Beiträge von Schaine

    ok mein plan jetzt:
    -mit clou die schweren holzschäden ausfüllen
    -das ganze ding mit schleifpapier abglätten.
    -mittelstreifen (wo das gold sparkle reinkommt) abkleben.
    -mit gutem schwazen lack (auto-lack, wo bekomme ich den besten lack für drums her? ST-Drums hat nix) färben.
    -innenstreifen mit dem gold-sparkle von ST-drums anfügen, fertig?


    Danke sehr, ich hoffe so würde das funktionieren

    damit kann ich gut leben.
    st-drums sieht gut aus... werde mal schauen ob ich da alles kriege was ich brauche.


    habt ihr ideen wie ich das an manchen stellen extrem abgenutzte (sinde deutliche kerben und abgesplitterte stellen) holz der ringe glatt genug bekomme für ein finish? Gibt es irgentwie eswas das ich in die dellen schmieren kann um den ring wieder auf eine ebene zu bekommen.


    Man ich wünschte ich könnte euch bilder zeigen. hab die drum aber nocht nicht. Ist echt schwer zu erklären

    not sure if sarcasm, or serious :D


    das ding auf dem bild ist eine bassdrum :D die, die ich habe ist aber eutlich tiefer, wahrscheinlich 14 inches.


    hat irgendwer tips oder tutorials zum renovieren einer alten bassdrum?


    Wo bekomme ich die farbe her, die ursprünglich verwendet wurde? Es ist wie häufig bei diesen drums so das die ringe schwarz mit nem goldenen streifen in der mitte sind. So wie hier


    Ich will halt möglichst originalgetreu bleiben... :D weiß aber noch nicht wo ich das golden sparkle in der mitte herkriegen soll. Ist ja wohl eine folie, kein lack


    danke für alle tips

    Hallo,
    ich bin gerade bei meinem auslandsjahr in amerika. meine HS hat einige extrem alte marching band drums im storage room rumliegen, die keiner braucht. Ich hab eine wunderschöne alte made in USA Ludwig marching band 28x14 bass drum gefunden.
    Ich bin ein fan dieser größen (Bonham als vorbild :D) und habe vor aus dem geschenk (die wollen sie mir kostenlos geben, haben halt keine ahnung von drums) eine kick-drum für mein drumset zu machen. So bekomme ich eine original Ludwig big bass drum für wenig geld.
    Sie sieht ungefähr so aus: Link (gold sparke, komplett holzkessel und ringe, ungefähr gleicher zustand)
    Zustand: ihr ist das alter deutlich anzusehen. Während der kessel (und dasgold sparkle finish) noch perfekt sind, sind die Ringe eigendlich komplett aufs holz runter. Die ringe würde ich gerne neu lackieren. Was für farbe, technik sollte ich nutzen? Hat jmd ein vertraueswürdiges tutorial? Es sollte ja nicht zu schwer sein. Ich nehme die ringe von der drum und färbe sie einzeln. TIPPS BITTE :D


    Ich muss natürlich Füße anfügen, auch dafür bräuchte ich ein paar tips.


    Ach ja und dann noch was. Die metallstimmschrauben fangen an leicht zu rosten. Sollte ich sie gleich all auswechseln (kp ob das überhaupt geht. Das Hold ist echt alt, wahrscheinlich 60er oder 70er. Ich will da nicht groß rumschrauben müssen) oder kann ich das irgendwie behandeln?


    danke für alle tips von euch. Ich kanns kaum erwarten mit meinem renovierungsprozess zu beginnen :D

    gestern konnte ich schon das Catalina anspielen in einem lokaen geschäft. Was ein zufall. Ich finde alles gut (diese version hatte bessere felle drauf), bis auf die Snare. Die finde ich bescheuert
    1. Weil sie holz ist, i bevorzuge Metall (Bonham übrigens Chrome o Brass)
    2. Klingt sie auch schlecht, sogar für holz snares.


    Ich überlege nun das Catalina zu kaufen, ABER eine gut/günstige Snare im bonham-stil zu kaufen. Jetzt gibt es natürlich die 70-Euro snares von Millenium, v.a. die Stahlsnare 14x6.5 (was ich will).
    Erfahrungen? Ich werde natürlich gute Felle draufzimmern und ordentlich stimmen. Kann ich damit arbeiten? Ich kann auch was häufig bemängelt wird bei billigsnares den teppich wechseln. Es muss keine Supraphonic sein, aber die größe und das material pass irgentwie.


