Beiträge von analogue

    Ich bin auch schon lange in der Bucht und liege so knapp bei 600 Auktionen,
    stimmt es wird schlechter und vom Käuferschutz kann keine Rede sein.
    Aber ich kaufe einige Instrumente gern in England und Teile für meinen Chevy in den USA,
    daher muss ich leider Paypal verwenden....aber ich bezahle nur damit.
    Ansonsten kauf ich nur Kleinkram,den man eben nicht mehr in **normalen** Geschäften bekommt.
    Stimmt...wer ein akt. Laptop für 7,33 möchte...muss einfach beschissen werden.
    man sollte nicht die realität aus dem auge verlieren.
    Und ausserdem gibt es bei Ebay schöne alte Scheiben aus den 80 ern :)

    Hallo und erstmal einen grossen Dank an



    Nanovarium
    ! :thumbup:
    Du hast mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen.


    Eine KLEINE Frage habe ich dann doch noch.
    Ich will das ganze SET komplett in mein VSTi **Studio** einbinden und gleichzeitig
    die internen Yamaha DTX Sounds über den Rechner laufen lassen .
    Ich habe eine E-mu 0404 Soundkarte mit eigenem DSP , Midieingängen und 6,3 Klinkeneingängen.
    Die Karte sollte doch ausreichen um die externen Signale vernünftig zu verarbeiten...oder ?
    Zumal ich auch VSTI´s als Klangerzeuger nutzen will.
    Wie ist die Latenz-zeit von dem DTXplorer ? annehmbar ?
    Danke für eure Zeit.

    Sooo...ich habe nun ehrlich hier im Forum gesucht...
    aber leider wenig über das Yamaha DTXPRESS IV gefunden.
    Thomann bietet das ja verstärkt als Bundle mit der Millenium Hardware an
    und das zu aktzeptablen Preisen ( wie ich finde )
    Nun gibt es ja auch das DTXPRESS als Studiodrum Version 9,5 "
    und das auch noch relativ günstig,sind die Teile brauchbar ?
    Danke


    Hallo und Danke für die antwort.
    Der Link war sehr hilfreich und Informativ !
    Aber....ich verstehe schon,das einige Forumsuser angenervt sind,von sich manchmal wiederholenden Fragen.
    Der Link der den Unterschied von A und E Drums erklärt und dazu noch die E-Drum in Einzelheiten darstellt,ist wirklich gut.
    Ich finde aber auch,das EIGENE Erfahrungsberichte mit den verschiedenen E-Drumsets für E-Drumeinsteiger auch sehr wichtig sind.
    Also die Qualität der guten bis weniger guten Sets sind.
    So habe ich z.b in einem Erfahrungsbericht gelesen,das die Famesets mit der zeit schlechter mit der Midiübertragung werden *sollen*
    weil die dynamic nicht mehr sauber übertragen werden.
    Über das Yamaha DTXxplorer hab ich hier noch garnichts gelesen,zumal es,wie ich finde optisch einen stabilen Eindruck hinterlässt.


    Aber es ist schon fantastisch was es alles für Möglichkeiten gibt....wirklich sehr interessant.
    hab ein Video gesehen in Verbindung mit dem Roland HD-1 und dem Samplepad SP-20,da kann ja ein Drummer eine ganze Band ersetzen :thumbup:
    Wirklich sensationell.

    Hab mir grad mal auf Youtube ein Video von dem Roland HD-1 angeschaut,ich glaub das wär das richtige 8)
    Das ist ja mal n echtes **Spielzeug** Obwohl das auf dem Video alles recht stabil aussieht und die Latenz-zeiten zum ansteuern externer Klangquellen sollen sich ja in Grenzen halten.
    Aber ich denke auch das ein Neukauf wohl nicht lohnt,da der Preisverfall für so ein teil beim verlassen des Ladens so um die 40% sein könnte.
    Also das HD-1 oder das Yamaha DTX wären schonmal meine Richtung. jedenfalls preislich.
    Oder liege ich völlig falsch ?
    Wenn ja...**deckt** es bitte gnadenlos auf !
    Man(n) lässt sich ja gern mal von Spielzeug verleiten,aber Roland und Yamaha bieten ja eigdl. in Sachen Hardware gute Qualität.


