Beiträge von ThaInsane88

    Träumen tu ich von:


    Bassdrum: Sennheiser E 901 + Sennheiser E 902


    Snaredrum: Shure SM57 Oben, Shure PG56 Unten


    Toms: Sennheiser E 906


    Overheads: Sennheiser E 614


    aber es bleibt nur ein Traum. *Seufz*

    Drecks Regen und gleich noch ne Stunde Autofahrt, zum Teil über die A59 son Unfallträchtiger Scheiß hab kein Bock will nachhause geh ins Bett son scheiß.


    Und nicht mal Kaffee da -.-

    Also ich bin grundsätzlich hellauf begeistert, wenn jemand ein solches Maß an Geschicklichkeit an den Tag legt. Ein DR-80 Rack mag zwar nur wenig kosten, jedoch macht es durchaus viel mehr Spaß, wenn man an seinem Set etwas hat, auf das man sehr stolz ist, weil viel Liebe und Schweiß (manchmal auch Blut) hereingeflossen ist.


    Hier sind zwei Musterbeispiele für Schlagzeuger, die mit Herz dabei sind. Es beeindruckt mich jedes mal und ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut.

    Ich hab zur Zeit nur eine Snare aber diese ist mir von den bisherigen auch die liebste. Sie ist für alles verwendbar und hat einen hohen Dynamikumfang. Lediglich kommt mir da noch ein neuer Snareteppich drunter.


    Es ist eine Mapex Black Panther Special Edition von Thomann (Ist ein Thomann Badge drauf, aber das stört nicht. Sieht keiner außer mir)
    Größe: 14"x5,5"
    Pris: 139 Euro
    Warum: Ich gehe bei Jedem Kauf nach dem Motto Abwägung vor. Ich hatte mehrere Kessel kommen lassen. (Es Lebe das 30 Tage Money Back System) In der Auswahl waren zudem eine Sonor Force 2007 Snare, eine Force 3007 Snare, eine Tama Superstar Snare.
    Ich habe alle getestet, umfassend in verschiedenen Stimmungen und nur bei der Black Panther war ich vollends zufrieden. Eine Snare begleitet einen Musikus ja doch mitunter am meißten. Darum hab ich mir hier Zeit gelassen. Zugegeben. Es ist die günstigste der 4 Schnarren. Aber die Verarbeitung ist Top. Eine saubere Gratung, präzises Snarefell - absolute Black Panther Qualität. Der Sound ist halt Variierend nach Stimmung und Fellwahl. Ich bin jetzt beim Aquarian Jack de Jonette stehen geblieben. Das Reso ist ein Aquarian Hi Performance. Allerdings mein letztes Schwarzes Fell :D das Färbt wie sau auf die anderen Felle ab. Das wird nochmal ein paar Testläufe geben aber ich bin zuversichtlich ein ähnlich klingendes Fell zu finden.
    Wofür verwende ich sie: Ganz einfach. Überall. In der Bigband kann ich schönste Ghostnotes erzeugen, bei meiner Rockband genug Punch um mich durchzusetzen.
    Baujahr war 2008/2009. Geh ich zumindest mal von aus.


    Die nächste Snare wird eine DIY aus einem Adoro Buchekessel.

    Vielleicht bringt Pearl ja demnächst eine Special Edition Fantasy Tribal Optik Fußmaschine mit Hammerbeatern (wirklich jetzt in Form vom hammer), mit schwarzen Cams, gegendruckfedern und was weiss ich nicht alles an.


    Lustig wärs :D

    Ich bin das, was die Gesellschaft aus mir gemacht hat. Das Leben hat ich gelehrt zu nehmen, was man kriegen kann. Außerdem bin ich Beamter, ich verscheiß nunmal gerne.


    Das war nicht mal wirklich ernst gemeint. Meine Worte sind anscheinend Fleisch für euch tollwütigen Hunde :D
    Davon mal ab. Ist der Laptop stark beschädigt dadurch?

    Ob mans glaubt oder nicht aber ich habe es doch tatsächlich gewagt mir zwei Billige 99€ Fame Koffer zu kaufen. Hab für mein Schlagzeug nämlich nur fame Mikrofone. Siehe da: Live bekomme ich dann auf dem Euro Desk gescheiten Sound sogar raus.


    GünstigeMikrofone sind für live nicht so schädlich wie für Studio. Natürlich kann man mit Fame-Nachbauten keine Profileistungen erwarten aber für 10 Auftritte im Jahr tun set allemale.
    Det Fame MS57 wird oftmals so beschrieben, dass der Unterscheid zum SM57 von Shure kaum hörbar ist. Kann ich bestätigen, da ich beide Mikros an der Schnarre hatte und letztenendes muss jeder selbst wissen was er ausgibt.

    Bisher hatte ich 2 Stagg Becken 1 Splash und ein China, beide unterschiedliche Preisklassen aber gleiche Verarbeitungsqualität - auffällig war ein unentgratetes Loch.


