Haha, genau....
Beiträge von trommeltom
-
-
Also ich würde mich freuen, wenn da Paiste 2002er dranhängen würden.
Obwohl..... das wären dann bestimmt eh nicht meine Größen, deshalb würde ich dann meine eigenen 2002er mitbringen.Prinzipiell gilt:
Snare, Fußmaschine und Becken eher Mittelklasse/Durchschnitt.
Für unerfahrene Drummer oder Anfänger reicht das vollkommen, und dann ist es auch nicht so schlimm, wenn mal eine Macke drin ist.
Erfahrene Drummer bringen meist grundsätzlich diese Geräte selber mit, weil sie eigene Soundvorstellungen und Gewohnheiten haben.
Das ist dann meistens eh was Höherwertiges.Das ist zumindest meine Meinung und auch Erfahrung.
-
"Do you think as musicians, you'll be able to last as long as eight years?"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Selbstredend habe ich weder auf die eMail reagiert, noch irgendwas bezahlt
...und einfach weitergew...
---
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich genau diese Mail erhalten habe.
Irgendwas mit Bitcoin hatte ich - glaube ich zumindest - neulich auch in meinem Spamordner.
Reingeschaut habe ich nicht, sondern den Spamordner geleert, so wie immer.
-
Wenn ich Pro-Rock machen würde, (...)
Meinst du ProgressivRock?
Danke Jörg, jetzt hab ich es auch verstanden.
Ich dachte, er meinte professionellen Rock, aber es handelt sich wohl tatsächlich eher um Prog-Rock...
-
Bei abgeklapptem Teppich kann man die "Made in China"-Prägung lesen. Ich mach dann immer die Augen zu.
-
Cool, allergrößten Dank auch!
Schön auch, dem Mani mal wieder zu begegnen, das letzte Mal, als ich ihn in Augsburg mit Guru Guru live gesehen und genossen habe, war er kurz vor seinem siebzigsten Geburtstag.
Das ist ja auch schon wieder eine kleine Ewigkeit her... -
Danke!
In den Kommentaren zu obigem Video bin ich auf den Link zu "The Drum Handbook" von Geoff Nicholls gestoßen:
https://www.amazon.co.uk/dp/08…_cp_awdb_t1_WR5mCbMC4HAGA
Kennst jemand hier dieses Buch?
Taugt das wirklich so viel wie an verschiedenen Stellen behauptet wird?
Oder hat man nach ein paar Jahren DF auf dem Buckel in etwa den gleichen Wissensstand? -
einer entsprechenden Gewindemutter mit Plastikeinsatz
Sowas nennt man Sicherheitsmutter, selbstsichernde Mutter oder auch Stopmutter.
Das meinst Du doch, oder?
-
Mir ist nicht klar, was du mit dem verlinkten Video zeigen willst. Das, was Alex Vesper mit der Hihat macht, ist völlig normal. Sieht es bei dir auch so aus, oder machen deinen Hats was anderes?
Sie machen anscheinend was anderes, denn er schrieb ja:Im losen Zustand ist es normal, dass er die Becken so weit bewegen kann. Bei mir ist es aber auch so, wenn ich mit dem Fuß Druck aufs Pedal ausübe.
Ich persönlich kann mir nur vorstellen, dass das Top-Becken nicht fest genug zwischen den Filzen sitzt.
-
Sehr schön!
Yes...
Motherfucker.
-
Ein A-Drum klingt nur gut abmikrofoniert gut. (...) Bleibt mir weg mit einem klöterigen, nicht abgenommenen A-Drum. Schlimmer geht nimmer.
Selten so gelacht....
-
...dafür sind die Kommentare dort umso besser...!
-
Ich finde, das Video ist so schlecht, das macht mir den Song richtig sympathisch.
Bis grade fand ich ihn nicht so dolle...
-
...und dabei mitschnipsen.
[alles gut, alles on-topic... :P]
-
-
-
Man könnte noch anmerken, dass er - sollte er ein paar Ständer auf dem Dachboden eingelagert haben - sich bei Bedarf einen runterholen kann.
[Okay, der ist alt, aber...... wenn nicht jetzt und hier, wann und wo dann?
]
Ach so: Habt Ihr auch Bläser in der Band?
-
Sehe ich das richtig?Die haben erst die "B8" abgeklebt und als alles fertig ist,ist es weg
Dieses Video ist hier im DF schon mal vor längerer Zeit verlinkt worden.
Ich fand es auch schlimm, dass das Logo so einfach mit weg war.
War aber komischerweise wohl nicht geplant, dann sonst hätten sie es ja nicht vorher abgeklebt.
AAAAaaaaaber: Ich möchte mir nicht ausmalen, wie das Becken ausgesehen hätte, wäre das Logo mit drangeblieben.
Denn der Hintergrund des Logos wäre ja nicht so glänzend geworden.
Wahrscheinlich haben die beim Videodreh selber gemerkt, dass das unschön daherkommt, deswegen haben sie sich dann für die Radikalkur entschieden.
Ist aber nur meine Vermutung, nichts weiter.Grüße,
Tom
[reibt die Fingerabdrücke auf seinen Becken nach jeder Probe mit einem alten T-Shirt ab, mehr braucht's nicht...] -
Haha, da fällt mir dieser Mashup zu ein. Sechs "Country-Songs" (waren allesamt Hits), die wirklich komplett austauschbar sind, wurden hier lustig zusammengeschnitten.
Genau daran musste ich auch eben denken...
In meinem Verständnis haben die Songbeispiele mal GARNICHTS mit Country-Music zu tun, aber ich mag da auch einfach
auf dem Stand der Lieblingsplatten meines Vaters stehen geblieben zu sein. Das was wir im Video zu sehen und hören bekommen, ist
0815 Pop, (...)
Yeah.
Das ist simpler Pop.
Zumindest in meinen Ohren.