Beiträge von jooverdup

    500 sind ne miete, 500 sind 5 monate die beine still halten, 500 sind alte sachen auf ebay verkaufen, 500 sind relativ. die 500 sind aber auch weg, wenn du das TD4 kaufst und merkst du willst doch mehr.


    1000 eur für "mal eben" nen übungsset finde ich zu hart, dann kauf son alesis ding. dann guck lieber das es ansatzweise aufrüstfähig ist. dafür ist das TD9 schon gut. ich hab auch das TD4 gekauft und dann übers TD9 nachgedacht, es ist nun in der familie geblieben ( das TD4) und ich habe direkt zum TD12 gegriffen weil ich mir die aufrüstungsverluste (TD9-TD12 / Cy5 gegen VH11 Hihat..usw) sparen wollte.. da geht auch einiges an geld den bach runter...


    - merken, pdx pads sind nix, verlust durch gebrauchtverkauf sagen wir mal 1/3
    - erst CY5 becken, dann doch merken das die VH 11 gewollt ist, geld für CY5 + fussteil zum fenster rausgeschmissen (auch wieder 1/3)
    - drumcomputer verliert auch direkt mal (1/3) was alleine 150 EUR entspräche, juchu.


    also da geht schon ordentlich geld den bach runter...sagen wir mal 300-400 EUR. eben haben wir über ne 500 EUR differenz zum TD9 gesprochen... :D :D


    es macht also durchaus sinn nachhaltiger zu denken. :thumbup:
    n 400 EUR Job gibts an jeder ecke... was de willst kriegste auch....

    ok mal so grundsätzlichkeiten die ich mir schon erlesen habe (betrifft nur roland / 2BOX)


    TD4 + TD9 = übungssets
    TD12+TD20 = bühnensets...für ernstere sachen, die sind eigentlich erst als "instrumente" zu deklarieren.


    dem einen reicht das TD9 trotzdem für die bühne, der andere kaufts 20er und kann garnicht spielen...wie das halt immer so ist. ;)


    2BOX: hammermäßige sounds und wohl um längen besser oder realistischer oder zeitgemäßer ...(o-ton forumsmehrheit/2box besitzer) aber grottenschlecht verarbeitet (schrauben lösen sich, gummis gehen ab usw...)
    das 2box scheint aber so gut zu sein das die leutchen damit leben können, mit den hardware mängeln. und die firma gibt ständig? überarbeitetere versionen heraus.


    sein unschlagbarer vorteil, du kannst eigene sound draufpacken und zuordnen. es gibt sogar einen thread wo an einer 32GB speicherkartenlösung gearbeitet wird, das ist aber gebastel, und die garantie ist futsch.


    ich bin kein forumssuche-verweiser... :D

    In mein Augen ist das Roland TD4 in Preis/Leistung wirklich nicht gerade optimal ausgeglichen. Da hängt wieder viel Monopolwirtschaft hinter dem Preis. Das Problem ist aber auch, dass der Sprung zwischen TD4 und TD12 nicht unerheblich ist (sowohl vom Können, als auch vom Preis her), deswegen finde ich da 'ne Empfehlung ziemlich schwierig. Höher ist immer geiler und wer das schon hat, rät natürlich auch eher dazu, aber der Preis darf auch nicht vergessen werden, vor allem im Zusammenhang mit dem, der dahinter sitzen soll. Im Laden testen wäre da wirklich eine gute Sache. Anders kann ich mir eigentlich keine Entscheidung vorstellen, ich denke, hier wirds nicht eindeutig rauskommen. Yamaha kenne ich kaum, von daher enthalte ich mich da mal :D


    wenn er richtig lust kriegt steckst du mit einem TD4 in der sackgasse und die 1100 EUR sind erstmal weg... mit nem TD) haste pads die zumindest positional sensing machen... es kommt immer drauf an, hier gibts ein TD9KX für 1650 EUR (http://cgi.ebay.de/ROLAND-TD-9…ssion&hash=item483ed7d394) mit voller gewährleistung. das sind nur 500 EUR mehr als beim TD4... computer noch tauschen und du hast überall positional sensing... TD12 computer gebraucht kaufen und TD9 abgeben kompensiert auch nochmal...dann rockts.


