Beiträge von Borsti
-
-
Toll getrommelt von Anika. Und bis auf die Bassdrum, die im Mix sehr leise war, klang das Set auch klasse. Hat jemand erkannt, was das für ein Set war? Ludwig?
Tama
-
Ich werfe jetzt einfach mal das hier in den Raum.
Sonor Hybrid X-TEND Maple Drumset in Köln - Zollstock | kleinanzeigen.de
Sonor:

Flache Kessel:

Dunkel:

Und bei der Kohle die übrig bleibt kaufst du dir Becken und Hardware nach deinen Wünschen
-
Alles anzeigen
Also aktuell tendiere ich eher zu Set 4.
Es hat mit die tiefsten Kessel (10x7 und 12x8) und macht für mich den besten Gesamteindruck.
Alternativ habe ich noch dieses Perl Angebot gefunden. Das sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, allein schon weil da noch zwei hihats bei sind. Die Tom Aufteilung und die 24er BD verunsichern mich nur etwas.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Kommt auch etwas auf deine Körpergröße an. Wenn du so klein (1,75m) bist wie ich, wirst du mit flachen Kesseln ganz andere Möglichkeiten beim Aufbau haben als mit 24-12-13.
Das einzig richtige ist: In einen Laden fahren und probieren
-
Als kleiner Vergleich:
Mein neuwertiger Superstar Hyperdrive Kesselsatz hat bei der DS Maintal 900€ gekostet... Allerdings ohne Snare.
Mir komme die Preise alle etwas hoch vor.
Generell machst du mit den flachen Kesseln nichts falsch, ist halt Geschmackssache.
Die Aufbaumöglichkeiten sind jedoch unbestritten!
Würde ich eines kaufen wenn es mein einziges Set wäre?
Vermutlich nicht
-
Ich habe alles auf Papier.
Wir hatten im Musikverein die Überlegung zu digitalisieren, jedoch haben wir bei uns Musiker von 19 bis 78.
Und naja, was soll ich euch erzählen... Die Älteren tun sich halt einfach schwerer mit der Technik

-
Ich versuche herauszufinden wieso es sich um ein Einzelstück handelt...
Vielleicht weil es ein kleineres Logo hat?

Anatolian Standbecken Einzelstück in Nordrhein-Westfalen - Grevenbroich | kleinanzeigen.de
-
Alles anzeigen
Heute habe ich ein ganz wunderbares 20“ Anatolian Ride abgeholt.
Da schwingt Nostalgie und viel Melancholie mit, da es einen Jubiläums Druck „25 Jahre Drumcenter Köln“ trägt.
Mit etwas über 1.800gr. auch toll crashbar.
Der Verkäufer war sogar so nett und hat eine gut gepolsterte GEWA Beckentasche dazu gegeben.
Und das ganze für nur 50€.
Das nenne ich Schnapper.
Das Becken hatte ich ewig auf meiner Beobachtungsliste und konnte verfolgen wie der Preis immer weiter sinkt.
Ist für mich daran gescheitert, dass der Verkäufer nicht versendet hat

Glückwunsch!
-
Gerne alt. Aber schick und nicht abgefucked.
Mein Beitrag dazu: Über 50 Jahre altes Imperialstar.
-
Alles anzeigen
Ist das ein nathloser Stahlkessel von Tama? Und was ist der Rest? Jemand ne Idee?
Gab es mal S-Drums-Drums ?

P.s. ich weiß - ist nicht ganz so kurios - aber habs bei ebay gefunden und auf die schnelle keinen passenden thread.
Ja, das sieht aus wie eine Swingstar mit 8 Rillen. Abhebung passt
-
Aufbau Büttenabend Saison 2026.
Tama Imperialstar 1974, 22"/12"/16"
Starclassic Performer Snare
Anatolian Baris Crashes in 17", 18" und 19".
Anatolian Natural Ride 20"
Anatolian Limited One 14" Hats
Hardware komplett Millenium Pro
-
Was könnte das noch wert sein?
Eine Tama Imperialstar King Beat Snare aus 1974.
Ich habe bei Reverb zwei Angebote gefunden, jedoch gebe ich auf diese Preise nichts.
Zustand ist ähnlich wie bei den beiden Angeboten..
Wie gesucht ist so eine Snare überhaupt?
Die Frage die ich mir stelle: Verkaufen und das Geld für was neues ausgeben oder behalten
RARE Tama / Star Snare :: Pre-King Beat :: Royal Star / Imperialstar 1973/74 | Reverb Frankreich
TAMA RARE VINTAGE (TIME CAPSULE) 1974 IMPERIALSTAR "KING BEAT" SNARE DRUM COS | Reverb
-
Alles anzeigen
Für mich als langjähriger Apple bzw. iPhone User sind die Vorteile ganz klar die Einfachheit der Bedienung und die Performance. Letztere zeigt ihre Stärke vor allem nach längerer Nutzungszeit. Mein deutlicher Eindruck ist dass man Apple Geräte länger ohne Performance Einbußen nutzen kann, als alternative Android Geräte.
Der Vergleich hinkt etwas.
Wenn du ein iPhone mit einem reinen Android Phone wie dem Google Pixel vergleichst, dann ist von Performance Einbußen nichts zu spüren. Auch nach drei Jahren nicht. Und da hielt der Apfel-Akku nicht mal mehr einen Tag.
Persönliche Erfahrung und selbst getestet.
Heißt das, du hast beide Geräte (mit vergleichbarem Innovationsstand, also etwa gleich alt) über 3 Jahre verglichen?
Also die Unterschiede der reinen Specs sind ja wirklich marginal. Das Nutzererlebnis dann eben subjektiv. Viele iPhone-Besitzer/innen sagen mir, kauf ein Apfel, und du hast nie wieder Stress und Scherereien. Ja aber was meinen die damit? Das sind eigentlich auch alles Leute, die sich keine Gedanken über die Technik dahinter machen. Die sind begeistert von der Einfachheit oder wie leicht z. B. eine relativ gut klingende Aufnahme mit Garage Band möglich ist. Als Software-Entwickler frage ich mich dann schon auch immer, ob das nicht auch in der anderen Welt ganz gut geht. ChatGPT sagt mir dazu übrigens "wenn du gerne bastelst und flexibel sein willst, dann nimm das Google Pixel".

