Beiträge von analogue

    Soundkarte ? EMU PCI 0404 ist gut und zudem sehr günstig in der Bucht !
    Der DSP Proz. ist bei der Karte schon onboard, somit werden die Effekte rein von der
    Karte produziert und belastet somit nicht die CPU ...gibt natürlich auch noch die
    0404 als USB Version oder eben die 1212..kostet aber ein bisschen mehr !
    Ich habe die 0404 seit 4 Jahren und die läuft tadellos !

    Hi Hannuta (Duplo mag ich lieber 8) )


    Sehr gute Seite ,wo die techniken von allen Seiten gezeigt werden.
    Wenn man mal bedenkt,das es auch noch kostenlos ist : :thumbup:
    Ersetzt sicher keinen Lehrer,aber ich nutze sie seit kurzem.
    Danke dafür :!:

    Iss klar.


    Also lieber Treth-Starter wenn Du wirklich das "Original" willst: bitteschön

    Man achte auf den HiHat Controller :D ...
    den kennt man ja auch von den Musicstore Billig-Schiessbuden :thumbdown:
    Tja es geht den Läden ja auch nur ums *rauskloppen*
    Der schöne Flair der Musikläden ist*leider* dahin...früher hab ich mich fast den ganzen Tag in Musikläden aufgehalten,
    weils halt noch persönlich war...das ist halt der nachteil von billig & Online.... :evil:

    ...hab ich wieder angefangen..(Pause min. 15 Jahre) ...
    Problem...alles was die Hände machen sollen , machen sie problemlos...wie gehabt.
    Aber meine Bassdrum Fusstechnik ist dermaßen beschissen geworden... :cursing:
    sorry für die Ausdrucksweise,aber anders kann ich es selber nicht mehr betiteln. ?(


    Wenn ich mit Sticks einen Bassdrum & Snaregroove auf meinem SPD-S spiele...tadellos :thumbup:
    genau auf den Punkt,wie es sein soll, aber wehe ich mache das mit einem Bassdrumpedal... ;(
    Gibt es da spezielle Übungstechniken ?
    Wäre echt über jeden Tip dankbar !

    Hallo,
    ich möchte gern meinen PC mit in die Sounderzeugung einbinden,daher suche ich ein
    bezahlbares und brauchbares Trigger to Midi Modul (mit oder ohne Tonerzeugung)


    Da gibt es ja einiges am Markt... ?(


    Alesis i/o , Yamaha RM-50 , die untere TD Reihe von Roland oder auch die DTX Reihe von Yamaha..


    Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Teilen ?


    Mein PC ... AMD Dual Core , 4 GB Ram , EMU 0404 PCI , Win XP SP3 sowie EMU Midi 2x2 .


    Es darf auch gerne älter sein,sofern es*brauchbar* ist. =)


    Ich habe natürlich schon die SuFu benutzt , aber leider keinen auf das Thema konzentrierten Artikel gefunden. :rolleyes:
    Danke !

    Dir ist klar das von dem hier die rede ist: >Klick<

    ...und das hat mit früheren ddrums mal gar nichts mehr zutun,für die Kohle hast du früher vielleicht mal n paar Drumtrigger von ddrums
    gekriegt. So wie ich es mitbekommen habe,ist der Markenname von einem chinesischen Hersteller gekauft worden und ruiniert somit auch noch den Rest von ddrums.
    Da würde ich dann doch schon eher zu einem gebrauchten Set eines vernünftigen Herstellers tendieren...

    Ich habe das Alesis Teil in HH ausgiebig getestet und man kommt dann *Sample-technisch* schon schnell
    an die Grenzen. Klar der Preis ist ok,aber schnell ausgereizt.
    Ich habe mir i.d. Bucht ein SPD-S für 260.- geschossen....und die Mehrausgabe lohnt
    in jedem Fall.
    Für Drummer die zusätzlich ein paar Perc.Sounds wünschen,dafür ist das Alesis
    wie geschaffen.

