Danke für deine Antwort. Da ich das ganze bei mir nicht ans laufen bekomme und den Fehler auch nicht finde wollte ich nachfragen ob jemand die Vorgehensweise mal an 2 Pads erklären könnte? Also alle Einstellunge, die speziell für ein "Tap-Pad" und ein "Loop-Pad" vorgenommen werden müßten und zusätzlich noch die Änderungen der Systemeinstellungen.
Vielen Dank!
Beiträge von split
-
-
Zitat
Das mit Wave und Effekt SW habe ich zufällig gefunden (diesen Menüpunkt gibt es nur bei den foot switches) bei den oberen "normalen" Pads erscheint das im Menü gar nicht erst. Kann es leider nicht testen da ich keinen Fußschalter habe.
Finde die Funktion auch nicht in den Einstellngen meiner Pads. Wo und wie genau kann ich ein Pad auf "Tap Tempo" stellen??? -
fischer amps
-
Also machst du jetzt alles mit der EDV. Ist auch eine Lösung.
-
Zitat
Original von henryartist
Das Boss DB-90 ist meiner Meinung nach ein perfektes Metronom!
Unkompliziert und ergonomisch aufgebaut, ideal auch für ungerade und
komplizierte Rhythmen geeignet!Sehr praktisch ist halt ein "count in" Modus und die Loop-Funktion!
Leider aber keinen AUX oder MIX-IN Weg!
Du solltest dir das DB-90 mal genau anschauen! Das Gerät verfügt über einen separaten Input, welche auch separat in der Lautsträker regelbarist! Somit kann man problemlos einen Mix zwischen Click und Linesignal erstellen. Midi-in und 2 Kopfhörerausgänge sind auch dran! Es dürfte also eigentlich das perfekte Gerät für dich sein
-
Hat jemand das ganze aufgenommen?
-
Zitat
Original von romain
Gleich (21:50) auf 3Sat: Doku über Pierre Favre.
So ein Mist warum kann man sich sowas auf der 3Sat Seite nicht anschauen! Jemand eine Ahnung wann das ganze wiederholt wird! Ich muß das sehen! -
Der Herr trägt nur den Namen Basler und hat nichts mit Balsertommeln (schreibt man das) so zu tun
-
Was mußt bzw. willst du vorspielen? Ich würd mir wirklich die Basler Schule kaufen! Der Herr war lange Ausbilder in Hilden und sollte daher wissen worum es geht! Wilcoxon ist natürlich auch eine gute Wahl.
-
Rudiment D 2 - D 3 - Kleine Trommel Schule - von Wolfgang Basler ... wäre keine schlechte Anschaffung!
-
"Play 8 sounds simultaneously via 6 pads and 3 edge triggers"
So stehts in der Beschreibung (http://www.roland.com/products/en/SPD-S/). Das sollte man beachten und acuh noch zusätzlich darauf achten ob die Samples als Poly od. Mono eingestelt sind.
Aber egal kauf dir einfach was anderes und berichte uns davon. Wir werden dann wohl alle unser SPD-S verkaufen.... -
Zitat
Was ist ein Sockbau??
Entschuldige! S(t)ockbauten war gemeint
ZitatOriginal von Johann69 vorher auch mal sachte anspielen obs passt.
Welches E-Gerät kann das bitte?
---> übrigens sollte man ruhig mal mit Töpfen und Pfannen arbeiten spart einiges an E-Sounds...... -
Ok, dann spielst du wohl ziemlich leise. Timbalessick aus ca. 2cm aus dem Handgelenk funktioniert.... Ich hab aber auch noch nie Jazz mit einem E-Drumset gespielt und nutze das SPD-S nur als Ergänzung...... Weil man kann vielle Sounds auch rein akustisch erzeugen!! Besen, Auflagen, shaker und andere Sockbauten machen es möglich.....
-
Also ich hab bisher nichts an den Wekseinstellungen unter "PAD" verändert und bei mir sprechen die Pads wirklich bei leichten anschlagen an! Ich denke du solltest mal nach deinen Einstellugen schauen, oder einfach mal das Gerät reseten damit du mal alles unter Werkseinstellungen testen kannst. Welche Art von Musik machst du? Falls man fragen darf?
-
Dr. Um : Wenn ich gerade mit Besen spiele und einen Loop starten möchte. Aber das ganze funktioniert bei mir ja dann mit den Fingern
-
Diese Probleme hab ich bisher auch nicht gehabt. Ich glaub die eigentlich Dynamik der Pads ist nicht so der Renner. Ich hab sie aber bisher nicht getestet da ich Primär Loops abspiele und diese nicht in unterschiedlichen Lautstärken laufen sollen.
Was aber das eigentliche anschlagen angeht so hab ich weder mit den Händen noch mit Sticks jegliche Art (Filzschlägel, TimbalesSricks, Rods) bisher Probleme gehabt. Das einzige was nicht unktioniert sind Besen! Man kann sich aber behelfen indem man dann einfach die Finger und nicht den Besen verwendet. -
sonor/zildjian also ich benutze meine schon seit einigen Jahren und hab damit keine Probleme. Man darf nur nicht auf die Idee kommen ein Becken damit zu "fixieren" oder am schwingen zu hintern ....dann verschwinden die Teile von ganz alleine ....
-
Hab das 900 für Aufnahmen benutzt und bin wirklich sehr zufrieden.
-
ok, sollte man sowas beantworten?! Suchfunktion!? bzw. vielleicht mal einfach auf der Seite schauen! http://www.thomann.de/de/schellen_und_glocken.html
-
Ich denke das der Preis keinen Aufschluß über den nutzen eines Instruments geben kann, oder?
zu 1) testen!
zu 2) finde die von Meinl ganz gut
zu 3) kommt wohl auf den Spieler bzw. hauptsächlich auf die Sorgfalt beim Transport an
zu 4) Hab meins von Thomann.. sollte es aber auch in jeden anderen Laden geben
zu 5) ???
zu 6) aif keinen Fall! .... hier gilt auch testen und selbst entscheiden
zu 7) NEIN! es gibt da schon richtig gute Teile! Die von Sabian sollen wirklich gut sein. Werden aber wohl dein Budget sprengen. Ich persönlich hab mir eine von Meinl gekauft und bin damit sehr zufrieden.... Ob das 6,- Modell was taugt muß man testen