    ich wollte mich nicht übers TD4 dann TD9 hochspielen...bis ich doch beim 12er lande. da wäre zuviel geld verbrannt. daher einmal TD12 augen zu und durch (ich hab eigentlich nen TD9 mit TD12 Computer und VH11...)
    hach nich einfach... genug schnitzel an die backe gequatscht ;)

    also mehr spaß macht der sound eines e-drums, einfach direkt am ohr das geballer zu haben in sauberer qualität und es noch verändern zu können ist schon sehr nice...die meisten a-sets sind erstmal laut, dann passiv und nehmen auch noch platz weg ;)
    aber das feeling eines guten a-sets ist doch besser, ich finde jedoch nur einen hauch, die VH11 ist schon extrem geil.


    ich habe eben mal am TD12 rumgefummelt, dort kann man raum, fell, tomgröße, durchmesser, dämpfung (tape, mehr tape, noch mehr tape) usw... ändern. wenn man da noch die ganzen effekte draufaddiert (hall, dings und bums....) dann ist das für 2300 EUR ne meeeeeeeeeeeeeeenge. ich find den preis gut. DDrum hab ich nie gesehen und gehört... aber man vermisst immer das, was man nicht hat.

    ich hab nur gesagt das die 1000+ eur für ein TD4 zu viel geld sind, das 12er hat positional sensing und genug modelling möglichkeiten. ich wette die wenigsten können mit dem drumcomputer so umgehen das da wirklich geile sounds rauskommen. das multipliziert das ganze doch etwas, wobei man beim td4 nur tonhöhe und dämpfung einstellen kann.


    für einen VW T5 ist die zielgruppe auch ne familie mit 3 kindern und nen einstiegspreis von 20000?+ angesetzt, ob der das jetzt wert ist (mal abgesehen davon das die zielgruppe sich das nicht leisten kann) das können wir diskutieren.... roland kostet nunmal richtig knete, aber funktioniert auch 1a. das ein 2box set fettere sounds hat kann man hier an jeder ecke lesen, aber die hardware ist so schlecht das sich das jeder besitzer erstmal schöntrinken muss.... wiederverkaufswert? mhmm....


    ich finde spielgefühl neben den sounds nicht unwichtig, und das TD12 mit den pd85 pads rockt da echt, wenn man nach und nach lust hat kann man immernoch größere toms wählen...


    was man bei einem roland kauf nie vergessen darf, wie lange hab ich das denn? wenn ich das verkaufe erziele ich mehr als die hälfte des preises, den ich gezahlt habe. daher finde ich 2300 EUR nicht viel.


    ein set was zwingend an den computer muss um gut zu klingen ist doch ziemlich nervig.


    die sounds im TD12 sind geschmackssache, daher ist ne diskussion um sounds sehr müsig, ich finde sie sehr geil und hab noch nicht selber modelliert, ein E-set ist nunmal kein A-set was sehr viele gerne vergessen. aber es scheint soo geil zu sein das 1000e in deutschland ein TD12 haben und 0 probleme - damit auf die bühne zu gehen :) so schlecht kann das teil nicht sein.


    ich finde es noch schauriger wenn jemandem, der nur trommeln will, ne drumlibary und nen zusätzlicher computer (der vermutlich noch ne total schlechte latenz hat) ans herz gelegt wird...nicht sehr differenziert... da will mandoch ehr einsteigen und fahren (spielen)...

    Ja gut das stimmt, 2300 Euro bei Drumtec is schon ne Überlegung Wert. Allerdings hast du für 1200 Euro Aufpreis die 105 Snare das Cy12 RC und das TD12Modul. Ich glaub ob Pdx8/6 bzw. PD-85 is nich so weltbewegend und die CY12 RC kost auch nur
    150 neu. Snare hat dafür P/S und geileres Feeling. Zahlst eben hauptsächlich für die geilen Td12 Sounds / Editiermöglichkeiten, und die Möglichkeit aufzurüsten. Bfd + Interface kommt billiger, aber is eben nicht jedem das seine, immer ABhängig vom Computer zu sein. Spätestens wenn das Set mal wandern sollte bei Proben oder Gigs wirds schwer den Computer mitzuschleppen und wenn Live n Computer im Einsatz sein sollte, ich weiß nicht. Kommt voll aufs Budget und die Wünsche an.
    jooverdup: will keine Td12/Td9 oder Td4 Diskussion starten, davon gibts hier ja schon genug ^^, will nur Kathar die Möglichkeiten aufzeigen :)

    pdx6/8 und pd85/105/125 sind himmelweite unterschiede.... allein schon der weiße rand beim pdx ist zum /&%/(/. ich hab das TD4 und das TD12 hier ;) die pads spielen sich sehr unterschiedlich, der drumflair kommt eigentlich erst ab den PD85 pads.


