ddt Drum Truss

  • Hallo,


    wollte mal wissen ob schon jemand von euch Erfahrung mit dem digital drum truss der Firma ddt gemacht hat. Vielleicht weiß schon jemand wann das System in den Handel kommt und wie teuer es ist.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß


    Matze

  • Zitat

    Original von heizer
    ..... Jedenfalls werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, so eine Schiene ausführlich am TD20 zu testen. Dann kann ich auch einen direkten Vergleich PD125/ETS2.0/Truss durchführen und frag' vorher dann auch mal mige bez. seines Angebots, eine ETS3.0 Schiene für einen Vergleich zur Verfügung stellen zu wollen.


    Da Drum-Tec (bieten über den Testkoffer dankenswerterweise eine sehr angenehme Testmöglichkeit an) aber wohl noch keine Truss bestellt hat, werde ich da wohl kurzfristig nix bekommen. Lt. dem Mitarbeiter vom Messestand ist die Nachfrage nämlich schon so riesig, das alleine das Abarbeiten der bereits vorliegenden Vorbestellungen schon etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Thomann (30 Tage Moneyback) hat scheinbar ddt überhaupt nicht mehr im Sortiment (keine Meshheads, keine Klemmtrigger - oder suche ich nur falsch ?), so das diese Option auch entfällt.....


    Von Kai aus oben besagten Thread zitiert.


    Schön!


    Fehlt nur noch das ETS 3.0 Mittentrigger-System von mitTec auch vorführ bereit bei drum-tec im Laden, dazu noch das Alesis Trigger I/O und ich werde mich wohl demnächst mal in Richtung 31749 Auetal-Rehren aufmachen um diese ganzen Neuheiten mal ausgiebig zu testen und vergleichen zu können!


    Danach wird hier natürlich ein ausführlicher Bericht meiner ersten Eindrücke zum besten gegeben =)


    Es sei denn, der gute Kai kommt mir da zuvor :D


    Gruß
    Tromeltotti

  • "ddt Drum Truss" ... genial einfach, reinhängen und gut ist ... hatte mich schon gewundert warum so ein Teil niemand herstellt ... :D


    Naja, das Teil kann man sich auch selber bauen, hat man dann auch noch ein TOM mit sechs Befestigungsböckchen für das Fell, muss man sich nicht mal großartig was einfallen lassen ... Baukosten: 15-20 Euro


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Hi @Trommeltotti,


    da brauchst Du nicht lange warten.
    Ich habe Dir ja bereits angeboten dass ich Dir ein ETS 3.0 Testexemplar auf meine Kosten zur Verfügung stelle.
    Musst halt nur konkret sagen wann Du soweit bist und den Test machen willst/kannst.


    Gruß
    mige

  • miGe
    Ohne jetzt allzu ironisch klingen zu wollen: aber: wie wäre es denn, wenn Mittec erstmal die bestellten Trigger ausliefern würde, statt großzügig Testexemplare anzubieten? Ich warte jetzt schon einige Wochen, außer motivierenden Emails ab und an hab ich leider bisher nichts von Mittec bekommen... Ein bissel zynisch mutet das Angebot an Trommeltotti vor diesem Hintergrund schon an...
    Ich erwarte hier selbstverständlich keine Stellungnahme von Dir, aber vielleicht kannst Du Deinen Verwandten bei Mittec mal bissel Dampf machen? ?( :evil:

  • Hallo miGe,


    erst einmal vielen Dank für Dein wiederholtes Angebot an mich, dass weiß ich wirklich sehr zu schätzen!


    Nun, da ich mein Setup komplett erneuern möchte ist es aber leider mit einem direkten Vergleich DDT TRUSS / mitTec ETS 3.0 alleine leider nicht getan!
    Vielmehr kommen da eine Vielzahl von Komponenten in Frage wie verschiedene Cymbal Pads unterschiedlicher Hersteller, HiHat-Controller, Trigger-Pads für Effekte und verschiedene Meshheads, die ich in unterschiedlichen Konfigurationen zeitgleich testen möchte!


    Also ein ziemlich komplexer und umfangreicher Aufbau mit den unterschiedlichsten Komponenten was einen realistischen Testdurchgang bei mir zu Hause wohl nicht möglich machen wird.


    Am liebsten würde ich alle Teile ganz in Ruhe zu Hause über mehrere Tage ausgiebig prüfen wollen, was ich mir aber wohl abschminken kann!


