Beiträge von analogue

    Hey m_tree...mal einer mit Durchblick !


    Ich habe so´n alten Hobel !
    HP XP-8000 Workstation mit 2 3,2 Xeon´s , 4 GB Ram , Sata kennt er nicht ?(
    aber immerhin schon PCI-e =)
    Habe eine Nvidia Graphikkarte ( um die CPU´s zu entlasten )
    Eine E-mu 0404 (PCI) und eine Latenz von 5 .
    Der Rechner läuft absolut stabil , mit CB und satten VSTi´s.
    Den PC gab es in der Grundausstattung fast für lau !
    Als 2t Rechner hab ich ein Fujitsu Siemens Primergy Econel 130 S1 (ist so ein Kleinserver)
    mit Dual AMD CPU und 4 GB Ram...der läuft auch wie die Sau :P
    Und der Preis dafür ? lächerlich.... Eine Kiste Coke ist teurer ! (ohne Pfand :thumbup: )


    Beide Rechner sind vernünftig eingerichtet und haben KEINEN Onlinezugang !!!


    Es kommt echt nicht auf die Größe an um anständige Latenzzeiten zu bekommen.

    So nun habe ich nochmal ein bisschen recheriert und bin auf Cakewalk Session Drummer 3 gestossen...
    tolles Prg nimmt klaglos Samples im wav oder aiff Format und ist in der Länge nicht limitiert.
    Nun lasse ich Superior als Drum Vsti laufen und ordne halt 3 meiner Drumpads Cakewalk zu :P und kann somit
    ganze Songsequencen antriggern. :thumbup: ...tolle Sache !! 8o
    Wie eine SPD-S in Softwareversion...na ja Cakewalk ist ja auch von Roland =)

    Superior verwendet ein proprietäres Format. Damit geht's nicht. Ich würde ebenfalls NI Battery empfehlen. Damit kannst Du sehr einfach per Drag and Drop auch Multi Layer Samples erstellen. Verglichen mit Drum VSTs hässlich wie die Nacht aber sehr simpel in der Anwendung.

    Verglichen mit Drum VSTs hässlich wie die Nacht aber sehr simpel in der Anwendung.***


    Allerdings ;( da ist man ja von den gängigen Drum VSTi verwöhnt.
    Eigdl. bin ich mit Superior zufrieden,hätte aber gerne noch das eine oder andere eigene Sample.
    Ich habe mir mal die Battery 3 tour NI auf YT angeschaut,ist ja wirklich relativ simpel und leicht zu durch schauen.
    Mal sehen ob es eine Demoversion gibt....vielleicht kann man ja dann auch beide parallel laufen lassen.
    Schon schade das man bei Superior keine eigenen Samples verwenden kann...aber dann verkaufen sich
    die Erweiterungen wahrscheinlich nicht mehr so gut. :thumbdown:



    Ich habe bis jetzt Junge, Willenlos (Westernhagen), Haus am See (Peter Fox) und die Sonne (Rammstein) erdulden müssen. Wenn man sowas mit einer gewissen ironischen Distanz verwurstet oder eine eigene Note reinbringt, kann das ja pfiffig sein. Aber wenn unsere schwarzbraune Albino-Haselnuss die Stücke einfach nur uninspiriert nachsingt, ohne eigenen Stil und persönliche Note, dann ist das nur albern. Das klingt wie eine schlechte Partykapelle, wo der 60-jährige Alt-Bandleader um 11 Uhr abends auf Wunsch der Burschenschaft Hinterpfuiteufel mal was modernes spielt, aber von den jüngeren Bandmitgliedern keiner singen will. Prädikat: Völlig für'n Arsch! Der einzige souveräne Umgang der "gecoverten" Künstler wäre hier das Totschweigen, über so einen Schrott muß man sich nicht aufregen.

    sehe ich genau so ! ;(


    Ps. deine Eilmeldung ist gut 8)

    Mach ich doch gerne !
    Ich habe es auch mal dokumentiert , da allerdings noch ohne *eingenähte* Trigger , aber im Prinzip ist es dasselbe.
    Keine Hotspots , im Anschlag ein Tick weicher wie acoustic Felle und erheblich angenehmer wie z.b.
    Yamaha PD oder die Alesis Kunstoffpads , ist wirklich überhaupt kein Vergleich.
    Es gibt auch nicht dieses nervige Klickern , welches auf normalen Pads zuhören ist.
    Ich habe den direkten Vergleich mit DDT Mesh Heads gemacht, minimum 50% leiser .


    Natürlich beim eingenähten Trigger solle man nicht auf den selbigen schlagen,aber der befindet sich bei mir
    in einer Zone wo es (so gut) wie nicht vorkommt. Und nach gespielten 2 tagen wusste ich wo der Trigger sitzt,
    also kein Problem. Hierbei handelt es sich um einen Yamaha Trigger.


    Habe mal schnell den Umbau auf Youtube eingestellt.
    http://www.youtube.com/watch?v=qLALq8x47ic

    Hallo,
    ich habe ein akustisches SET komplett in Eigenarbeit zu einem E-Drum Set umgebaut.
    Die Felle habe ich mir selber gebaut ( 4 fach Fliegennetz ) für Snare & 4 Tom´s .
    Das funktioniert tadellos klasse Ansprechverhalten und absolut leise ! (die Trigger habe ich einfach
    in die 2 te Lage des Fells mit eingenäht =) )
    Weil diese Plastik Pads sind im Anschlag fürchterlich und *klickern* ohne Ende.
    Kickdrum habe ich auch selber gebaut. Auch super Anschlagsverhältnis & geile dynamic .


    Bloß bei den Becken wirds kritisch , ich habe mir schon ein Alesis Pad umgebaut (8") aber das
    ist irgdw. keine vernünftige Lösung. :thumbdown:


    Hat jemand einen brauchbaren Tip :?:


    DANKE ! ;)

    Ich finde es ist immer ein Problem,das man nicht mal vernünftige Sinus Angaben bekommt.
    Die Watt Angaben der Hersteller sind ja meist nur die, die kurzfristig in der Spitze erreicht werden und
    somit wenig Aussagekraft haben.

    Ihr werdet lachen, aber ich fahre meine E-Drums seit Jahren mit Hifi Verstärkern aus den 80 gern, man sollte aber welche wählen mit
    2 getrennten Endstufen. Zu der Zeit wurde noch echte Qualität *Made in Japan* produziert.
    Ein kleiner Nachteil ist natürlich das sie *etwas*wiegen & es meist keine Fernbedienungen gibt.
    Die alten Amps haben gehörig Druck und waren von Equalizern noch nicht soundtechnisch versaut.
    Subwoofer ist somit NICHT von Nöten. Ein Freund von ist ein echter Soundfreak und er wundert sich jedesmal woher der Druck kommt.
    Der Knaller ist natürlich der Anschaffungspreis, in der Bucht fast nichts ! Und es gibt eine Riesenauswahl.

    Ja so´n Radiowecker hab ich auch noch,den hab ich mir mal Anfang der 80 ger gekauft und das Teil wird noch immer benutzt
    und funktioniert tadellos....und das mit dem Standtom ist echt gut.
    Aber erstmal will ich das Projekt mit der Bassdrum realisieren.