    Das ist das Problem bei der Klangstreuung. Darum sollte man sich ja Jedes Becken anhören und dann genau das mitnehmen, was einem gefällt.


    Ich hab selbst zum Beispiel auch 2 Chinas von Wuhan. Wahrscheinlich Glückskäufe weil ich diese Blind gekauft habe. Wie fast alle meine Becken. Ich wohn in einer Ecke wo ich maximal mal Meinl classic anspielen kann. Diese mag ich eh nicht.


    Ich wollte AAX und Avedis nicht als Mittelklasse Abstempeln. Ich bin nur jetzt mal von Preis ausgegangen um zu sgaen, dass sich Qualität nicht an Preis orientiert. HHX klingen für mich teilweise schlechter als AAX, Line teilweise schlimmer als Alphas. Und Mich persönlich können Meinlbecken überhaupt garnicht überzeugen außer unter Umständen die Gen X. Da klingen für mich selbst meine Zultan Ajas, die für die meißten Menschen als Einsteigerbecken zu bezeichnen sind, besser.


    Preis ist nunmal nicht Ausschlaggebend für die Qualität. "Das sieht man am Preis" ist für mein keine gültige Aussage. 40% des Preises der großen Hersteller ist der Name, da kann man mir sagen was man will.

    Ich frag mich wirklich, ob es sich hier um einen IRON Cobra nachfolger handeln soll, ob es eine Ergänzung nach oben hin sein soll (um im Preissegment von DW 9000 oder Pearl Demon Drive einzug zu halten) oder ob es ein Iron Cobra Jr. Nachfolger wird oder irgendwo etwas dazwischen. Faktum ist, dass alles erst mal skepzis aufweist. Ich will nicht wissen, wie viele Menschen bei Einführung der Doppelfußmaschine rumgeschrien haben "das wird sich nie etablieren, geht nichts über zwei Bassdrums" Und heute ist genau das gegenteil der Fall.


    Über die Falcon Pedale von Mapex wurd sich auch der Mund fusselig geredet. Letztenendes haben schon viele Leute das Pedal angespielt und fanden es top. Ich würd das Design nicht in Frage stellen denn irgendetwas werden sich die Leute dabei schon gedacht haben. Und wenn es irgend eine Interpretation von Hebelwirkung ist aber ich bin kein Physiker.


    Ich bin auf jedenfall dabei, wenn es ums antesten geht. Ich freu mich aufs Release.

    Ich sabbere bei mehreren Beckenarten ^^


    Ks von Zildjian find ich auch geil. Diverse Serien innerhalb der HHX und AAX becken von Sabian find ich geil. Bei Meinl find ich die GenX gelungen. Paiste konnte mich mit der 2002 Serie auch schon ansprechen. Selbst PST5 Teller fand ich klanglich interessant. Die Alphas sind auch sehr tolle Teller. Anatolian konnte ich so noch nicht hören aber mit sicherheit sind Ambient und Baris Becken großartige Teller. Masterwork Cusoms sollen extrem gute Becken sein.


    Aber auch über Zultan hört man so gut wie nur Gutes. Stagg User wollen keine anderen Becken mehr. Selbst Anatolian Ambient bewegen sich auch in dem Preissegment - und hoch gelobt werden sie. Murat Diril soll ein Überflieger bei Becken sein - wo ich leider noch kein Becken von antesten konnte.


    Letzten Endes bewegen sich Paiste Alphas, Zultan Rockbeat und vergleichbare Serien, Stagg DH und so und Sabian XS20 im gleichen Preissegment. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass viele Menschen die XS20 becken von Sabian als Schund bezeichnet und die von Zultan oder Stagg um längen besser klingen (was sie für die meißten Menschen auch tun) Ist die Wahl meißt klar. Paiste Alphas sind für mich im Vergleich zu vorgenannten kleinen türkischen Serien in keine Relationen zu setzen. Entweder man mag B8 oder nicht.


    Die sogenannte Mittelklasse von den Großen Herstellern muss man ja rein Theoretisch dann im mittleren Preissegment ansetzen. Da wären Sabian APX und AAX (XS20 ist schon Unterklasse) Bei Meinl wären es die MB10 und Soundcaster Custom, bei Zildjian wären es Avedis und A Custom. Bei Paiste 2002 und Rude.


    Und aus meiner Erfahrung können Zultan Rockbeat, Qs, Yins und F5er, Stagg DH, Myra, Istanbul Samatya (Übrigens auch ein großer Hersteller der in dem Preissegment top Becken produziert) bei dieser sogenannten "Mittelklasse" Locker mithalten.


    Wie das ganze in 50 Jahren aussieht - keiner kann das sagen. Ich bin überdies auch sehr gespannt darauf.

    Ob man auf B 25, B 20, B 15, B 12, B 10 oder B 8 herumhämmert, ist egal. Das Rohmaterial ist zwar teuer, aber der Endpreis wird in der Regel von anderen Faktoren gestaltet.
    Warum gibt es eigentlich noch keine B 50 oder B 100? Wäre doch mal eine Idee.


