Beiträge von mattesmusic

    Hi,


    ich habe vor die Bandproben in der Band wo ich trommle aufzuzeichnen. Einmal um mein getrommel sowie spontane Songideen aufzuzeichnen.
    Dafür suche ich eine einfache Lösung die man auch mal schnell Live einsetzen kann. Nun habe ich im Netz einige mobile Recorder (Zoom H2 und H4, Edirol R-09 HR, Olympus LS-10, M-Audio Microtrack II oder Tascam GT-R1) gefunden und kann mich nicht richtig für einen entscheiden.
    Wollte nun mal wissen ob einer von euch so einen Recorder einsetzt und wenn ja wie ihr damit zufrieden seit.
    Oder habt ihr noch eine bessere Idee für eine schnelle mobile Recording Lösung wie z.B. Interface + Laptop.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Matze

    Hi,
    wollte mal wissen wer von euch hier ein Schlagzeug der Firma "Le Soprano" spielt und wie ihr mit der Verarbeitung, Optik, Sound und Preisverhältnis zufrieden seit.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Mattes

    Hi,
    ich habe vor mir ein neues Schlagzeug zu kaufen nun steht ich vor der großen Frage: Welches Set soll ich nun nehmen?
    Ich weiß das dieses Thema hier im Forum schon tausend mal durchgekaut wurde, habe aber für mich noch keine passenden Antworten gefunden.
    Ich weiß auch das man auf jedenfall die einzelnen Schlagzeuge im Musikgeschäft ausgiebig testen muss und von jedem der Geschmack unterschiedlich ist.
    Aber bei dieser Masse an verschiedenen Sets ist es echt schwierig das richtige zu finden und daher wollte ich wissen ob ihr mir einige Sets nennen könnt die man mal unbedingt testen sollte.


    Ich suche ein Set mit der Konfiguration: 22 evtl. 24 BD, 12TT, 14ST, 16ST und 14 evtl. 13 Snare.
    Meine Musikrichtung geht von Jazz über Funk, Blues bis zum Rock. Wobei der Rock Anteil sehr hoch ist.
    Mein finanzielles Limit liegt bei 2000€.
    Ich habe schon seit 12 Jahren Schlagzeugunterricht und suche ein Set was man nicht gleich wieder nach 6 Jahren verkauft da es kein Spaß mehr macht.


    Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Mattes

    Hi,


    suche ein gutes Übungspad wo ich zu Hause ein paar Rudiments üben kann, da mein A-Set im Proberaum steht.
    Nun habe ich schon seit ein paar Monaten so ein einfaches Gummipad aber irgendwie ist das nicht das wahre.
    Habe nun von dem Roland Rhythm Coach Pads gehört und wollte mal wissen ob die Teile das Geld wert sind.
    Beim RMP-5 kann man ja sogar auch ne E-Hihat sowie eine E-Bassdrum anschließen.


    Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Mattes

    Ja, ich finde auch das Eichenholz an dem Set sehr geil.
    Eiche hatte ich vorher noch nie gespielt.
    Kennt jemand noch andere Eichenholz Drumsets.
    Müssen auch nicht in der Preisklasse von einem Oak Custom liegen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Mattes

    Hi,
    ich überlege mir in den nächsten Monaten ein neues Drumset zu kaufen.
    War vor kurzem im Musikgeschäft und habe mal ein Yamaha Oak Custom angetestet und war echt begeistert.
    Wer von euch spielt den ein Oak Custom und kann mir mehr darüber erzähen.
    Außerdem würde ich gerne wissen, welche Drumsets in der gleichen Liga wie das Yamaha Oak Custom angesiedelt sind?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Mattes

    Danke für den Tipp.
    Ich werde mir auch erst mal das Drumpodest bauen und dann weiter schaun.
    Wenn es noch zu laut sein sollte, dann werde ich auch noch Wände montieren.


    Wer von euch noch andere Tipps hat, der kann sie mir ja noch verraten.


    Schönen Sonntag.


    Gruß


    Mattes

    Hi,
    ich brauche eine mobile Lösung für eine Schlagzeugkabine.
    Da sich die Nachbarn beschwert haben, dass ich nicht immer so lange (ca. 2 Stunden am Tag) spielen soll, habe ich vor im Keller einen "RaumInRaum" Lösung zu bauen.
    Hier im Forum sind ja schon sehr gute Berichte über "RaumInRaum" Lösungen verfasst worden.
    Nun überlege ich aber ne mobile Lösung zu bauen, da ich ja nicht immer bei meinen Eltern wohnen werde.
    Hat jemand von euch schon mal ne mobile Lösung gebaut?
    Klar könnte ich mir nen Proberaum suchen wenn ich in ne andere Stadt ziehe, aber ich möchte auch gerne zu Hause üben können.
    Ein Fan von E-Drums bin ich auch nicht.
    Habe zwar schon mal nen TD12 und TD20 angetestet aber irgendwie konnte ich mich damit nicht richtig anfreunden.


    Vielleicht hat einer von euch ja ein paar Ideen für ne mobile Lösung.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Mattes

    Hallo,


    wollte mal wissen ob schon jemand von euch Erfahrung mit dem digital drum truss der Firma ddt gemacht hat. Vielleicht weiß schon jemand wann das System in den Handel kommt und wie teuer es ist.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß


    Matze