Beiträge von mattesmusic

    Natürlich nicht,
    bin eben auf den thread gestoßen und habe gemerkt das der Link auf der ersten Seite nicht funktioniert.
    Habe mir mal den Thread durchgelesen und muss sagen das meine Frage nach eine aktuellen Internetadresse der Firma mittec völlig sinnlos war.
    Sorry

    Psycho,
    kannst du mir etwa den Unterschied zwischen einer Bassdrum mit Meshheas und Tigger und einen Roland Pad (z.B. dein KD-85) erklären.



    Warum benutzt du für Aufnahmen dein KD-85 und nicht deine 22 BassDrum.
    Was ist der Vorteil an dem KD-85 gegenüber der Bass Drum

    Hi,


    es sind ein:
    18" x 16" Bass Drum
    12" x 08" Tom Tom
    14" x 14" Stand Tom
    14" x 05" Snare Drum


    Möchte mit dem umgerüsteten A-Drumset auch Live spielen und finde die Optik vieler E-Drum Sets nicht so toll.
    Wenn ich mir ein TD12 Set (ink. Roland) kaufe muss ich mit ca. 3000Euro rechnen und mit dem Angebot von Thomann http://www.thomann.de/de/rolan…_akustik_edrum_set_up.htm nur 1999Euro.
    Aber Psycho, wenn du sagst: je größer der Kessel desto mehr Fehltrigger es gibt, muss ich ersthaft überlegen nicht 1000Euro mehr auszugeben und dafür ein funktionierendes E-DrumSet zu besitzen.


    Aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee wie ich mein vorhandes A-Drumset in ein funktionierendes (ohne Aussetzer und Fehltrigger) E-Drumset umkonfektionieren kann.

    Hi,
    ick habe mal was über die Abnahme der Bassdrum in einem Mikrofonbuch gefunden


    "Für die Abnahme einer Bassdrum gibt es mehrere brauchbare Mikrofone
    (z.B. AKG D112, ElectroVoice RE20, Shure Beta 52 Beyerdynamic M99 oder Sennheiser e602 usw.) Die Kesselresonanzfrequenz (die Frequenz, mit der der Kessel ohne Fellbespannung nachschwingt) liegt meistens in einem Bereich von 50-200Hz. Diesen Bereich sollte von einem guten Bassdrum-Mikrofon kraftvoll wiedergegeben werden.
    Auch der Frequenzbereich zwischen ca. 1 bis 4kHz ist für den Klang der Bassdrum wichtig. In dem Bereich liegt die Anschlagfrequenz (der sogenannte Kick oder Punch). Dieser Klanganteil entsteht in der Attackphase des Sounds - unmittelbar nachdem der Schlegel auf das Schlagfell auftrifft."


    Gruß


    Matze