Roland TD-4 in Verbindung mit BFD, Addictive Drums, Toontrack usw.

  • Hi,


    ich würde gerne mal wissen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Roland TD-4 und der Software BFD, Addictive Drums, Toontrack usw. gemacht habt.
    Wie ist die Soundqualität, Latenz usw.



    Ich besitze ein Macbook Pro sowie ein Roland TD-4. Da ich aber ein paar mehr Sounds für das Übungsset haben möchte wollte ich mir eine der oben genannten Software kaufen.


    Welches Audio/Midi-Interface könntet ihr mir empfehlen damit die Latenz gleich NULL ist.


    Gruß
    Mattes

  • Tach!
    Ich verwende mein TD-4 über einen Firepod mit Cubase und Battery 3. Latenz ist gering genug. Das TD-4 wird hier aber nicht der auschlaggebende Punkt sein, sondern der MAC, Interface etc. und dazu gibts hier auch schon einige Freds.
    Grüße :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • solange keiner die sache mit der zukunft löst, wird es "null latenz" nicht geben. wenn dein budget es zulässt, würde ich mich bei rme umschauen, die sind in punkto latenzen und stabilität wohl immer noch am weitesten vorne.

  • OK, Null Latenz war jetzt ein wenig übertrieben.


    RME ist mir ein wenig zu teuer als Student.
    Hätte jetzt mehr an ein gebrauchtes Motu 828 MK II oder nen Presonus Firestudio gedacht.
    Damit müsste man doch akzeptable Latenzen hin bekommen?

  • solange du was erwirbst, das treiberseitig gut genug programmiert ist um mit 32 oder 64 samples buffer klarzukommen, hast du da ganz gute chancen. ich hab ein steinberg-interface am mbp im im gebrauch, da kann ich live mit dem a-set mikrofoniert drüber spielen, die latenz ist zwar fühlbar, für mich aber nicht wirklich ein problem.

  • Wenn ich nun mein TD-4 mit einem geeigneten Interface (vielleicht Motu Traveler oder etwas anderes) und dieses mit meinen Macbook Pro (2.53GHz und 4GB RAM) verbinde um so Addictive Drums, Toontrack usw unter Logic 9 anspielen zu können, ist die Latenz gering genug um vernünftig üben zu können.
    Oder versaue ich dadurch mein Schlagzeugspiel. Dies wäre nämlich überhaupt nicht sinnvoll.


    Mal ne andere Frage.
    Sind im TD-4, TD-9, TD-12, TD-20 die selbe Midi-Interface-Hardware verbaut?


    Gruß
    Mattes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!