    ich rede übrigens vom TD12 Jazz set, da hast du ausreichende toms, das feine TD12, die feine VH-11 und das CY12 ist doch mal ein anfang..... für 2300 EUR gibts ein gutes A-set aber mit dem TD12 ein sehr gutes E-set (wo viele a-sets drin stecken!!! stichwort drum modelling....) daher finde ich trotz der allgemeinen meinung die roland sounds sind veraltet den preis ziemlich unschlagbar. dann steckste noch n hunni für nen gebrauchtes pd85 pad dazu und hast deine drei toms...


    ok ich will das TD4 nicht schlechtquatschen, hier dient es auch nur zum "trommeln" und du findest sicher 3-4 sets (bzw bastelst dir die selber) und er ist vielleicht damit zu frieden.
    bei den 125 drumsounds sind halt jeweils ein paar becken, ein paar hihats ...etc... aber zieh mal ein drittel ab, das ist nur elektronik usw :)


    ich persönlich hab nach 3 wochen die krise gekriegt und das TD12 gekauft :) aber ist halt auch alles sehr subjektiv...........

    ach du kriegst bei drumtec nen TD12 für 2300 EUR... andere kaufen sich dafür ein rad oder ein auto....beide sachen können nicht annähernd das, was das TD12 kann. und wer auf den PD85 Pads nicht vernünftig schlagzeugspielen kann - kann nicht schlagzeugspielen... 10ner + pads sind wirklich nicht nötig...vor allem nicht zum etwas rumjammen. ich komme mit meinem set bestens zurecht und bin sehr froh, das TD4 wieder eingetauscht zu haben...

    warum werd ich das gefühl nicht los, je technischer und ausgefeilter man wird, um so langweiliger wird dann alles?


    ich glaube alles auf biegen und brechen zu konditionieren führt doch irgendwann nur noch zur langeweile....


    ps. ich vermisse auch sehr den groove in deinem video... nackte drummer sind aber auch sowas von proll :thumbdown:


    dann doch besser mal fein zum affen machen und vor allem über sich selber lachen: http://www.youtube.com/watch?v=hG5lhcSoPfM :thumbup:

    Das TD4 hat ganz miserable Einstellungen, ich empfand es als Frechheit das Roland sowas ANFÄNGERN vorsetzt (das Set ist in der Regel ein Anfänger/Musikschüler etc.... Set)


    Mach die Setlautstärke etwas höher, die Hihat ist auch zu leise, die Becken ebenfalls. Lies aber die Anleitung VORHER.

    Zitat Webseite:



    Eigenschaften
    Diese Schallschutzmatten wurden für die Absorption von hauptsächlich tiefen Frequenzen konzipiert und verfügt wegen seiner hohen Masse zusätzlich über gute Körperschalldämmwerte.
    Zitatende


    ...weniger Platten = weniger Masse = weniger gute Körperschalldämmwerte....


    wenn dir das zu weit hergeholt ist, bis vor kurzem war noch eine Grafik auf der Website zu finden, wo ein Drumset abgebildet ist mit Teppich+ dicker Platte + vollflächiger Dämmung.


    Sicherlich kann man auch mit Stützen was erreichen, wichtig ist, eine wabbelnde Konstruktion hinzubekommen die weich alles abfedert. Das geht auch mit Stützen gut, aber meine Philosopie ist da ehr die, der oben auch gezeigten Ebay-Auktion.


    Liebe Grüße
    Jo


    ne, das muss in voller Fläche ausgelegt werden, schau mal auf die Herstellerseite. Auch alle anderen Aixfoamer haben es so gemacht. Die Blöcke sind ratzfatz platt. die MDF Platte wiegt sicher über 40 Kg + Drumset und ich sind wir fast bei 200KG... der SH007 Schaumstoff ist ja extra dafür konzipiert.