    Deine Idee gefällt mir. Wenn du das zum klingen bringst bin ich beeindruckt: B100 wäre dann doch reines Zinn oder?



    Hype schön und gut. Nur weil ein Beckenhersteller günstiger ist, heisst es ncoh lange nicht dass er keine guten Becken macht. Ich muss nicht Sabian oder Paiste auf meine Tellern stehen haben. Mir sind die Becken die ich habe mehr als recht. Die gefallen mir, die gefallen meiner Band. Warum dann das doppelte oder gar das Dreifache ausgeben?

    flowdrums.


    Du drückst es wenigstens noch Argumentativ gut aus.


    Natürlich haben Firmen wie Stagg ne hohe Streuung. Allerdings kleingt kein HH Becken von Sabian gleich. Da existiert auch eine Streuung, allerdings halt nur nicht so extrem wie bei günstigeren beckenherstellern. Dennoch Darf man von Traditionell hergestellten Becken erwarten, dass sie ungefähre Grundcharakteristika aufweisen. Das ist bei Stagg, Zultan und Konsorten stehts der Fall. Zumindest bei den höherwertigeren Serien.


    Ob Stagg, Zultan, Zildjian, Sabian, man muss dennoch antesten. Und Haltbar sind die günstigen Becken allemale. Ich hab bis heute noch kein Problem mit meinen Becken. Außer das Aja China in 12". Dabei hab ich das echt unsachgemäß behandelt und auf die Krempe eingedrescht wie ein blöder. Gut bei 25 € war mir das auch relativ egal. Vergleichbare becken von Zildjian oder Sabian wären wir dabei auch kaputt gegangen.


    Beckenschmiede, wie diejenigen die die Zultan Becken herstellen sind übrigens auch nicht von gestern. Es dauert ewig bis man Becken schmieden kann. Auch Zildjian, Sabian etc müssen stets neue Schmiede anlernen und einstellen. Nur ist das in kleineren Familienbetrieben in der Türkei nunmal so eine Sache weil die ja von Papa zum Sohnematz weiterreichen wies Funktioniert. Dennoch haben diese Schmieden kaum weniger Erfahrung.

    Es geht mir nicht um Innovationen sondern um Preisliche alternativen. Innovationen Gibt es kaum noch. Agean hat B25 bronce Becken. Wie die Klingen weiss ich jedoch nicht da ich mit Agean noch nicht wirklcih was zu tun hatte.


    Und Hochi - Diese günstigen Becken sind keine Zufallsprodukte. Die sind weitaus hochwertiger als man ihnen zugesteht. Das ist ja das Denken. Was billig ist kann nichts taugen. Und genau dieses Denken nutzen größere Betriebe aus. Handfertigung bleibt Handfertigung. Ob jetzt Große Firma oder Kleine.

    Warum bin ich so müde?


    Warum hat die SPD nicht einen Sitz mehr?
    Warum hat die CDU immer noch 67 Sitze?
    Warum hat die FDP überhaupt noch ne Daseinsberechtigung?
    Warum musste ich Wahlhelfer Spielen?
    Was hat die SPD gegen die Linke?
    Wer will schon eine große Koalition?
    Was soll der scheiß mit Griechenland?
    Der Euro war ne Scheiß Idee
    Ich will Stabilität in diesem Land

    Bei mir wird auch ständig was neues dazu kommen. Hab vor mir noch ne zweite Seite anzuschaffen.. ähnlich wie Portnoy - allerdings auf der anderen Seite weils da einfacher geht. Wär natürlich nur was für große Auftritte aber es hätte Stil.
    Zusätzlich möchte ich noch 2 Octobans, Tambourine, ein 16 und ein 18" crashbecken, und 2 10" Splashs zum Stacken.


    Die andere Seite wär 22" Bassdrum, 13" Tom und ne 14" Snare. Dazu noch ne 13" Hi-Hat und noch ein 22" Ridebecken.(tausch ich dann mit der Hauptseite aus) Dann würd ich die 16" Tom von meinem Hauptdrumset als Standtom Nehmen. Somit hätte ich dann ein kleiners Set wenn ich mit mit ner Doublebassdrum Doof vorkomme und bei einem Song so gut wie keine Doublebass bzw keine 4 oder 5 Toms brauche.


    Hinzu wäre noch ne Bell ganz cool. Die becken würden von Zultan Stammen (meine Lieblingsmarke.) aber ich glaub wir weichen ab:


    Jedenfalls: Das DR-80 Rack ist gei.. gescheit.

    Wenn du die Musik mit drauf hast: Lass die Musik die du Hörst über MP3 Player laufen. Dann hast du sie nicht im Soundmodul Drin. Generell ein gutes Programm ist Steinberg Cubase - allerdings kostet das. Ich hatte auch mit Goldwave gute ergebnisse. Und der Magix den du da nutzt ist auch nicht von schlechten eltern. Generell musst du eigentlich nur das drumkit wie du es willst Aufnehmen und nachher nachbearbeiten.


    Welches E-Drum benutzt du denn eigentlich?