ich habe keine Wälzlager, nur die Federführungsrolle auf der Achse, das lässt sich mit Vaseline gut schmieren und wird bei mir auch nicht heiss! <ich betreibe keinen Hochleistungssport mit den Füssen.
Meine Kardan-Gelenke und Kugellager reagieren erfreut auf Ballistol.
Die Kette meiner Fuma auch.
Beiträge von Ralli Son
-
-
alles OK!
Consydar: soweit ich den Olli verstanden habe, werden gerissene Schweissnähte kostenfrei erneut geschweisst, war bei mir auch der Fall!
@ Sonorfan: fand ich auch nett von Michel, hab mich sofort im Chat bedankt!
-
und Vaseline für die Federführungsrollen.
-
Völlig neben dem Thema: wenn ich Rock spiele, dann halten meine Becken, nur wenn ich in Metal-Bands unterwegs bin, wo sich mein Spiel gegen Marshalltürme und Leute mit der Logik "Laut=gut" durchsetzen muss, baller ich ständig meine Becken durch! Wobei ich auch da schon die eine oder andere Band hatte wo man doch mehr auf Können und weniger auf Lautstärke Wert legt.
Vielleicht ist die Dame nur weiser in der Wahl ihrer Beckenstärke?!

Emanuelle kann wohl die richtige Technik und ihre Becken waren Sabians, nicht allzu dick.
-
und werden heute wieder ans Set gehangen.
Gestern hat eine junge kanadische Dame in Duisburg auf meine Frage hin erzählt, sie habe auch noch nie ein Becken kaputt gehauen. Dabei haben wir einen durchaus vergleichbaren Spielstil, nur sie ist ca. 35cm kleiner als ich und hat die Becken dem entsprechend tiefer hängen.
Soll nochmal einer schreiben: Size doesn´t matter.....
Naja, ich bin ja auch kein Mädchen mit Marchingchops....Werde weiter berichten, und evtl kommen von dem Forumskollegen auch noch Bilder und Soundbeispiele, er hat das geschweisste Becken nämlich nochmal nachgekauft.
Vielen Dank an BIG OLLI von LPT &
-
Habt ihr nicht mehr Bilder gemacht für die die nicht dort waren?

Gerne & kein Problem!!!
[img=http://img713.imageshack.us/img713/4236/p1090419u.th.jpg]

-
Das klingt so als ob es normal ist, daß Rocker ihre Becken zerbröseln. Ich glaube es gibt genug Leute in der Rockbranche, die jahrelang nichts am Beckenarsenal kaputt machen.es auch in der Rockbranche nicht unbedingt jeder mitteilt, wenn er ein Becken geschrottet hat. Habe übrigens auch auf youtube Vids von Gospelchoppern oder Jazzern gesehen, welche mit so dermassen kaputten Becken unterwegs waren, daß die Becken für mich nur peinlich erschienen. Aber ihr Drumming war göttlich. Was sagt uns das jetzt?
Richtig, die Welt ist nicht nur Schwarzweiss, sondern auch grau, oder evtl bunt...
Amen.
Oder? -
bin ich für seinen Eintrag auch sehr Dankbar!!!
Wir haben schon Gemeinsamkeiten, Two.....

-
Jürgen, so ähnlich ists bei mir auch, habe auch viele gebrauchte am Start.
Two: herzlichen Glückwunsch, du könntest fast mein Idol werden, aber nur, wenn du Rock nicht so Scheisse spielst, oder so!
-
Das heißt, du sprichst da von wievielen Jahren oder Jahrzehnten?
Von wie alten, wie oft bespielten Becken welcher Marken?
Von welcher Musikrichtung?
Besenspiel?Nie....
-
Ralli, ich hab' mich auch zuerst gewundert, weil ich's nicht hinbekommen habe - aber das Feder-Aushängen kam mir auch nicht in den Sinn...
Daran hatte ich gedacht!
Ansonsten hat mich das Pedal jetzt nicht so angefixt, dass ich es haben müsste.
das "haben müssen" ist bei mir auch nicht gegeben, da warte ich erstmal wie sich solche Sachen bewähren....Was mir auffiel: nach zweieinhalb Messetagen waren die Oberflächen der Testpedale schon ordentlich verkratzt - ich denke, das lässt Rückschlüsse darauf ziehen, wie das Pedal in ein- bis zwei Jahren Normalbetrieb aussieht, wenn man nicht gerade in Socken spielt...
Da hab ich nicht so drauf geachtet, aber das ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, ich denke, sowas muss/ darf sich abnutzen, es ist ja ein Gebrauchsgegenstand, der mit Füssen, Socken und Schuhen aller Art ge- und betreten wird... das muss man halt Pflegen, wenn man Wert drauf legt! -
Hab mich heute mit Drumrecording getroffen.
Hat alles geklappt!!!
-
@ Ralli: Doch, ging. Feder aushängen erst, dann den schwarzen Knopf drücken.

nicht. Hab mich wohl zu blöd angestellt....
-
auf der Mume in Frankfurt, JoJo war auch da, aber hat sich in der Zeit wo ich ein Bild mit Billy Cobham machen liess flott vom Acker gemacht. Sonst hättte ich ihm sehr gerne von unserem netten Fred hier berichtet... und evtl. auch ein Bild mit ihm abgestaubt.
Mir gefällt das Pedal, es liess sich voreingestellt super bedienen, allerdings nicht am set, sondern am soner Pedeal-Testbar. Habe leider kein Bild davon. Der Versuch das Teil einzuklappen/ abzunehmen ist mir nicht gelungen, könnte evtl daran liegen, daß es Diebstahlgesichert war!?!
Mein Fazit:
Klasse und innovativ! -
Mit cleveren Gimmicks, cooles Teil!
Aber habt ihr bei den Videos gesehen, daß das untere Teil vom Schlegel Spuren auf dem Fell hinterlassen hat? Hoffe das kommt nur vom Befestigen und nicht vom Spielen.Schön wäre da auch eine Justagemöglichkeit für den Abstand am Spannreifen/ dem Fell... -
kluch, oder so...
Hab bei ebay noch kein Lasergeschweisstes gesehen! Wieder gerissene Becken werden wiederholt ( an gleicher Stelle) geschweisst.
Kollege Lumpo hier aus dem Forum bietet auch Beckenbehandlung an...( Sorry, das gehört wohl in einen anderen Fred!)
Was du machst, musst du selbst entscheiden!
Ich habe heute die Becken wieder verschickt. -
da sein. Morgens hin, Abends zurück.
Freue mich schon sehr drauf! -
-
Da ging es gestern Nacht beim MHS drum.
Pearl P122 gekauft 1994, einmal geölt (no comment, bitte) läuft wie am ersten Tag.
jetzt ölst, und dann in 18 Jahren wieder, ist das auch regelmässig, oder?

-
doch so lange,ich habe iene pearl p2002c und da wackeln die trittflächen hinn und her,das zwar ned unbedingt am spielen hindert,aber mich nervt es dennoch!ich habe mal versucht den haltebolzen rauszunehmen und mal nachzu schauen,aber keine chance.jezt habe ich leicht angst,das mir das teil irgendwann entgegend kommt :D..hat einer ne idee?
ne Ersatz-Dofuma dabei. Ich spiele aber auch recht selten Doppelhuf, so daß es dem versierten Zuhörer wohl auch kaum auffallen sollte, wenn da was fehlt. Meine Dofumas sind allerdings auch schon so gute 25 Jahre alt, hab sie mit Inlinerlagern neu bestückt, ne neue Kardanwelle ausm Zubehör dran und öle regelmässig.