    Sollte immernoch was durchbollern werde ich das hier mal nachbauen:


    http://cgi.ebay.de/1A-Luxus-Sc…-Schlagzeug-/140475024786


    schaut so aus, als reichten da die Aixfoam-Matten nicht ganz aus (ist auch ein Forenmitglied glaub ich)


    Der Schaumstoff von denen ist mit 2 Fingern zusammendrückbar, er hat sehr viel Masse, die einzelnen Platten wiegen ganz ordentlich. Tennisbälle sind da widerstandsfähiger (härter)
    Wenn alle Stricke reissen, brech ich in ne Turnhalle ein und klau denen die dicke Turnmatte ;)

    In dem Zuge sollte vielleicht jeder von euch auf http://www.dkms.de gehen und sich mal das "Wattestäbchen-Set" anfordern, wo man bequem per Wattestäbchen eine Probe abgeben kann. Dann werdet ihr in die Knochenmarkspenderdatei aufgenommen.


    Alle die hier den Mund aufmachen, können das doch sicher auch für n Wattestäbchen tun, also gebt euch mal nen Ruck und lasst euch in die Datei eintragen!


    Hier gibts direkte Informationen und die Möglichkeit das Set bequem anzufordern: http://www.dkms.de/spender/watte-statt-nadel/index.html


    also, marsch marsch :thumbup: :thumbup:

    Da ja nochmal nach Matratzenerfahrungen gefragt wurde: Mit meinem Aufbau kamen auf Holzbalkendecke und mit KD-8 als BD jedenfalls nie irgendwelche Beschwerden. Möglicherweise sind die Nachbarn auch einfach extrem verständnisvoll ;) aber ich habe beim Probehorchen auch nichts von den Drums hören können.


    Mit den Aixfoam-Matten habe ich zwar keine Erfahrung, aber meine Matratze wird praktisch überhaupt nicht messbar eingedrückt, wenn ich nur die Holzplatte drauf lege. Wenn das Aixfoam-Material vergleichbar weich ist, dürfte die Plattenstärke also fast vernachlässigbar sein.

    soso,...du hast also Matratzenerfahrung... :D :D :D

    Gerade ist meine AIXFOAM-Lieferung angekommen


    4qm in 40mm Dicke.


    Nun stehe ich noch vor einem Rätsel und hoffe, die aixfoam-Käufer in diesem Beitrag können mir mal etwas Feedback geben.


    Das TD12 wiegt ca 45KG, ich ca 100KG - ich überlege gerade welche Plattendicke ich bestellen soll (MDF) ich hab die Wahl zwischen 19mm und 28mm.


    Im Prinzip würd ich die 28mm bevorzugen weil sie einfach auch schön schwer ist, aber wird das nicht zuviel Gewicht für den Schaum?
    Wie dick sind eure Platten auf den Aixfoam-matten???? Der Preis wäre der gleiche, daran soll es nicht liegen.


    Für alle noch Interessierten: MDF in 3,24qm (ich mache nur ein 1,80x1,80 Podest) Preis für das MDF ca 75 EUR in 25-28mm je nach angebotener Dicke (Preisanfrage bei Praktiker und Harbecke)


    Beim Schreiner kanns unter Umständen günstiger sein!!


    Grüße
    Jo

    was wollt ihr eigentlich alle? wenn ihr den roland mercedes fahrt, dann müsst ihr auch die patte haben, feddich!


    ich finds ok das die geld nehmen, hat sicher kohle gekostet die entwicklung und man darf davon ausgehen das es keine BUGS geben wird, dafür zahl ICH gerne.
    ne kleine entwicklung kostet halt wegen dem riesenladen auch mal ordentlich kohle, jeder einzelne hier würde sicher seine selbst gemachten werke auch nicht verschenken und patches, bugfixes, usw kosten in spielefirmen richtig zeit und geld....


    wenn roland fehler ausmerzen würde, wäre es nicht so schön, aber das TD9 läuft doch fehlerfrei... ist doch alles ok dann. und man muss es ja nich kaufen ne?