    Letztlich erscheint es mir dann doch als die beste und einzige Lösung das spezialisierte E-Drum Fachgeschäft drum-tec persönlich aufzusuchen um mir vor Ort einen Eindruck insbesondere der Neuheiten wie das TRUSS und ETS 3.0 System zu verschaffen.


    Daher würde ich gerne vorschlagen wollen, dass das besagte Testexemplar ETS 3.0 nicht an mich geht, sondern vielmehr direkt zu drum-tec in Auetal-Rehren gehen sollte damit auch andere interessierte sich ummittelbar einen Eindruck beider Mittentrigger Einbau-Systeme vor Ort machen können.
    Ich denke das wäre doch fair zumal unterschiedliche Aussagen von mehreren Drummer sicher auch zu objektiveren Meinungen führen könnten!


    Da ja nun endlich etwas Bewegung in die Geschichte kommen zu scheint (TRUSS ist gelistet, Alesis Trigger I/O soll jetzt erhältlich sein) habe ich mit heutigen Tage mal eine E-Mail an drum-tec mit folgenden Wortlaut gesendet:



    Zu Beatstick:


    Ich kann jetzt nur meine persönliche Erfahrung zum besten geben:
    Ich habe vor ca. 2 Wochen den BDS Trigger-Schlägel bei mitTec bestellt bei der Auftragsbestätigung wurde mir unmissverständlich mitgeteilt, dass eine Auslieferung aber frühstens erst in 3-4 Wochen erfolgen kann somit ist also bei mir alles noch im grünen Bereich.


    Bis dahin


    Gruß
    Trommeltotti

  • So, ich habe eine sehr schnelle und IMHO durchaus informative Antwort von drum-tec erhalten:


    Ich hoffe es wird den einen oder anderen interessieren:



    Natürlich habe ich vorher um Erlaubnis gebeten die obige Antwort an mich hier im DF veröffentlichen zu dürfen. Dazu noch eine kleine nachträgliche Anmerkung seitens von drum-tec:


    Zitat

    ..... Meine Mail können Sie gerne im Forum plazieren, wenn Sie meinen dass das jemanden interessiert !? Möchte aber nochmal ausdrücklich Herrn Mitterhuber meine Anerkennung für alle seine Erfindungen und Produkte aussprechen, nicht "das meine Anmerkungen da in das falsche Horn blasen".


    Mein Fazit:


    Soweit alles bekannt aber es bleibt festzuhalten:


    Es gibt wohl bis jetzt keinen einzigen Händler in Deutschland, der Vorführ bereit ein E-Drum Set auf nativer Basis anbietet was mich doch ziemlich verwundert ?( Wird da etwa ein Trend verpennt?


    Naja, dann übe ich mich halt noch weiterhin in Geduld ganz wie mir von drum-tec vorgeschlagen wurde.
    Wir werden sehen was die nächsten Monate so bringen werden.


    Gruß
    Trommeltotti

  • Totti:
    Danke fuer die Infos. :D
    Beim Lesen der Zeilen hab ich desoefteren schmunzeln muessen. Waren gleich mehrere Highlights drin.


    Anyway, wenn Du wirklich noch 2-3 Monate darauf warten musst und solange dann auch Deinen Test verschiebst, dann bin ich beim "Testing E-drums-systems@drumTec" mit dabei und bring die Kittoys und das HDI -Multipad mit (gibts beides nur noch gebraucht).


    Gruss Thomas

  • ja, wirklich eine interessante Mail vom Chef persönlich, danke Thorsten :) .


    Thomas: Wenn Du wirklich mal wieder zu drum-tec rauf fährst, würde ich durchaus mal mitfahren - vorausgesetzt, Du startest von Deinem neuen Domizil aus und würdest mich (bei Teilung der Reisekosten natürlich) mitnehmen wollen.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • So, "Juten Morchen" Ihr Frühaufsteher :D


    Freut mich das die Mail doch einen gewissen Informationswert aufweisen konnte! Deshalb wollte ich sie Euch auch nicht vorenthalten.


    Also das wäre doch mal was: 5-6 kompetente Forums-User gleichzeitig auf Test-Tour bei drum-tec um gewissenhaft und schonungslos einen kompletten E-Drum Equipment Vergleichstest durchzuführen, diesen dann gemeinsam aufarbeiten hier im DF einen "Sticky Thread" platzieren und alle Fragen bezüglich E-Drum Komponenten wären erst einmal ausreichend geklärt =)


    Und damit das alles schön umfassend, zukunftweisend und aussagekräftig werden kann, werde ich ab jetzt in schöner Regelmäßigkeit drum-tec immer schön "piesacken" damit das Verkaufsteam endlich auch einen nativen E-Drum PC/Mac Terminal in Verkaufsbereich einrichtet um auch dieses Thema im Kontext testen zu können!


