Beiträge von badcarmacarsten

    Reaktion auf die Meldung "des Problems" bei Ebay war eine kurze Nachricht von Cowbell, ja alles "telefonisch klären" zu können.
    Ich bleibe momentan dann lieber bei der Schriftform und habe auf diesem Wege auch mein Geld zurükverlangt. Was bis jetzt noch nicht kommentiert wurde.
    Wenigstens ist jetzt wieder Kontakt hergestellt... man muss halt nur laut genug schreien wies scheint *kopfschüttel* .


    Wenn die nächste Reaktion eine Rücküberweisung ist, geb ich dann auch klein bei... ich lass es Euch jedenfalls wissen.
    Schönen Abend,
    BCC

    Mädchen hin oder her.
    Auch DIE haben Recht auf seriöse Behandlung und einen Funken Kundenfreundlichkeit. Mein Vertrauen an Ebayhändler is erstmal wech!
    Meine Artikel normal zugesendet zu bekommen wäre mir lieber gewesen als jetzt die ganze Problembehandlungswelle anzukurbeln. Mir gehts jetzt aber schon längst ums Prinzip!
    So ein Verhalten hat mich schon immer genervt und so gehe ich als Verkäufer mit meiner Kundschaft auch nicht um.
    Nun, eine Reaktion auf die Fallmeldung bei Ebay habe ich schon... immerhin. Parallel dazu habe ich den Fall einem Ombudsmann für Internethandel gemeldet.


    Ja, ich weiss, es gibt ca. 3 Threads zu dem Thema. Im Ebaythread würde das aber untergehen (wieVIEL Posts hat der???) und gehört da auch nicht hin. Der andere Thread war schon extrem alt, also dachte ich hier passt das am besten rein.

    Hätte ich hier im Vorfeld ein bisschen mehr im Forum geschmökert, hätte ich da auch nix gekauft!


    "Solange er das Zeug nicht verkauft, kann er es 1000mal reinstellen und braucht keine Angebotsgebühren bezahlen."
    ja.... und sogar die von mir gekauften Artikel wurden wieder neu eingestellt. Da bin ich dann das erste mal mißtrauisch geworden. Zu spät.
    Irgendwas läuft da ganz, ganz schief.

    Richtig. Aber bloss vorsicht bei dem Typ!
    Ohne Sicherheitsgurt würde ich nix mehr bei Cowbell-2008 / Norbert Ollig kaufen!!!
    Anfang November hab ich ihm per Vorkasse Kohle überwiesen, doch von der bestellten Ware bis jetzt keine Spur! Trotz mehrmaligen Versprechungen ("Morgen Versand!") per Telefon & Email!
    Was einem dann bleibt sind schlechte Bewertungen austeilen, bei Ebay Beschwerde einlegen und ne schlechte Erfahrung mehr...
    BCC

    Mahlzeit,
    hab mir oben besagte Snare mal zum Antesten bestellt. Da ich im Vorfeld eher wenig Informationen zu dem Spaghettisieb auftreiben konnte, hab ich mir gedacht, ich tu allen denen es genau so geht einen Gefallen.
    Hab die Snare also mit einem Oktava Kondenser Overhead abgenommen. Soundfile ist nicht bearbeitet.
    Eigentlich ganz nett das Teil, besonders in bisschen höheren Stimmungen. Die Gußspannreifen sorgen für schöne rimshots.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    BCC

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    der Tony... eigentlich ein Klassiker auf den hiesigen Videoseiten...
    aber hier ist ja wirklich alles vintage! Stockhaltung, Schuhe, Hosen, Frisur samt stilvoller Gesichtsbehaarung, Filmquali, Musikerkollegen.
    Hab seltenst jemanden mit Trad.grip so verdammt gut und laut rumballern sehen!!!

    BD 3er und 4er Gruppen nur mit dem rechten Fuss spiele ich per Heel / Toe Technik. Alternativ können die 3 bzw. 4 Schläge in einen Bewegungsablauf eingebaut werden zB.:
    1. Fussspitze am Anfang der Pedalplatte
    2. Pedal mit ganzem Fuss abfangen
    3. Pedaltritt mit Fussspitze wieder am Anfang des Pedals... gibts bestimmt nen Fachbegriff für (k.A.)
    Dauert eine Weile da einen "Flow" reinzubekommen. Das kann zermürbend sein...

    Leute!
    Ganz ehrlich, der Thread gehört seit den letzten 5 Seiten in den Trash!


    Eine NS Szene innerhalb einer Musikrichtung ist sehr wohl diskutabel und es ist wichtig sich darüber auszutauschen,
    aber alles andere, wie etwa "Musik oder nicht?" ist einfach nur subjektives Nonsensgerede mit SO einem Bart.
    Da wird man sich immer im Kreis drehen, weil es dazu so viele Meinungen wie Menschen gibt.


    Seid lieb zueinander.


    BCC

    Ich habe ebenfalls gezwungenermaßen auf dem R-Händer Set eines Freundes angefangen. Und dabei ist es bis heute geblieben, obwohl ich Linkshänder bin.
    Eine Umgewöhnung würde nach 10 Jahren wohl auch den Aufwand/Nutzen Rahmen sprengen. Wofür? Eine Peripherie wird immer ein bisschen nachhinken ;)
    Ich bilde mir allerdings ein, das meine "Umerziehung" zum Schreiben mit Rechts damals in der Schule und das ständige Improvisieren in der "Rechtshänderwelt" dazu geführt hat, das eine Umstellung auf ein Linksset nie nötig war.


    Aber, wenn du nun schon neu mit spielen anfängst, baue dir Dein Set so auf, wie es für DICH bequem ist! Und nicht wie es für Deinen LEHRER bequemer ist dir das spielen beizubringen. Ein bisschen gesunde Rebellion darf sein!
    Warum tut Dein Lehrer das? Das ist meiner Meinung nach genau so sinnfrei wie die "Umerziehung" zum Rechtsschreiben.


    Nebenbei: open handed, also das gleichzeitige Spielen der Hihat und der Snare ohne die Arme zu kreuzen, kann man auch als Linkshänder!
    Und zieh dir Billy Cobham rein! Der spielte ein Rechtshänderset und hält trotzem ab und zu den rechten Stick in Traditional Haltung.... weird... aber ziemlich cool.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Du siehst, wenn man sich nicht alles vordoktrinieren lässt, findet man auch andere Wege.
    BCC

    Conifer - Turning sand into glass
    für die etwas Ungeduldigen: ab 3:50min
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Auf jeden Fall in jeder Hinsicht ein fetter Beat ...

    Wenn du den Beater zwischen den Schlägen am Fell hältst, dämpfst du die Bassdrum damit ab, das ist gut bei schnellem, punktuiertem Spiel / z.B. doublebassdrumming.
    Bei jazzigerem Spiel kann es klanglich von Vorteil sein, den Beater zwischen den Schlägen vom Fell wegzulassen, die Trommel klingt aus und bringt außer Punch noch offenere Klänge.
    So gesehen also erstmal eine Frage des Musikstils. In zweiter Instanz eine Übungs- und dann eine Gewöhnungsfrage. Beide Techniken haben ihr Für und Wider.
    Wie bei so vielen Sachen gibts hier kein Gut und Böse. Mach es so, wie es dem Sound dienlich und für Dich bequem ist!

    Ps.: mit der berühmt berüchtigten Suche nix gefunden?