Beiträge von mattesmusic

    Hi,
    taugt das neue Macbook Air 13" mit der Top Konfiguration (1,8 GHz Dual-Core Intel Core i7) als mobiles Recording Book oder sollte man doch lieber ein MacbookPro 15" i7 2,0GHz nehmen.


    Bin echt am überlegen ob nicht so ein kleines MacbookAir mein neuer Recording-Rechner wird.



    Gruß
    Matze

    Hi,
    vor ein paar Wochen habe ich mir ein Roland TD-4 Set (BD Pad, Snare Pad, HH, Crash und Ride) gekauft.
    Das Set benutze ich nur zu Hause zum Üben.


    Da ich noch eine alte 14" Snare rumliegen hatte und günstig an einem Roland RT-10 Snare Trigger gekommen bin, habe ich diese Snare mit einem Meshhead und dem Trigger bestückt und in das Set als Snare integriert.


    Nun habe ich mir heute die Drumsoftware XLN Audio gekauft und mein TD-4 über ein Midi-Interface mit meinem Rechner verbunden.
    Ich muss sagen die XLN Audio Software ist echt genial und ich bin echt froh über den Kauf.


    Jedoch bin ich noch nicht zu 100% zu frieden. Daher würde ich gerne wissen was ihr am TD-4 Modul für euer Feintuning so alles verstellt habt.
    Vielleicht hat ja auch einer Erfahrung mit einem TD-4 und XLN Audio gemacht und kann mir vielleicht noch Tipps zu diesem Set-Up geben.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Mattes

    Für 1000€ bekommst du ein Roland TD-4. Dies dann aber nur mit GummiPads für die Toms und Mesh Pad für die Snare.
    Wenn du noch ein paar Euro mehr investierst bekommst du das TD-4 auf komplett mit Mesh Pads.


    Das TD-4 als Modul reicht zum üben locker aus und wenn du andere Sound haben möchtest kannst du dir immer noch die Software von Toontrack usw. kaufen.

    Wenn ich nun mein TD-4 mit einem geeigneten Interface (vielleicht Motu Traveler oder etwas anderes) und dieses mit meinen Macbook Pro (2.53GHz und 4GB RAM) verbinde um so Addictive Drums, Toontrack usw unter Logic 9 anspielen zu können, ist die Latenz gering genug um vernünftig üben zu können.
    Oder versaue ich dadurch mein Schlagzeugspiel. Dies wäre nämlich überhaupt nicht sinnvoll.


    Mal ne andere Frage.
    Sind im TD-4, TD-9, TD-12, TD-20 die selbe Midi-Interface-Hardware verbaut?


    Gruß
    Mattes

    Hi,


    ich würde gerne mal wissen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Roland TD-4 und der Software BFD, Addictive Drums, Toontrack usw. gemacht habt.
    Wie ist die Soundqualität, Latenz usw.



    Ich besitze ein Macbook Pro sowie ein Roland TD-4. Da ich aber ein paar mehr Sounds für das Übungsset haben möchte wollte ich mir eine der oben genannten Software kaufen.


    Welches Audio/Midi-Interface könntet ihr mir empfehlen damit die Latenz gleich NULL ist.


    Gruß
    Mattes

    Ich meine das einzelne Modul.
    Bei Musik Schmidt ist das Modul noch nicht Lieferbar. Dafür ist es aber bei Musik Service wohl Lieferbar.


    Weiß jemand wo noch???

    So ein Mikrofonständer setzen wir gelegentlich bei Veranstaltungen mit vielen Rednern ein (z.B. Aktionärvsersammlung).


    Ist aber eine totale Luxusgeschichte.


    Zudem kann man auch schön viel Blödsinn mit dem Teil anstellen.


    Frag doch mal bei den großen Verleihfirmen wie Procon, Neumann und Müller, Satif & Fy usw. nach ob die so etwas im Lager haben.


    Gruß
    Mattes

    Merty wo hast du den dein Alesis DM10 Modul einzeln gekauft wenn man fragen darf ?


    Habe auf der MusikSchmidt Seite gerade folgendes zum "Alesis DM10 Modul" gefunden


    "Achtung: Dieser Artikel ist vermutlich erst/wieder etwa ab dem 07.06.2010 lieferbar! Bestellen Sie den Artikel jetzt, wenn Sie zu den Ersten gehören möchten, die bei Verfügbarkeit beliefert werden. Sie erhalten dann eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail"


    Preis 498,00€


    Hier der Link

    Die DIY Version kannte ich noch gar nicht.


    Wie sieht es mit den Sounds des Moduls aus. Laut dem DM10 Thread sollen die ja eigentlich ganz geil sein.
    Hast du auch schon mal in Verbindung DM10 mit BFD oder Toontrack gearbeitet?

    Hi,
    ich bin gerade am der Zusammenstellung meines Übungs-E-Drumsets.


    BD: wird eine schon vorhandene Roland KD-8 V
    Snare: einn Roland PD-105BK 10"
    Toms: da werde ich in zweie alte 10" + 12" Toms meine DIY-Trigger bauen
    HiHat: Roland VH11
    Crash/Ride: 2 Roland CY-8 V


    Nun meine Frage:


    Als Modul wollte ich eigentlich das Roland TD-4 Modul nutzen. Finde das reicht für mich zu üben aus. Nun habe ich aber von dem Alesus DM10 Modul gehört und wollte mal wissen was ihr so davon haltet.
    Ist das Modul mit den oben genannten PAD's kompatibel. Wie sind die Sounds des Modul.


    Viellleicht kann mir ja einer weiter helfen.


    Vielen Dank im Voraus.



    Gruß
    Mattes

    In meinen jetzigen Zimmer (16qm) habe ich auch nicht gerade viel Platz für das Set.
    Also werde mal einlesen in die DIY-Lösung und dann abwegen was für mich besser ist.


    Aber hätte zu einer DIY-Lösung schon mehr bock.


    Wenn das Set fertig ist werde ich mich dann auch gleich an das Trittschallpodest setzen.
    Habe ja noch etwas Zeit für mein Master-Studium.


    Schon mal Danke für die ganzen Tipps.