Serien der Hersteller

  • Hallo,


    ich suche irgendwie nach nem gebrauchten Schlagzeug da mir der Name der auf der Trommel steht im Prinzip scheiß egal ist, würde ich gerne wissen wie ich bei den großen Herstellern die billig Serien "Filtern" kann.


    Zum Beispiel bauen Sonor, Pearl und Tama ja auch viel Einsteigerkram.

  • gehst du auf thomann.de, klickst Drumsets an und filterst nach Preis


    die für wenig Geld sind billig, die für viel Geld sind teuer...dazwischen gibts auch was

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Hallo,
    ich suche irgendwie nach nem gebrauchten Schlagzeug da mir der Name der auf der Trommel steht im Prinzip scheiß egal ist, würde ich gerne wissen wie ich bei den großen Herstellern die billig Serien "Filtern" kann.
    Zum Beispiel bauen Sonor, Pearl und Tama ja auch viel Einsteigerkram.


    Du hast es in's Forum geschafft, dann solltest Du auch in der Lage sein, auf den Seiten der Hersteller die günstigen Serien zu identifizieren. Da Dir der Name aber ja egal ist, orientiere Dich doch einfach am Peis... 8|

  • Einfach nur ein billiges Schlagzeug das aussieht wie Harry und klingt wie ein Eimer?


    Oh, ich hatte die Frage jetzt genau umgekehrt interpretiert. Es soll kein Marken Einsteigerset sein und auch Noname. Also Mittelklasse aufwaerts von einem der Markfuehrer.
    Ich wunderte mich schon: nanu, ist da mal einer der nicht nach einem Drumset unter 300 Euro fragt sondern gleich was ordentliches anschaffen will?


    Danke fuer die Desillusion. Mein DF Weltbild ist wieder zurechtgerueckt. ;)



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ja eine billige Knüppelburg habe ich ja jetzt schon ...


    Ich möchte halt gebraucht kaufen, weil mir der Wertverlust beim spielen von einem neuem Set zu groß ist. Und worauf ich Wert lege, ich hätte gerne eine Bassdrum ohne Löcher , ich denke das heißt "ungebohrt" (korrigiert mich sonst, für konstruktive Kritik bin ich offen, dafür muss man sich aber über niemanden lustig machen , ;) ). Bei den Kesselgrößen bin ich auch flexibel, also ich denke irgendwo im "normalem" Bereich von 20" bis 24" Bassdrum...


    Ich ergänze mal was ich - zur Bildung einer Preisvorstellung - mal zusammengeklickt habe.
    http://goo.gl/Eyhin



    Also, da habe ich mal Millenium usw. ausgeschlossen und nur gebrauchte drin. Aber wie gesagt, ich habe keine Übersicht welche Serien Einsteigerkram sind.

  • Bass Drum "ungebohrt" (Fachbegriff: Ohne Rosette) habe ich sowieso noch nie bei einem Einsteigerset gesehen. Mir fallen da bei Tama zum Beispiel nur Serien ab "Superstar Hyperdrive" und aufwärts ein.

    Vielleicht überschätze ich das ja auch mit dem "Ohne Rosette" . Und mir kommt das nur so schäbig vor, weil mein Set so Grottig ist. Also wenn ihr mir sagt, so Jung, nehm das hier, mit Rosette, aber das ist trotzdem supi. Würde ich mir das durch den Kopf gehen lassen. Nur bei dem Set was ich nun habe, kann ich die Toms nicht auf die Position bringen die ich möchte, weil Sie an der BD hängen, dann ist das alles so instabil, weil alles aneinanderhängt ...


    Naja, wenn das in meine Preisvorstellungen passt würde ich halt ohne Rosette bevorzugen, wenn das natürlich für meine Preisvorstellung quatsch ist, müsst ihr mir das sagen :D

  • Bass Drum "ungebohrt" (Fachbegriff: Ohne Rosette)


    Ungebohrt gibts auch mit Rosette.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Meine Bassdrum hat auch ne Rosette, na und?
    Toms hab ich da keine dran.


    Ich kann deinen Gedanken halbwegs nachvollziehen. Ging mir auch so. Als Lösung hab ichs dann mit Rack probiert, fand ich halt "cool" und praktisch.


    Jetzt hab ich meine Toms einfach an einem Ständer dran. Nachrüsten bzw. später noch Veränderungen dran vornehmen kannst du immer.
    Ich hab z.B. die original Sonor Halterungen abgeschraubt, Pearl ISO-Mount drangemacht und das ganze an einen Pearl Doppeltom-Ständer gehangen.


    Mittlerweile benutz ich aber nur noch 12"- 14"- 16" wobei die 12" auf einem Snare-Ständer steht.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!