ok, aber macht sowas bei 200bpm Sinn? Für mich klingt das dann eher nach Telespiel auf den Ohren. Bei einem solchen Tempo würde ich max. 4tel auf den Ohren haben wollen...
Beiträge von split
-
-
Triolen haben nicht wirklich was mit der Taktart zu tun. du könntest z.B. einen 12/8 wählen was wenn alle 8tel vom Click gespielt werden ja einen 4/4 entsprechen würde. Ich würd mir einfach ein Perc. Spur mit der benötigten Rhythmik basteln
-
Ich halte aber 30 Minuten nicht für sinnvoll - egal.
Wieso? Bei jüngeren Schülern find ich das durchaus ok. Die Damen und Herren müssen ja neben Schule, Sportverein, etc. auch noch Zeit zum üben haben. Daher reicht der Stoff von 30 Minuten meist für eine Woche aus. Bei "Fortgeschrittenen" meist auch da man je nach Motivation und Können hier zum großen Teil auf Wiedeholung verzichten kann. Daher pro 30Min.
-
-
Der Blaue, das sind die Kartoffeln. Und im Roten stehen ein paar Rezepte, was man draus machen kann: Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Kartoffelbrei.
Alles Rezepte, die ich schon kannte - deshalb unnötige Anschaffung.
Außerdem könnte man aus Kartoffeln auch Kartoffelsuppe, Bratkartoffeln, Pommes, etc. machen. Und davon steht im roten Reed nichts.ein sehr gutes Beispiel!! Ich hab nur das Blaue und mir die anderen nie angeschaut. Nach diesm Post werd ich das wohl auch nicht machen.
-
da war ich leider zu spät
-
Split. Erzähle mir wieso ich das Metronom auf 60 stellen sollte wenn auf 250 alle von mir geübten Sachen sauber laufen? Ich weiß echt nicht was so ein unnötiger Spruch schonwieder soll
Weil, wenn ich z.B. 16tel spielen möchte wären das 4 Schläge pro Viertel d.h. pro Schlag des Metronoms. Ich muß sagen das da bei mir nicht alle Sachen im Tempo 250 laufen.
Falls du aber 250bpm als den Wert für deine 16tel ansehen solltest spielst du ja eigentlich im Tempo 62,5 was sehr nah an 60 ist, oder? Dann wäre es doch einfacher direkt 60 zu spielen und bei Bedarf die 16tel auch vom Metronom spielen zu lassen. Auf die Weise hast du auch eine Geschwindigkeitsangabe, die dein gegenüber ohne Erkläungen versteht.
-
gut das das Metronom auf 250bpm steht! Du willst bestimmt auch Metal lernen.... (Hilfe Ferien gibt es doch erst nächste Woche, oder?)
-
Ich denke mit den Becken zusammen schon. Falls du kein Interesse hast schick mir eine PN
-
vorsicht falls du einen Vistalite Kessel haben solltest! Das kann das verkanten dir den ein oder anderen Riss im Bereich der Füße bescheren. Daher nehm ich die Füße eigentlich auch immer zum Transport raus.
-
hab früher ein Rennaisance Emp. drauf gehabt und jetzt ein EVANS 16" EC2 CLEAR EDGE CONTROL beide find ich eigentlich sehr schön. Warmer und runder sound.
-
Heute Abend auf WDR3 "Trail of Dead"
-
Hab noch das gute "weiße" welches zwar Firewire hat allerdings gerade beim Doktor ist weil dasGehäuse Risse hat. Aber aufgrund von Firewire find ich das Gerät besser als die aktuellen. Interessanter ist allerdings die Frage Firewire od. USB! Es bleibt abzuwarten bleibt ob die ganze Hersteller früher oder später auf USB-3 umsteigen und Firewire eben nicht mehr Standard bei Soundkarten sein wird. Aber wer kann schon sagen ob es irgendwann wieder Firewire Anschlüsse am MacBook gibt oder eben nur noch USB-3 (was aber wahrscheinlicher ist.,
-
wiederspricht sich das nicht?
http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=1&PID=7511
http://www.drumcenter.de/index.php?AREA=1&SUB=1&PID=7512hat vielleicht jemand diesen "Streetbag"?
-
Die Snare scheint eine Supraphonic zu sein. Da lohnt sich auf jeden Fall das reparieren es gibt eigentlich kaum was vielseitigeres als diese Snare. Die STT scheint auf jeden Fall nicht von Ludwig zu sein und für die Bongos gilt das gleiche (schätze Bongos - Tromsa).
-
Darf ich mal eine kurze Frage zur Tour stellen. Mich würde mal interessieren in welcher Größenordnung sich das ganze abspielen würde (Locations bzw. ca. Bekanntheitsgrad der Band) und in wie weit die Termine schon stehen. Wenn du hier nicht wirklich konkrete Angaben bekommen hast ist es sowieso nicht sinnvoll darüber nachzudenken.
Ich kann aber dein Problem verstehen und hab mich da auch das ein oder andere mal für ein schnelles Studium oder Musik entscheiden müssen..
-
genau das solle es sein. Ich verlinke mal auf den Flyer von der stdrums seite
-
Hallo,
war jemand da und kann berichten. Ich hab es leider nicht mehr von der Messe nach Neu Isenburg geschaft! -
@Psycho: Also ich würd das Set sofort nehmen. Ludwig muß eben nicht umbedingt groß und einfarbig sein.
Über die Interaktion brauht man wohl nichts zu sagen. Es fehlt eben Strophe, Ref und der Blastbeat! Man muß sowas ja auch nicht umbedingt hören... Ich find die 7:42 haben sie gelohnt!
-
EVANS 16" EC2 COATED EDGE CONTROL - funktioniert in hoher und tiefer Stimmung sehr gut.