    Andere ideen? Meineungen?
    Danke vielmals.... freu mich schon aufs neue set

    HEy,
    ich suche ein vernünftiges big size-drumset (ca. 26 inch BD, 13 inch tom usw.) Ich brauch nur 1 hangtom und eigl nur 1 standtom. Ich such ein drumset für weiger als 1000€ (500 wären am besten) das mir diesen sound biete ohne schlecht verarbeitet zu sein.


    Ich hab natürlich an das Catalina Rock set von gretsch gedacht, Viele meinen aber das wäre schlecht verbaut und die Snare kling bescheuert (ich weiß, die kann ich wechseln, aber das kostet wieder).


    Danke für alle tips

    nicht wirklich... hatdas millenium starter kit eine 13' tom (tiefe lass ich jetzt mal weg). Heißt das das dieses set so gut ist wie ein 3000€ set? Es geht hier um verarbeitung und ja, auch klang. Die beiden sets die wir hatten waren beide nicht sehr teuer. UNd natürlich kann ich nicht sagen dass jedes set gleich klingt. Da ist schon was dran, sich ein besseres set zu kaufen.
    Hätte jemand geantwortet: Ja ich hab das kit seit 2 Jahren und bin begeistert. Es lässt sich super stimmen, und mit neuen Fellen ist es klanglich grandios. Verarbeitet ists super, noch nichts gebrochen, das finish ist sauber angebracht... bla bla bla. dann hätte mich das richtung Zep set gezogen.
    Hätte jemand genatwortet: Nein kaufs nicht, das finish ist unsauber angebracht, das Material billig und irgenwie klingen die Toms schief (was momentan trotz ewiger Stimmerei bei meinem set der fall ist), dann wahrscheinlich eher weg vom set.


    Also ich wollte nur erfahrungsberichte hören.
    Und ja ich bin dankbar für alle Meinungen, aber ich weiß garantiert nicht automatisch wie das set sein wird, nur weil ich sachen im Internet gelesen habe.UNd den 2 Thomann-Mitarbeiter berichten zu glauben.... HAHAHA thomann, wirklich? Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich :)
    "Natürlich sind auch unsere Mitarbeiter kunden und wollen mitdiskutieren. Nur dürfen sie nur positive Beiträge abgeben, sonst werden sie gefeuert"


    Naja ich beende dieen Thread einfach (also indirekt). Ich werder weiter versuchen bei hernn Vogelmann anzukommen, und dann mal weiter informationen sammeln. Das Taiwan Set auf seiner Website sieht nicht schlecht aus. "Für kleines Geld" was auch immer das heißen mag

    ich verstehe jetzt wirklich nicht wieso hier kritik aufkommen muss.
    1. Ratet mal wieso ich hier frage. EBEN WEIL ich nicht zu schnell entscheiden will, und mir so viele Meinungen wie möglich holen will. Ich hab mich durch tausende von INternetartikeln/Videos über die Accent serie informiert, und ach schon vor 2 Wochen an Herrn Vogelmann geschrieben (E-Mail, aber noch keine Antwort erhalten. Was ich wissen wollte ist wo bei ihm die Preise anfangen, Ob ich sowas wie einen ONline Katalog haben könnte, da Ludwigsburg ca. 5 stunden entfernt von mir ist mit dem Auto).
    2. Ein forum ist dafür da, meinungen abzugeben, nicht um Leute die vielleicht aus Sicht von Menschen dummen fragen zu bewerten.
    3. Ich bin kein Anfänger, ich weiß genau über Gratung und Hardware bescheid, und habe schon mehr als einmal eine funktionierende Snare drum gebaut. Und ich und mein Lehrer haben den test gemacht. Wie hatten 2 drumsets, selbe größe der Toms, und auch gratung war die selbe. Dann haben wir versucht sie so ähnlich zu stimmen wie möglich. Am ende waren sie nicht identisch, aber sehr ähnlich. Ich will keine Bonham-Copycat sein. Ich will einfach ein Bigsize drumset. Und daher frage ich hier in diesem sonst sehr hilfreichen und gut moderierten Forum nach, ob dieses set eine Kaufempfehlung ist.


