Beiträge von mattesmusic

    Also es wird wohl ein E-Drum Set werden.
    Gerade wenn man bedenkt das ich mein Master-Studium wohl in Hamburg absolvieren werden.
    Ob ich mich für ein TD-4 oder TD-6 (gebraucht) entscheide weiß ick noch nicht.


    Eine alte 14" Snare sowie ein 10" und 12" Tom habe ich noch rum liegen. Vielleicht werde ich dann auch DIY-Lösung machen.

    Also zur Zeit wohne ich noch bei meinen Eltern und da kann ich schön krach machen.
    Aber für mein Master-Studium werde ich wohl nach Hamburg ziehen so dass ich dann in einer Mietwohnung bestimmt kein A-Drum Set anspielen kann.

    Hi,
    ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Übungsset. Die Suche hier im Forum konnte mir irgendwie nicht richtig weiterhelfen.
    Wollte mir eigentlich ein Roland TD-4 zulegen jedoch bin ich heute seit dem antesten gar nicht mehr so von dem Teil angetan. Irgendwie stören mich die kleinen Pads.
    Keine Ahnung warum. Aber es kam einfach keine Freude bei 2 Stunden ausgiebigen antesten auf.
    Nun bin ich am überlegen mir ein A-Set zum Üben zu zulegen (z.B. Gretsch Catalina Jazz Kit, Yamaha Manu Katche Jr. HipGig oder ähnliches)
    Wollte nicht mehr als 800 bis 900Euro ausgeben.
    Es sollte auch ein sehr kompaktes Set sein, da bei mir im Zimmer nicht viel Platz ist.


    Vielleicht hat ja einer ne andere coole Idee.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß
    Mattes

    Es wird wohl der Gehörschutz werden. Ist ja auch eh die bessere Variante.
    Werde das bei der nächsten Probe mal vorschlagen.


    Der vorherige Drummer hat nen TD20 gespielt und da konnten die einfach die Lautstärke runter regeln. Jetzt habe sie wieder mit einem A-Set zu tun :)

    Leider nein. Habe das schon mal angeregt aber bis jetzt trägt keiner einen Gehörschutz.


    Man könnte auch für jeden ein InEar System einrichten da unsere Band komplett abgenommen ist um immer einen Probemitschnitt zu machen.
    Aber da sind noch nicht alle von überzeugt.

    Hi,
    unsere Band musste in einen neuen aber auch kleineren Übungsraum umziehen. Nun ist einigen das Schlagzeug zu laut.
    Leider bin ich der einzige der ein InEar System benutzt. Nun würde ich gerne wissen, was man gegen das laute Schlagzeug tun kann (leiser spielen tue ich schon).


    Ich habe mir gedacht eine Schallschutzwand (Holzgerüst mit Teppich bespannt und einer max. Höhe von 1,20m) zu bauen.


    Würde dies etwas bringen?


    Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp.


    Gruß


    Mattes

    @ DrumLuke
    Das habe ich mir schon gedacht :)
    Vor ein paar Tagen habe ich mir das Video der Special Serie auf der deutschen Diril Seite angeschaut und war echt angetan von dem Klang der Becken.
    Hinzu kommt noch das die Dinger einen sehr guten Preis haben.
    Ist die Special Serie für schöne Rock, Pop, Funk Sachen geeignet?
    Tja leider ist Bottrop so weit von Bremen entfernt :( sonst wäre ich mal schnell hin gefahren und hätte die Cymbals selbst angetestet.
    Bin echt am überlegen ob ich mir nicht einen Komplett Satz (HH, Crash, Ride) der Diril Special Serie zulege.


    Vielleicht kann mir ja einer noch mehr über diese Serie berichten.


    Gruß


    Mattes

    Wie sieht es aus wenn ich statt meinem Kleinmixer nur ein Audiointerface verwende wo dann alle benötigen Signale rein, per Notebook aufgenommen werden und ich vielleicht noch darüber meinen Monitormix machen kann. Diesen könnte ich dann in mein FischerAmps Belt-Pack schicken.
    Hätte dann statt Mischpult und Interface nur ein Interface.
    Aber wie sieht es da mit den Latenzen gerade im Bereich Monitoring aus

    Hi,
    ich würde gerne wissen wer von euch bei der Probe oder Live sein Laptop als Zuspieler von Loops, Samples, Metronom oder um das Konzert bzw. Probe aufzunehmen benutzt.
    Könnt ihr mir über eure Erfahrungen vielleicht etwas berichten und welches equipment ihr dabei verwendet.


    Ich habe vor bei Proben und Konzerten die Stereosumme von meinem Monitormixer per Interface mit dem Rechner aufzunehmen. Zugleich möchte ich bei einigen Songs ein Percussion-Click vom Notebook auf meinen Monitormixer legen.


    Vielleicht macht einer von euch dies schon so in etwa und kann mir Tips zum Equipment usw. geben.


    Gruß


    Mattes

    An nen Koffer habe ich auch schon gedacht. Bloß da bräuchte ich wieder eine Tasche fürs Laptop und das Stickbag müsste dann auch extra getragen werden.

    Hi,
    wollte man wissen, welche Zubehörcases/taschen für (z.B. Stimmschlüssel, Ersatzteppich, In Ear Hörer, Fischer Amps Belt Pack, XLR Kabel, Ersatzmikrofon usw.) ihr so benutzt. Oder kommt bei euch alles in das Stickbag.
    Bin auf der Suche nach einer Tasche oder einem Case. Wo Stickbag, Noten, Kleinersatzteile usw. rein sollen. Geil wäre auch eine Lösung wo mein Laptop noch Platz findet. Habe kein Bock mehr immer 2 oder mehr Taschen an Zubehör, Sticks, Noten, Laptop usw mitzuschleppen.


    Vielleicht hat einer ja eine geniale Idee.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß
    Mattes

    Bei uns im Proberaum wird nur geheizt (per Ofen) wenn wir ne Probe haben. Was kann man dagegen tun damit das Holz des Trommeln nicht nur die Kälte kaputt geht?
    Ist es sinnvoll wirklich das Set im Winter wirklich jedes mal abzubauen? Habe auch an die Idee mit dem Taschen gedacht. Aber wenn dies eh nichts bringt.
    Der Raum in dem wir proben ist Isoliert nur wird bloß unter der Woche nicht geheizt.

    Hi,
    ich wollte mal wissen wer von euch schon öfters Becken, Hardware oder gar ganze Drum-Sets im Ausland bestellt hat?
    Habe mal auf einigen Seiten im Internet geschaut und festgestellt das einige Produkte in z.B. England oder Holland günstiger sind als hier in Deutschland. Wenn man ja sein Zeug in EU - Ländern ordert muss man ja auch keine Einfuhrsteuer bezahlen.
    Wer kennt den gute Musikgeschäft in EU Nachbarstaaten wo man unbedenklich sein Equipment online bestellen kann.


    Gruß


    Mattes