Beiträge von split
-
-
benutze auch schon länger ein altes vistalite incl. snare und hab bisher keine probleme mit rissen gehabt. wir hoffen mal das es so bleibt!
-
JB was für schätze hat er da z.b.?! bin bisher nicht in dem laden gewesen und hatte auch nur tel.-kontakt, kein entsprechendes konto und keine juristen in der familie...
-
mach was du willst du könntest auch
10"/8" oben
14"/12" untenspielen, oder
10"/8" oben
14" rechts
12" linkseinfach mal ausprobieren
-
gibt es sowas und falls ja hat jemand noten davon?!
-
also kannkeiner was dazu sagen?? bzw. besitzt hier keiner ein solches set?
-
laßt doch einfach jeden spielen was er will! und wenn er in einer metal-band mit einer 16" bd glücklich wird. das richtige setup findet man eh erst beim proben bzw. konzerten.
gez.
balu, der bär -
dann druck doch einfach mal den kompl. code ab (also +html seite) dann kann man das mal testen und vielleicht dem problem auf den grund gehen
-
würde dann wahrscheinlich sogar aufs 10" verzichten und 8"/14" + timbale + jungle snare verwenden. perkussive sounds sind hier wohl der schlüssel und die bekommst du mit dem kl. tom, der timbale und der jungle snar hin. für den bassanteil stehen dann ja da 14" und die bd. die becken würd ich in einem solchen falle auch eher kleiner wählen... z.b 14" crash und natürlich splashes!!
-
und jetzt vielleicht mal was zum thema? wer kann was zu diesen sets sagen?!
-
hat mal jemand ein set der firma gespielt und kann was über verarbeitung und sound sagen?
-
basix hat ein set mit short stack toms im progr. falls du bei deiner suche einen anbieter findest, der die toms einzeln verkauft informier mich mal. suche 10x5 und 12x5,5 od. 6
-
also um das ganze zu vereinfachen hab ich die beiden löffel mit einer schraube verbunden (am hinteren ende, damit die dinger nicht immer wild in der gegend rumfliegen).
man hat es mir mal so gezeigt, das man den zeigefinger zwischen die beiden löffel packt um den abstand der schallen zu bekommen. wenn man nun figuren spielt kann man die 8tel z.b. auf knie schlagen und bei 16teln abwechselnd aufs knier und gegen die über den löffeln gehaltene linke bzw. rechte hand erzielen.
das ganze ist etwas blöd zu erklären es gibt da in der volksmusik viele anwendungsbeispiele s. löffel-polka -
also böckchen etc bekommst du bei stegner http://www.stdrums.de hast du schon kessel?! falls ja woher un was haben die ca. gekostet?1 suche auch nach kesseln in 10x5 und 12x6
-
benutze die alten sonor force 300 arme und hatte damit bisher keine größeren probleme.
-
Hilite freak genau das und vergiss bitte nicht das es tiefe kessel sein müssen!! also auf jeden fall eine 20"x18" bd da haben die alten ludwig oder gretsch überhaupt keine chance gegen!!
-
halterung
-
ich wollte mir eine x-hat kaufen. wer hat da mit welche produkt welche erfahrungen gemacht?! also wer kann mir was empfehlen?!
-
hallo,ich hatte solche macken auch an einem paiste stambul, welches ich als chrash/ride einsetze und an einem avedis ride. die haben sich wirklich nicht verändert und ich vermute mal durch abschleifen machst du erstmal mehr kaput
-
rapid: also wenn du von größeren veranstaltung sprichts, geh ich mal davon aus , daß zum einen ein fähiger tommensch vür ort ist, oder ihr zum anderne vielleicht sogar einen eigenen dabei habt, oder? in diesem fall sehe ich keine zeitersparnis darin auf meine eigene snare zu verzichten, da sich der sound einer jeden trommel eh von spieler zu spieler verändert muß auch vor jeder band ein kurzer line check gemacht werden.
dies gilt im übrigen auch für kleine veranstaltungen. ich hab bisher in jeden club bzw. jeder halle meine fuma, snare und becken verwendet bzw. wenn ich es dabei hatte und es platztechnisch regelbar war mein set.
falls du natürlich darauf besteht die snare vor ort zu nehmen...ist ok! allerdings ist es schon ziemlich großes kino im vorfeld abzuklären welches fell auf der snare ist und welche stimmung sie hat.noch etwas zum set allg. es ist wirklich immer so eine sache andere sets zu benutzen bzw. sein eigens zu stellen. ich hab wirklich schon sehr oft das problem gehabt, daß ich mit dem set vor ort nicht den aufbau realiseiren konnte, den ich haben mächte (tiefe ht gehen einfach nicht) und mußte daher aufs ht verzichten oder stellte fest, daß nach 2 schlägen das stt nur noch 10cm über dem boden hängt! daher eigner herd....