    Also, wer weiß vielleicht kommt da ja ein Arrangement zustande?


    Ich wäre jedenfalls sehr gerne mit dabei und würde mich sehr freuen, bei dieser Gelegenheit auch mal einige von Euch persönlich kennen lernen zu dürfen.


    Ich hoffe Wir werden das hier im Auge behalten!


    Gruß
    Trommeltotti


    Edit:


    Der Themenstarter möge verzeihen, dass ich sein Thread zum organisieren eines DF-User Treffen missbrauche aber im weitesten Sinne geht es ja immer noch um Erfahrungswerte auch bezüglich des neuen DDT TRUSS Trigger-System - Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Hallo,


    ich wohne ganz in der Nähe von drum-tec - wenn ihr einen Besuch plant, komme ich gerne mit!


    Bis dann


    Tanzmusikanten

  • Hallo @tanzmusikanten,


    Also die Idee steht ja hier schon seit einiger Zeit im Raum. Ob es dann tatsächlich zu diesem besagten "Forums-E-Drum-Test-Treffen" bei drum-tec kommen wird weiß ich nicht. Ziemlich nützlich wäre aber für viele Forums-Mitglieder und Besucher so eine Aktion allemal! Der E-Drum Markt ist sehr speziell und daher ist es nicht gerade einfach sich eine komplette Übersicht über gute und sinnvolle Komponenten für ein brauchbares Set-Up zu verschaffen.


    Die Vorstellung, dass hier einige gestandene und kompetente Forums-User gleichzeitig und am gleichen Ort gemeinsam einen ausführlichen Test-Parcours mit möglichst vielen am Markt erhältlichen E-Drum Komponenten durchführen würden, um diese dann gemeinsam bewerten zu können, halte ich IMHO für sehr, sehr aussagekräftig und hilfreich :P


    Da für die meisten Händler der E-Drum Segment eher "nur" ein Nebengeschäft darstellt - bei entsprechender Auswahl und Fachkompetenz - bleibt da ja wohl nur noch die Möglichkeit so eine Aktion bei drum-tec nähe Hannover zu starten. Für mich insbesondere wäre es dabei noch von hoher Wichtigkeit auch zukunftsweisende VSTi Technik vergleichbar testen zu können. Intern diskutieren laut Telefongespräch die Mitarbeiter von drum-tec bereits darüber, eine entsprechende anspielbereite Testplattform (Software Terminal) im Laden zu installieren. Das wäre für mich eine Grundvoraussetzung für einen Besuch bei drum-tec! Priorität hat da wohl erst einmal eine neue Internet Präsenz im Internet, davon ist aber bisher noch nichts zu sehen! Scheint so als sei hier noch etwas Geduld gefragt.


    Gruß
    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Zitat

    Original von trommeltotti
    ...Also die Idee steht ja hier schon seit einiger Zeit im Raum. Ob es dann tatsächlich zu diesem besagten "Forums-E-Drum-Test-Treffen" bei drum-tec kommen wird weiß ich nicht....


    Hi Thorsten,


    na, lass mal den Thomas AKA drummertarzan aus Taiwan zurück kommen, dann läuft das Ding, da bin ich sicher :) .


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hey Kai,


    gut Thomas alias drummertarzan hat ja bereits angedeutet das er so ab August die Möglichkeit hätte diesem Treffen "bei wohnen" zu können.


    Vielleicht gibt es ja bis dahin das Alesis Trigger I/O Modul Testbereit im Laden zu bewundern (könnte IMHO einer der Grundbausteine für ein natives E-Drum System werden) Bin da also guter Dinge! Schauen wir mal was da so passiert.


    Eventuell zeigt der/die eine oder andere hier ja auch noch sein/ihr Interesse um bei diesem Treffen dabei sein zu wollen.


    Mögliche Kandidaten bisher:


    heizer, drummertarzan, @Psycho, @tanzmusikanten, meine Wenigkeit, Wer noch?
    .... besagte Reihenfolge stellt selbstverständlich keine Wertung dar :D ....


    Gruß
    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!