Beiträge von split
-
-
also wenn ich länger unterwegs bin hab ich immer div. zangen, schraubenschlüssel, -dreher, bd-beater, feder für fußmaschine, schrauben, filze, ersatzkabel, .... dabei und natürlich gaffa! das rettet einen wirklich oft!
-
Philippe würde ich auch sagen.
-
sonor protec wird nicht mehr gebaut. schau mal bei ebay,
-
@psycho du hats es raus und ja auch schon s.s. gespielt und da ist dir ja bestimmt auch aufgefallen das die bd und die hardware nahezu die gleiche "farbe" haben, oder?! denk mal darüber nach und schau nochmal auf die bilder.....
vintage die idee mit vistalite ist mir auch schon gekommen müßte icarus mal was zu schreiben.
aber jetzt noch eine frage und zwar die schraube an der rossette ist ja nicht wie meistens eine normale schraube, sondern was, was man ohne schlüssel bedienen kann....gibt das auch aufschluß übers alter?! ich hatte bereits ein set aus den 60er und 70ern und nie eine solche schraube...
-
@psycho: Stainless-Steel? aber du weißt schon was Stainless-Steel ist und das diese BDs dann eher die "farbe" chrome aufgrund ihres kesselmaterials haben...
-
also falls du die trommel nicht mehr brauchst nehme ich sie gerne!
sieht nach 70ern aus; würde auch sagen frühe, weil kleine füße. -
sieht ja nicht schlecht aus. mein problem ist im moment die hh. hast du eine ahnung ob es eine günstige, gute mit 2 beinen gibt?!
-
klingt schick! eine frage zu dem fuß ostinato: du spielst wahrscheinlich alles außer bd mit dm rechten fuß, oder?? oder hast du links noch eine hh?!
(vieleicht ein kl. foto vom fuß-zeug?) -
ich bin auch der meinung das du ab und an ruhig mal 24 on the floor" spielen könntest und dazu dann auch weniger.
chesterhead: was ist bitte an dem ride nicht in ordnung?! für die musik find ich den sound super und absolut angebracht.
-
die protec ist wirklich gut. aber bekomme ich da ein pedal für cowbell etc, neben?!
-
hast du vielleicht recht. ich würde die maschine aber meistens mit meinem "jungle" set benutzen und da möchte ich nach möglichkeit alles rel. leicht halten und für jazz. etc. reicht eine einstrebige. würde natürlich auch eine einfache mit 2en nehmen
-
einstrebig, weil ich gerne was leichtes zum transportieren hätte.
-
hallo ich suche eine HH-Maschine, die folgende Anforderungen erfüllen sollte:
-einstrebig
-"federspannung" (nennt man das auch so bei der hh? sollte einstellbar sein
-man sollte ohne probleme ein pedal für woodblock, etc. links plazieren können
-> vielleicht nur 2 Beine bzw. auf jeden fall drehbare beinehat da jemand einen vorschlag?
-
danke für die infos. hab noch 1-2 fragen.
-wie schauts mit der max. teilnehmerzahl?
-ich geh mal davon aus, daß mehrer räume für die teilnehmer zur verfügung stehen.entschuldige übrigens meine dumme frage irgendwie verträgt sich die di website nicht mit meinem firefox
-
hallo ulf,
kannst du mal mehr details zu der veranstaltung posten?! wie z.B.
-zeitlicher rahmen an den einzelnen tagen
-dozenten (falls noch welche außer dir)
-geplanter inhalt (ich denk mal eine grobe vorgabe hast du doch für den notfall)danke!
-
war sehr schick. stockhausen war auch mit christian thome zu sehen. ein wirklich guter trommler! kann es eigentlich sein das bei bonfunk (oder wie der name war) "hihat" am schlagzeug saß? hatte gestern gerade seinen eitrag bezüglich sonor lite und die dazugehörigen bilder gesehen und daher würde ich das mal behaupten?
-
also die md lösung (l-click , links key,...etc.) praktiziere ich jetzt schon ziemlich lang und hatte nie wirkliche probleme damit.
eine alternative wäre ein mehrspur-hd-rekorder.. hier ist allerdings das problem, das man schon einen 16spur rekorder braucht um min. 4 einzelausgänge (analog) zu haben! hat da vielleicht jemand noch ne andere alternative? brauch 3 spuren für foh und eine click spur für mich.... sonst bleib ich eben beim md. -
bei uns läuft das im moment über eine agentur und vorher eben per telefon. ist etwas stressig geht aber irgendwie.
-
danke für die antwort. ich hab verstanden was du meinst. hab jetzt aber einfach die dt. version benutzt, da ich das ganze gestern brauchte. beim nächsaten mal kann ich aber die amerik. spielen.