    Also erstmal ein dickes Lob für die DIY Anleitungen...
    vor allen dingen die (mono) Beckenbauweise....damit werde ich ab morgen starten.
    Mache ich damit was falsch ?
    http://www.ebay.de/itm/1408707…m1423.l2649#ht_1824wt_932


    und
    http://www.ebay.de/itm/3308178…m1423.l2649#ht_2839wt_932



    und als Modul verwende ich ein Roland SPD-30 und ein Yamaha DTXtreme 1.
    So nun habt ihr ja schon mal ein paar wissenswerte Daten. :!:


    Nun zu meinem PD-11 Problem....
    Da Ding hat einen Anschlag...da bricht man sich die Füsse :)
    Ich würde gerne den Trigger und die Schlagfläche erneuern...im DIY Verfahren.
    Die Schlagfläche macht schon erheblichen Krach oder besser gesagt ein unangenehmes Plop ! :cursing:
    Der Durchmesser der Schlagfläche des PD-11 ist 12 cm.


    Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten....
    auch wenn ich mit irgdw falsch liege...einfach sagen...kein Problem.
    Danke

    Ich habe mit geerdes.de ganz gute Erfahrungen gemacht. Aus denen kann man zumindest mit geeigneter Soundwahl und eventuell ein bisschen Pimpen hier und dort akzeptable Ergebnisse erzielen. Sagen wir mal so: Von allen Übeln ein etwas kleineres
    "Richtig gute Midifiles" sind allerdings bereits ein Widerspruch in sich


    JA ! Stimmt.... :)
    Richtig gute Midifiles <<<< was´n Wortspiel !
    Ja danke für die antwort...an Geerdes dachte ich auch schon,sind ja noch von früher bekannt.
    Aber ich denke das ich es wohl dann doch eher mit Contruction kits auf Sample Cd´s versuche,da kann man sich dann ja alles legen wie man es möchte !
    Ist vielleicht ein wenig Arbeitsaufwendiger...aber egal....
    vielleicht noch ein Tip für ne schön rockige minus-drums CD ?

    Hallo,


    weiß jemand welcher Hersteller richtig gute Midifiles anbietet ?


    Als Klangquelle habe ich den E-mu Proteus 2000 der ja im Acoustic-bereich sehr
    gut und authentisch ist.


    Wollte dann die Drumspuren Eleminieren und dazu spielen.


    Bloß auf dem Markt gibt es ja in Sachen Midifiles allerhand Schrott !


    Hat jemand einen Tip für mich ?


    Danke

    Hallo,
    wie es scheint hast du eine Onboardsoundkarte in deinem Rechner....
    Ich kann Dir bei dem Problem leider nicht weiterhelfen.
    Aber ein Tip könnte ich dir geben.
    Kauf dir eine etwas prof. Soundkarte , z.b. die E-mu 0404
    Die kostet in der Bucht wenig und bietet viel.
    eigene midi ein und ausgänge , 6,5 klinke stereo ein und ausgänge , digitale eingänge
    einen dsp chip (effektproc.) auf der karte (und der ist sehr gut) sowie hervorragende latenzzeiten.
    du bist bist alle sorgen los und das für 40 - 60 euro .


    Ja und Nein :D. Das HD-1 auszuschliessen ist sicher richtig. Und in ein DTXpress IV zu investieren ist auch nicht falsch, da es günstig zu bekommen und durchaus schön spielbar ist. Aber ich wette darauf, dass Du bei Gefallen mehr als nur die Hardware austauschen wirst... ;). Oder hast Du Dich aus Prinzip gegen Meshheads entschieden?


    nööö =)
    Danke für deine antwort.
    Nein ich hatte nur überlegt,das HD-1 nicht zunehmen,weil es da mit den Erweiterungen doch sehr hapert.
    Das DTXpress lässt sich ja gut erweitern,aber an Mesh hatte ich nun garnicht gedacht.
    Ok,ich schreib mal kurz was ich will...
    vernünftig klingendes Set,mit Stereo Snare(Rim) und Stereo Becken (choke) , das ist mir wichtig.
    In welche Richtung geht es,wenn ich Mesh mit einbeziehe ?

    So, erstmal Danke für Eure Mühe.
    Hab mich jetzt entschieden. Das Roland HD-1 fällt raus .
    Entweder das Yamaha DTXplorer oder das Yamaha DTXpress IV mit der MPS 300 Hardware.
    Ich denke das,dass zweite sinnvoller wäre,weil die erweiterungsmöglichkeiten doch am grössten sind.
    Und das der fin. Einsatz für mein **Abenteuer** sich in Grenzen hält.
    Sollte ich davon irgdw die Schnauze voll haben,könnte ich es noch gut verkaufen und sollte es mir
    gefallen,könnte ich Step by Step die Hardware austauschen.....


    So ! Liege ich nun falsch ??
    Danke euch