Was man ja immer wieder hört, dass die Latenz bei Apple wegen der Hardware-Integration besser ist. Aber ich habe ja beschrieben, was so meine Anwendungen damit wären. Das höchste der Gefühle wäre wohl einen Backingtrack abzuspielen, und das kann ein Android genauso, weil es mit dem Smartphone ja schon alleine umständlich ist, mehr als 2 Spuren (2 Monospuren mit hartem L-R Panning) abzuspielen.
Korrekt.
Meine Gattin als eingefleischte Apple-Nutzerin und ich als jahrelanger Pixel-Nutzer.
Fazit meiner Gattin zum Pixel: "Des is scho geil..."
-
Für mich als langjähriger Apple bzw. iPhone User sind die Vorteile ganz klar die Einfachheit der Bedienung und die Performance. Letztere zeigt ihre Stärke vor allem nach längerer Nutzungszeit. Mein deutlicher Eindruck ist dass man Apple Geräte länger ohne Performance Einbußen nutzen kann, als alternative Android Geräte.
Der Vergleich hinkt etwas.
Wenn du ein iPhone mit einem reinen Android Phone wie dem Google Pixel vergleichst, dann ist von Performance Einbußen nichts zu spüren. Auch nach drei Jahren nicht. Und da hielt der Apfel-Akku nicht mal mehr einen Tag.
Persönliche Erfahrung und selbst getestet.
-
Ich würde auch Richtung 20, 10, 12, 14 tendieren, was davon du dann mit nimmst liegt dann natürlich bei dir. Ganz ehrlich für die Zelte und als Gigset würde ich mir einfach ein Yamaha Stage Custom oder vergleichbare Sets holen, da machst nix falsch. Ich kenne das ja von den Blaskapellen bei mir in der Gegend, da gibts noch nicht mal Taschen für die Kessel, die Toms werden beim Tragen der Bassdrum nicht entfernt (die Fußmaschine auch nicht), etc. Da wäre mir alles teurere zu schade drum.
Becken ja nach gusto, was vor allem dem Dirigenten nicht zu laut oder sonst was ist. Wenns ihm oder ihr wurscht ist, dann das was dir gefällt.

lg
Da geh ich mit...
Ich spiele in der Blaskapelle 8,10,12,14
Die 8"er Tom ist Nice to Have und passt auch mal in den Fußraum wenn 5 Bierzeltmusiker im Auto sitzen.
Stage Custom oder Superstar.
Fürs restliche Geld einen Gemeinschaftsausflug mit dem Bus
-
selbst gelöscht
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Sonor Sonic mit Snare für nen Hunni, Kauf das mal einer
Birke und Made in Germany!
-
Gestrige Probe mit dem Blasorchester
Pearl EXR in Strata White und mit 20,8,10,12,14+14
Crashes in 16,17 und 18
-
Um noch etwas in den Raum zu werfen....
Pearl Ian Paice Signature Snare.
Gekauft vor 20 Jahren für 295€.
Preis heute?
691€ bei einer UVP von 780€??
Pearl IP1465 Ian Paice Signature Snare Drum – Musikhaus Thomann
Und das ist "nur" Edelstahl
-
Müsste ein Sonic Plus der ersten Generation sein.
Stabiles Set. Die Farbe gab es aber nie so. Da wurde selbst gebastelt.
Es sind auch keine Badges mehr dran, ebenso wie die Original-Plastik-Spannreifen für die BD.