Richtig Coole Sache
Beiträge von Borsti
-
-
-
Ein großartiger Sänger...
Ich hatte mich gefreut Ihn und die Band im Dezember auf der Tour zu sehen.
Wieder eine große Stimme die leider für immer schweigen wird... -
Spielte er seiner Zeit nicht K Hats?
yes baby
-
Die HiHat war aber nie eine Meinl
-
Avantasia - Angel of Babylon & The wicked Symphony
Jan Delay - Kinder vom Bahnhof Soul Live
Dead by April - Dead by April
Bullet for my Valentine - Fever -
Du spielst ein Superstar oder?
Was gibts daran auszusetzen??
Ich spiele jetz 12 Jahre und wäre froh wenn ich ein Superstar hätteEdit: zu spät gesehen das der Post schon ein wenig alt ist...
-
Dafür sind wir ja da
-
Ich hab Felle gesehen die waren 8 Jahre auf einer Trommel und sahen nicht so aus!
Ich denke fast du hast einfach ein "Montagsmodell" erwischt
-
Kannst du die abgebrochene Schraube nicht ausbohren?
Edit: Halter vom 8"-Tom?
-
Ergo, die Kraft die auf die Schraube wirkt ist höher wenn die Trommel an der langen Seite ist
-
MMh... ich hab meine an der richtigen Seite montiert, die Schraube auch fest angezogen und die halten noch.
Tippe auf Materialfehler -
Mit guten Fellen und guter Stimmung geht am meisten voran
Eine Sache die ich bei meinem Set gemacht habe: Andere Tomhalter montiert, neue Standtomfüße angebaut
ganz egal welche die da nimmst, ich hab mich für die entschieden:
http://www.thomann.de/de/pearl…_iss_tom_halte_system.htm
Sehr wenig Aufwand beim montieren und die Optik hat auch gut zu meinem schwarzen Set gepasst.
-
Spielst du/ihr mit Bassdrum + großer Trommel oder nur mit Bassdrum?
-
-
Ich frage mich, was für eine Kultur wir uns da heranzüchten, wenn Leuten, die noch nicht mal die Größen ihrer Trommeln kennen, auf ihre Fragen auch noch zuvorkommend geantwortet wird. Mann muss doch in Bezug auf den Wissenserwerb ein Mindestmaß an Selbstverantwortung mitbringen. Auch mit 14 schon.
Also prangerst du mich gerade an weil ich geantwortet habe und den Jungen nicht gleich zur Sau gemacht hab?
Ich hab mir dabei jedenfalls nichts abgebrochen um jemanden mal 3 Minuten zu helfen... -
Mein Tip: Miss den Durchmesser der Toms in cm. Dann teilst du das durch 2,54 und du weißt welche Zoll-Größen du hast.
Dann reißt du die Dinger runter und kaufst dir ein paar doppellagige Felle drauf.In meinen Augen macht es keinen Sinn verschiedenen Marken und Serien untereinander zu kombinieren.
Aus der Forum-Serie bekommst du bei fast allen Musikhäusern Einzeltrommeln für annehmbares Geld.
z.b. hier: http://www.thomann.de/de/pearl_fz_16x16_stand_tom31_b.htm
-
Wenn ich das richtig verfolge sind also noch die Standard-Werksfelle drauf?
-
Seltsame Konfiguration. gebraucht gekauft?
-
Welche Größen und was hast du damit vor?
Schonmal überlegt lieber andere, bessere Felle aufzuziehen?
Dich mit der DTB vertraut zu machen um wirklich alles aus der Mühle rauszuholen?