    Ihr meint offensichtlich nicht, ich habe Tests, Videos gesehen und warte auf eine Antwort von Herrn Vogelmann, und werde dann eine entscheidung treffen. Danke an alle die mir geholfen haben


    NICht böse nehmen, kritik ist immer gut. Aber nicht in dieseem zusammenhang. Denn eine Frage stellen kann ja wohl kein Fehler sein, oder? Und dass ich dann eingeworfen habe was ich gelsenen/gehört habe, war nur um eure Meinung darüber zu hören.

    unterschiedliche holzarten machen einen geringen unterschied, und Mahagony ist laut einem Artikel den ich vielleicht wieder rauskramen kann an nähesten zu maple... Laut dieses glaubwürdigen artikels sind die höhen 20% mehr vorhanden als bei maple verglichen zu metall-toms-> geringer unterschied zwischen holzsroten. Mein Schlagzeuglehrer sagt man kann fast alle Holz-TOns der selben größe gleich stimmen, sodass nur geräte den unterschied merken..


    Es muss nicht genauso klingen, so einer bin ich nicht, ich mag nur große Größen und tiefe Toms -> eine wahl, dass es dann auch noch ein zep set ist und nur 990 euro kostet (was für die Qualität, Marke und größe extrem gut ist) kann ich nur positiv hinzufügen

    HEy,
    ich hab das gefühl das das genau das drumset ist das ich gerne hätte. ich liebe Bonhma und vor alle mden Sound seines Durmkits. Also dachte ich mir für den Preis ein LUDWIG! drumset ist doch nett :)
    Mich wunderts nur das da eine holzsnare drin ist, was ja total anti-bonham ist. Kann ich trotzdem (ist ja die richtige größe 14x6.5) den richtige nsound da rausbekommen?
    Ist das drumset allgemein gut? Irgendwer schon mal gespiel?
    Thomann-link:


    http://www.thomann.de/de/ludwi…65ecn_zep_set_natural.htm



    Danke auch

    naja, also kann schon sein das die stahl ist, ich dachte mir nur es wär alu, weiß auch nicht warum :D
    Also der sound klingt einfach billig. Ich kann das kaum beschreiben, und es ist sauschwer, die zu stimmen, damit sie ordentlich angriff hat. Im moment hab ich alles verucht, aber wenn ich mich aufnehme klingt meine snare immernoch wie nen leises Geraschel... und ich hab echt alles versucht was ich im internet an tips finden konnte.


    Ich werde wohl doch mit einer neuen 14x6.5 ludwig snare (leider nicht supraphonic :( ) 'leben' müssen :D


    Naja gibt schlimmeres, nur der preis ist halt nicht =0


    Trotzdem danke für die tips

    hey,
    ich hab so ein Millenium MX220 realtiv billiges teil, hat aber 2 zusätzliche toms:
    setup
    Snare 14'
    Tom 8'
    Tom 10'
    Tom 12'
    Tom 13'
    Standtom 16'
    Bassdrum kp welche größer gerade, ist aber das standard teil


    Was könnte ich dafür verlängen sagen wir mal bei ebay oder so? Ich wieß jnicht viel, aber schon 50€ wären hilfreich :)



    Danke

    Hey,
    Ich will mir ein endlich Drumset kaufen, ich mag aber die snare des drumsets nicht (Holz und falsche größen). Ich hab von meinem alten set noch eine Billige Millenium Snare drum aus Alu. ICh hab zuerst überlegt, mir eine eigene snare zu basteln, hab aber kaum info über metallsnares gefunden.
    Gibt es möglichkeiten, aus einer billig snare eine passable zu machen. Ich meine, den rohbau (Shell) kann ich ja behalten, ich mein,Alu ist a = alu, nur die verarbeitung und so ist ja eher schlechter. D.H. wenn ich neue felle, hardware auswechsle, und vielleicht noch andere möglichkeiten habe, die snare umzubauen, kann ich da mehr rausholen?



    Danke

    hey,
    i will mir meine "eigenes" drumset bauen. D.H. die hessel sollen vorgefertigt sein, aber ich mach alles andere, schrauben,färben. Ich will nur die rohenn holzteile haben.
    Mein drumset soll a la Bonham sein, und folgende größen haben.
    BD: 26 oder 28 zoll, länge noch unklar
    1 Hangtom: 14', 10' tief
    2 standtoms: 16x16 und 18', 16 ' tief
    ja die snare werde ich wahrscheinlich kaufen, sollte ne brass-snare sein.


    OK soweit so gut. Ich will ahorn-holz, haben.


    Wo kann ich günstig sowas bestellen, und wieviel spare ich dabei( ich weiß, schwer zu beantowrten, aber ist das wirklich deutlich günstiger,als das drumset fertig zu kaufen? Der preis ist das einzige was mich interessiert, weil ich mir auch für 1300€nen set kafuen könnte=teuer!


    Danjk für die hilfe, und wenn dieses thema woanders hingehört (konnte nix finden) dann verschieben bitte! DAnke!