Beiträge von Borsti

Zitat

Aber Travis Barker, John Otto oder Adrian Young spieolen auch in Europa und die spielen ja auch noch noch OC sets.

John Otto spielt wohl so schnell überhaupt nicht mehr!

Zurück zum Thema: Joey Jordison hatte vielleicht auch einfach keinen Bock mehr auf OCDP. Dazu kam das mit der Sig. Snare und dem Kundendienst...
    Also gute Gründe.

Auf der DVD kann man (oder auch nur ich) auf jeden Fall nicht raushören das er "nur" eine 12" spielt. Klingt auf jeden Fall sehr geil find ich...

Zitat

Auf der Musikmesse 2004 stand ein Designer (dieses knallbunte) mit einem Pearl ICON Rack. Der Name des Drummers fällt mir gerade aber nicht ein...

Es war Gavin Harrison a.k.a Drummer von Prcupine Tree...

Der Pink Drummer Mylious Johnson oder so wird von Spaun gesponsort und von den Sonor Giant Steps. Ebenso wie Gomezz...
    Bei Hardware ist das alle einfacher!

Edit sagt: Oder wird Johnson momentan sogar komplett von Sonor gesponsort?

Zitat

Du meinst wohl selten unter 12".

Ich glaub ich bau in dem Fred nur Mist!

Antesten will ich sie auch mal auf jeden Fall. Schaden kanns ja nicht.
    Aber spielen wird Joey damit bestimmt nicht. Höchstens wenn man erkennen könnte das er eine andere spielt (evtl. bei einer Clinic) wird er seine Sig. spielen.

Auch wenns jetzt wieder OT ist: Ich finde es schon erstaunlich das Joey bei seinem Mördebeat auf der DVD eine 12" Snare spielt und eine 8" Tom im Set-Up hat.

Das musste ich jetzt einfach loswerden. Normalerweise geht bei Metallern selten ein Tom über 12" hinaus. Ausnahmen sind Lars Ulrich und Nicko McBrain und vielleicht auch noch ein paar andere...

Zur Signature Snare sag ich nur eins: Die Werbung machts! Viele Slipknot Fans -> Snare ist günstig -> viele kaufen die Snare -> beide Parteien (Pearl und JJ) bekommen die Knete.
    Genau wie bei der CS Snare wie schon mein geschätzter Kollege Scarlet richtig erkannt hat. Hauptsache Geld damit machen!

Es sind echt Eli`s mit Cobraköpfen! Jetzt versteh ich Joey gar nicht mehr.

Und warum um alles in der Welt ist sein Set nicht in einem Finish sondern in Burst und Fade?
    Beim Ton dürfte das doch nichts ausmachen, oder?
    Und die 14" Tom spielt er auch nicht...

MfG Borsti

1....2....3....4, ja stimmt.

Aber bei der der Präsentation des neuen Albums hat er nur 3 Racktoms gespielt.
    Das Konzert aus dem Astoria in London wurde da live von VIVA übertragen.

Übrigens: Sehr geile Bilder. DANKE!

Mit den Fußmaschinen rätsel ich schon rum seit ich es gesehen hab... Keine Ahnung!!!

Als Second-Snare hat er eine Pearl Marschtrommel. Die spielt er bei "Three Nil".

Wir ergänzen uns perfekt Bread :)

Slipknot-Fan 2 meldet sich jetzt auch mal zu Wort:

Auf der Disasterpiece DVD (hab ich - also bitte keine Zweifel), spielt er beim Soundcheck soweit man das sehen kann Tama Camco Pedale.
    Beim Konzert aber Iron Cobras.

Sein Pearl Set spielt er aber auch nur mit 3 Toms. Jedenfalls im Astoria in London hat ers gemacht.

Seine Paiste`s sind Sonderanfertigungen, aber das weiß ja mttlerweile jeder...

Ich hab auch ein früheres Bild auf dem er Sabian spielt.

MfG Borsti

Original vom Threadautor Chesterhead

Zitat

- Platten, die den Höhepunkt einer Band markiert haben

Zitat

Linkin Park - Hybrid Theory

Zitat

The Offspring - Americana

Vielleicht solltest du mal den Thread von Anfang an lesen...

Jimmy eat world - Bleed American
    Jedes Lied für sich ein Meisterwerk. Nach dem tausendsten mal hören immernoch nicht langweilig!

Linkin Park - Hybrid Theory
    Wenn das mal kein geiles Debütalbum war...

Papa Roach - Getting away with Murder
    Das kann man einfach hören bis zum jüngsten Tag.

Blink 182 - Enema of the State
    Das bisher beste Album der Jungs.

The Offspring - Americana
    KULT!

Limp Bizkit - The chocolate Starfish and the Hot Dog flavored Water
    Ich kenne nicht viele die dieses Album nicht besitzen.
    Ich hole es heute auch noch raus wenn ich einfach Musik voll auf die Fresse will. Der Oberhammer: "Take a look around".

Metallica - Metallica (Black Album)
    Es ist einfach DAS Metal Album schlechthin!

Fiel mir als erstes ein als ich den Thread-Titel gelesen hab.

Guns n`Roses - Appetite for Destruction

Einfach weil JEDES Lied geil war und dieses Album auch Leute gehört haben die Rock verabscheuten...

MfG Borsti