend wie in Stuttgart. Da habe ich oft gehört warum die Musik "so laut" sein muss?!? ... aber mit Gehörschutz hatte ich kaum jemanden gesehen ... na ja ich muss nicht alles verstehen ...


    Und ich habe einen gesunden Schlaf ;) ... da müsste schon andere Musik kommen ...
    Durch mein Drummen bin ich auch viel offener für neue Richtungen geworden. Lustig was Schlagzeug spielen lernen so alles bewirkt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!