    Es gibt ja auch noch die *günstig* Alternativen von Fame und Millenium (die Dinger sehen irgdw gleich aus ;( )
    und da bin ich mir nicht sicher ob die echt was taugen.

    Vorschlag:



    Gebraucht TD-3 /-6 in der Bucht kaufen u. gegebenen Falls zum gleichen Preis nachher wieder verkaufen.

    Danke...
    Aber die TD Serie ist mir für das Wagniss zuteuer. Da komme ich ja unterm tausender nicht weg.
    Ist zwar alles schön...so´n Stereo Snare Pad mit Rimshot,aber die Jungs von der Combo kennen Rim überhaupt nicht...glaube ich :thumbup:
    Die machen nur maschinenmusik , aber für´n Livegig wollen sie halt n´Drumset ! Und mich reizt die Geschichte einfach.
    aber wie so oft...man schwimmt nicht im Geld. Mein Acoustc-Set hat mich schon 2 Urlaube gekostet,aber ist jeden Cent wert :P

    Hallo Hans und Danke für deinen Senf :)


    Ja das Roland Kit hatte ich mir auch schonmal angeschaut,sowie das YAMAHA DTXplorer.
    Ist wirklich die Frage,ob man sich für so ein *Experiment* was hochwertiges zulegen sollte.


    Wie sieht es mit den Schwächen bei den eher günstigen Sets aus ?
    Eher die Hardware oder das Soundmodul ?
    Ich hab auch schon von Mesh Pads gelesen...die sollen das Fell-Feeling ja ganz gut rüberbringen.


    Der Punkt ist,das ich wirklich noch nicht weiss,was ich mir zulegen soll.
    Daher erhoffe ich mir hier ehrliche Antworten.


    Fakt ist,das ich mir die Sounds eh von einem PC (VSTi) holen muss,somit sollte vom Soundmodul
    eine gute Midi/USB übertragung stattfinden.
    Meine Überlegung ging dahin gehend,das ich vielleicht mit einem günstigen einsteige und Step by Step
    die Pads gg hochwertige austausche.
    Ist ja auch alles eine Geldfrage :)
    Und ist ein Padaustausch überhaupt möglich ?
    Danke !!

    Hallo E-Drummer


    Ich brächte mal einen Kauftip von Euch !


    Ich soll ( nur für die Livegigs ) bei einer Brachial Electro Band (nennt sich wirklich so :) ) aushelfen.
    Die Jungs machen alles auf dem electronischen Weg,bloss LIVE kommt das natürlich nicht so gut.
    Hab auch keine Ahnung,was auf solchen Live-Gigs so abgeht, daher nehme ich mein Yamaha Absolute Set
    natürlich nicht mit..*bin ja nicht irre ;) * und kommt wahrscheinlich vom Sound auch nicht so gut.


    Nun denke ich mal für den Einstieg an ein günstiges E-Drumset (welches viell.später auch als übungsset für zuhaus zu nutzen wäre)


    Ein bisschen habe ich schon gegoogelt,aber so richtig hilft es auch nicht.
    Erfahrungswerte sind mir da lieber.
    Also ich bräuchte BD , HH Pedal, 3 Tom´s und 2 Becken .
    Wichtig wäre mir auch die ansteuerung externer Sounds (vom PC) entweder via Midi oder USB.
    Ich will für das *Abenteuer* auch nicht so extrem viel ausgeben.
    Wäre das alesis DM6 oder das D-Tronic Q-5 eine alternative ?
    Zumal ja das D-tronic ja unter den günstigen Sets als Geheimtip gehandelt wird.
    aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    Vielen Dank für Eure zeit und eure Tips.

    ~}Hallo,
    gibt es Songs auf denen die Drumspur eleminiert wurde ?
    Entweder in CD-Form oder auch als mp3 oder auch als PC Programm ?
    Vorzugsweise im Rock bereich....
    Falls es diese frage schon geben sollte,entschuldige ich mich :)
    Bin heute das erstemal in diesem Forum.
    Danke !