Weiß jemand etwas über den Verbleib der Marke Tamburo?

  • Hallo,
    hab mir vor kurzem ein geniales Set gekauft und zwar ein Tamburo Xd in 10, 12, 14, 18. Das Set klingt phänomenal und stellt wirklich so einiges in den Schatten. Als ich mal vorsichtig nach weiteren Trommeln aus der Serie nachfragte, sagte man mir , dass Tamburo seinen Vertrieb in Deutschland mehr oder weniger eingestellt hat. Weiß jemand wo ich noch Tamburo bestellen kann oder ob ich eventuell direkt an den Fabrikanten wenden muss. Soweit ich weiß, ist Tamburo ein relativ kleiner Laden. Ich hab mir vor etwa zwei Jahren schon mal ein Tamburo bei meinem Händler bestellt (Marios Musikladen St. Wendel). Das Set kam aber nie an. Wäre wirklich schade, denn das Set ist wirklich spitzenmäßig. Die Homepage gibt auch fast gar keine Information her.


    Danke für Eure Hilfe. ;)

  • auch Hallo,


    meine Information ist, daß Tamburo sich zumindest bei einigen Händlern den Ruf erworben hat, unzuverlässig zu sein.
    Ich hatte vor ein paar Monaten ein Tamburo gebraucht gekauft und wollte es mehrwertbringend weiterverscherbeln. Dann hatte ich mit einigen Händlern gesprochen, und die wollten eigentlich mit den Italienern nix mehr zu tun haben.


    Schade, sind gute Drums!


    Beste Grüße, S.

  • Tach der Herr!


    Ich arbeite in nem kleinen Musikladen bei Augsburg ( Mering ). Hatten bisher nie Probleme mit Tamburo. Wenn du etwas brauchst einfach PN an mich.


    Gruß
    Pete

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Na hier häng ich mich jetzt mal drauf!


    1. gucksdu -> http://joes-drumshop.de/viewpage.php?page_id=5


    Evtl. weis er ja was genaueres.


    2. Dieser Herr hat mir auch folgende Mail geschickt:



    Sollte das gegen diverse Boardregeln verstossen, löscht halt 2.
    Da es sich um eine Musikschule mit HP handelt, hab ich mal dort welche geordert. Meine waren eh gerad alle.



    Ich selber hab von dem Verkauf dort garnichts!! Ich kaufe die dort mit meinem eigenen Geld auf eigene Gefahr. Ich kenne diese Schule auch nicht.

  • Ich selber hab mein Sahnestückchen (Tamburo Vintage) in nem kleinen Laden bei Schongau erworben.
    Schau mal hier: http://www.drums-more.de/


    Der Eigentümer kennt auch Tullio Granatello, den Chefentwickler bei Tamburo, persönlich und schätzt seine Arbeit sehr.
    Er hatte auch mal kurzzeitig überlegt, ob er den Deutschlandvertrieb übernehmen soll, ich weiß aber nicht, wie aktuell das jetzt ist.
    Frag doch dort mal nach.


    Gruß,
    Tom

  • Servus die buam,


    Also ich bin seit geschätzten 4 Jahren glücklicher Besitzer eines tamburo formula.
    Ich bin eigentlich auch super zifrieden mit dem Ding weil es wirklich nen geilen Sound hat!!!
    Allerdings gibt es wie beschrieben sehr wenig Ersatzteile... Und da kommt meine Frage... Wer kann mir sagen wo ich vielleicht noch zum Beispiel böckchen für Toms bzw für die Bass her bekomme??
    Vielen lieben Dank im Voraus!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!