Beiträge von HeavyHitter
-
-
Wir haben ja den großen Familienausflug gestartet und sind mit 4 Drummern morgens um 8 nach Frankfurt los,
HeathenHammer, Blueflame, divide_by_zero und mir.
Die Reisegruppe aus Maichingen... und Bad RappenauIch muss sagen, es war genial!!!
Wir standen auch kurz bei Schneider an, es war uns aber dann doch zu blöd.
Die anderen Signing Sessions, bei denen wir waren, waren alle richtig Klasse, da die Artists alleine waren und sich somit richtig schön Zeit nehmen konnten für die Fans, wir waren bei Mille von Kreator und Mike Terrana und bei Aquilles Priester war sogar ein kurzes Gespräch drin
Aquilles Priester... einfach nur WahnsinnAußerdem haben wir uns noch mit Michelchen und d.drummer getroffen
Für mich war es ja die dritte Musikmesse, für die Jungs die erste und ich glaube, wir waren alle ziemlich umgehauen, es ist eben immer wieder umwerfend.
Gefallen haben uns alle Stände sehr gut... Außer die vielen Blasinstrumente
in Halle 3
Das große rote Doublebass E-Drum haben wir auch alle ausprobiert, fanden wir genial, bei den Gen 16 waren wir uns ebenfalls einig...Nächstes Jahr wieder, Jungs!
Liebe Grüße
Patrick
-
Zitat
obwohl nur 1 Gesangsmikro+2 Gitarrenverstärker drin stecken
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eine neue PA kaufen macht in diesem Fall sehr wenig bis gar keinen Sinn.
Mein Tipp:
Akusik optimieren. PA ausschliesslich für den Gesang nutzen, restliche Instrumente über die Amps laufen lassen und in jede Ecke einen Verstärker stellen.
Außerdem ganz wichtig: Verstärker möglichst auf Kopfhöhe stellen, auf dem Boden "verpufft" der ganze Sound -> ihr müsst lauter machen als eigentlich nötig.
Jeder sollte möglichst gut jeden hören.
Du musst dir nur bisschen Gedanken machen über den Aufbau.
Als kleiner Denkanstoß:So sieht es bei uns im Moment aus, die rote Linie markeirt einen Moltonvorhang.
Wenn wir noch einen Tisch hätten, dann würden wir den Bassverstärker auch noch in die freie Ecke stellen, aber so müssen wir halt auf die Waschmaschinen ausweichen
Seit wir den Aufbau so haben, haben wir ne viel besser Akustik als früher, als jeder seinen Amp einfach wahllos irgendwo hingestellt hat.
Die Zeichnung ist übrigens nicht Maßstabsgetreu, die Gitarristen stehen viel weiter von ihren Boxen entfernt, als es hier Dargestellt ist, es soll einfach ein grober Plan sein.
Liebe GrüßePatrick
Edit hat noch ne Link gefunden, da habe ich mal im Musikerboard gefragt, was man gegen Rückkopplungen machen kann, da kam jede Menge nützliches zum Aufbau, einfach mal durchschauen und dir Gedanken machen.
http://www.musiker-board.de/ra…andprobe.html#post5069803 -
Ja, den Sennheiser CX300II. Den habe ich sogar eine Zeit lang für Drummen zur Musik am A-Set verwendet, während mein Vic Firth in Reperatur war.
Du musst nur ein bisschen auf die Käbelchen achten, dann hält der relativ gut, also nicht unbedingt in die Hosentasche stopfen, sondern eventuell in die Jackentasche, wo er mehr Platz hat.Mein Tipp.
Liebe Grüße
Patrick
-
Ja, als allererstes auf Garantie hoffen, manche Hersteller sind so kulant und tauschen das um!
-
-
Hmmmmm... Mit dem Teil müsste doch auch Doublebass möglich sein, oder?
Einfach 2 nehmen, oder?
Verlockende Idee^^Edit: Das würde mehr solche Sachen ermöglichen:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Unas, schonmal auf ner Cajon geblastet?
Mann, mir eröffnen sich gerade ganz neue Welten^^
-
-
-
-
-
Zitat
Gibt es das ideale Metal beckenset?
Nein. -
Naja, gibt also wirklich schlimmeres^^
Die Wahrheit ist es ja xD -
Ja.
Das ist der Text des Songs "Mit Pfeffermin bin ich dein Prinz" von Westernhagen.
Und in dem Video wird eben dieser Song gecovert -
-
Und ich als Stuttgart Fan^^
-
-
Danke an Schalke.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie geil ich das finde^^ -
Wie kann man nur auf ebay eine nicht kenntliche Snaredrum für 300€ Startpreis reinstellen und dann auch noch glauben, dass die von irgendjemandem gekauft wird... Manche Leute...
Echt -
Ne, 10 Paragons und dann allesamt verkaufen und viel viel Geld machen^^