also um das ganze zu vereinfachen hab ich die beiden löffel mit einer schraube verbunden (am hinteren ende, damit die dinger nicht immer wild in der gegend rumfliegen).
man hat es mir mal so gezeigt, das man den zeigefinger zwischen die beiden löffel packt um den abstand der schallen zu bekommen. wenn man nun figuren spielt kann man die 8tel z.b. auf knie schlagen und bei 16teln abwechselnd aufs knier und gegen die über den löffeln gehaltene linke bzw. rechte hand erzielen.
das ganze ist etwas blöd zu erklären es gibt da in der volksmusik viele anwendungsbeispiele s. löffel-polka
Beiträge von split
-
-
also böckchen etc bekommst du bei stegner http://www.stdrums.de hast du schon kessel?! falls ja woher un was haben die ca. gekostet?1 suche auch nach kesseln in 10x5 und 12x6
-
benutze die alten sonor force 300 arme und hatte damit bisher keine größeren probleme.
-
Hilite freak genau das und vergiss bitte nicht das es tiefe kessel sein müssen!! also auf jeden fall eine 20"x18" bd da haben die alten ludwig oder gretsch überhaupt keine chance gegen!!
-
halterung
-
ich wollte mir eine x-hat kaufen. wer hat da mit welche produkt welche erfahrungen gemacht?! also wer kann mir was empfehlen?!
-
hallo,ich hatte solche macken auch an einem paiste stambul, welches ich als chrash/ride einsetze und an einem avedis ride. die haben sich wirklich nicht verändert und ich vermute mal durch abschleifen machst du erstmal mehr kaput
-
rapid: also wenn du von größeren veranstaltung sprichts, geh ich mal davon aus , daß zum einen ein fähiger tommensch vür ort ist, oder ihr zum anderne vielleicht sogar einen eigenen dabei habt, oder? in diesem fall sehe ich keine zeitersparnis darin auf meine eigene snare zu verzichten, da sich der sound einer jeden trommel eh von spieler zu spieler verändert muß auch vor jeder band ein kurzer line check gemacht werden.
dies gilt im übrigen auch für kleine veranstaltungen. ich hab bisher in jeden club bzw. jeder halle meine fuma, snare und becken verwendet bzw. wenn ich es dabei hatte und es platztechnisch regelbar war mein set.
falls du natürlich darauf besteht die snare vor ort zu nehmen...ist ok! allerdings ist es schon ziemlich großes kino im vorfeld abzuklären welches fell auf der snare ist und welche stimmung sie hat.noch etwas zum set allg. es ist wirklich immer so eine sache andere sets zu benutzen bzw. sein eigens zu stellen. ich hab wirklich schon sehr oft das problem gehabt, daß ich mit dem set vor ort nicht den aufbau realiseiren konnte, den ich haben mächte (tiefe ht gehen einfach nicht) und mußte daher aufs ht verzichten oder stellte fest, daß nach 2 schlägen das stt nur noch 10cm über dem boden hängt! daher eigner herd....
-
rapid vielleicht weil dann jemand eine snare mit pinsripe an seinem set hat! ist gerade bei bessen was richtig feines, bzw. klingen ja auch alle snares fast gleich und machen auch nicht wirklich einen teil des eigenen sounds aus! was spielt es schon für eine rolle wenn man normalerweise z.b. ein 14x 3 1/2 stahl snare spielt und bei einem konzert dann halt eine 14x8 holzsnare vorgesetzt bekommt? die leute stellen sich auch wirklich manchmal an.... . daher snar, fuma und becken!!
-
also wenn du cd's pressen lassen möchtest lohnt das erst ab 300-500 stück, das die fixkosten für das master sonst einfach zu hoch sind.
die presswerke bieten für kleine auflagen auch normale kopien (ohne master] an. einfach mal googlen. -
also ich hab ihn heut in der festhalle gesehen und fand den kontrast zu armin rühl und die kommentare von armin super. allerdings hatte die performance eher was von schneller,weiter, höher, .....
meiner meinung nach hat sonor gerade in diesem elektro-bereich mit jojo mayer den wirklichen meister an bord! -
genau und die lp findet man eigentlich im 2nd hand .. hab sie gerade letzte woche mitgenommen.
-
Ich glaub Bertram Engel hat mal ein Sound Control Ride gepsielt. Hilft dir aber nicht wirklich weiter.
-
jo-gurt-bech-er geht auch
-
slanty ok, wenn dein größter wunsch ein dw-.set ist...da kann man nichts machen und es erklärt die 50euro!
was das ludwig hier angeht , so würd ich newbeat recht geben und ca. 800,- - 1200,- ansetzen. hängt aber alles vom zustand ab. wenn eine snare dabei ist würd ich sogar noch etwas höher gehen. liste doch einfach mal die genauen größen, mängel, etc. auf bzw. mach fotos.
-
braucht man eine solche verpackung?
-
genau snareständer! und falls du den tomhalter nicht mehr benötigtst?! ich hab genau das andere problem, da ich das tom mit dem doppeltomhalter zu weit nach links bekomme, daher hätte ich an so einem modernen ludwig halter interesse.
-
joe morello spielt nicht nur snare und sein buch master studies liefert auch direkt einige vorschläge, wie man die sachen aufs set übertragen kann. schau mal unter http://www.joemorello.ne
-
versuch es mal bei brandt http://www.percussion-brandt.de/
-
Patrick stimmt das ist wenn du steuer befreit bist es gibt aber wohl auch die möglichkeit mit normalem steuerstaz bzw. wohl noch mit 7% zu arbeiten. das mit der steuerbefreiung ist aber eigentlich ok, wenn du wirklich mal alles angibst (fahrt zur probe, felle, bus, etc...) dann kommst du eigentlich immer so ca. auf 0 . natürllich nur für den falll, das du keiner gutsortierten coverband angehörst.
wenn ich mir aber so bei uns mal die g u. v. anschaue hat das finanzamt eigentlich nur arbeit und keinen wirklichen nutzen,.