Beiträge von HeavyHitter
-
-
Aber
endlich mal jemand, der die Forenregeln liesst
-
Habe mitgemacht... Thomann könnte ich jetzt brauchen^^
-
Ich würds ja ausprobieren, nur leider habe ich kein einziges 22" Fell
-
Zwei Felle? Ich dachte man spielt die meistens offen?
-
Was ist denn der Vorteil des Systems, bei dem das Fell Größer ist?
Muss ich dafür Spezielle Böckchen kaufen?Sound sollte schon rockig sein, ich will das jetzt eher nicht als Timpani benutzen^^
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Patrick
-
Okay, also für das CS sprechen bis jetzt:
- Lange Haltbarkeit
- Geringer Preis (Manche Felle gehen ja bis 60€. Einfach gesponnen!)
- Tieferer Sound als DoppellagigeHat aber sonst noch jemand eine andere Idee, was ich für ein Fell nehmen könnte?
Liebe Grüße
Patrick
-
Bitte, gerne
-
Heel Down, wenn mich nicht alles täuscht, weil ja deine Ferse (Heel) down also unten ist.
-
-
...bei mir hält es seit Ewigkeiten - aber ich bin auch kein "Knüppler".
Triffst Du bei härterer Gangart den Dot (und eigentlich ist er nicht zu verfehlen) sollte es m.E. lange halten! Es ist halt ein einlagiges Fell mit (mehr als) doppelter Mitte. Ich liebe dahingehend die Variation.
Siehe auch hier - und lass Dich nicht von ersten Einträgen täuschen KLICKAha, okay, das spricht also deutlich für das CS, die Haltbarkeit.
ich würde für den simon philipps ähnlichen tiefen grollenden sound mit ordentlich kick dabei am ehesten auf was dünnes einschichtiges setzen ... dicke felle haben eher einen mittigeren grundton
und da du vermutlich mit einem trommelstock draufhaust (und nicht mit einem bassdrum klöppel) wird ein dickeres fell evtl. nicht genügend zum schwingen motiviert und klingt eher patschig bis dünndas sind aber alles theoretische überlegungen, als bekennender minimalist besitze ich noch keine praktische erfahrung mit einer gongdrum
Ja, ich spiele die Gongdrum ohne Resonanzfell und mit Sticks.
Okay, also brauche ich warscheinlich eher ein einlagiges Fell, hört sich logisch an.Ist das CS also eine Gute Wahl für mich?
Oder hat noch jemand ganz andere Vorschläge?
Liebe Grüße und Danke schonmal bis hierhin
Patrick
-
Ich würde für Deine geplante Gong Tom ein Remo 22 CS Ambassador empfehlen. Der Grund: Du hast am Außenbereich und Dot verschiedene Fellansprachen, je nachdem ob härter oder sensibler gewünscht ist! Ich selber benutze das Fell und bin mehr als zufrieden!
Danke für den Tipp!
Wie sieht es denn bei diesem Fell so mit der Haltbarkeit aus?Liebe Grüße
Patrick
Edit:
Noch ne kurze Frage:
Passt dieses Bauteil auf die Löcher der Bassdrum Bein Halterung des Force 2000?
Also: Steht da nur dran "Passt für Force 2001, 3001 usw" wegen der Optik oder sind die Bohrungen zwischen 2001 und 2000 auch unterschiedlich?Hat sich erledigt
-
Wie wäre es mit einem Evans G2 Clear ?Naja, ich will nicht so gerne noch ein G2, da ich einfach mit dem Sound nicht richtig zufrieden bin...
Habe bereits ein G2 auf meiner jetzigen Gongdrum, mir ist klar, das sie niemals so gut klingen wird wie die Sonor, aber ich möchte einfach nicht selbst so viel Dämpfen müssen.
Liebe Grüße
Patrick
-
das isn scherz, oder?
nimm einfach das gleiche nochmal in größer
Naja, ich will nicht so gerne noch ein G2, da ich einfach mit dem Sound nicht richtig zufrieden bin...
Und nein, es ist kein Scherz, ich konnte es selbst kaum glauben
@Crudpats:
Okay, danke für den Tipp...
Gibt es ein mit dem Pinstripe vergleichbares Fell von Evans oder Aquarian?Was haltet ihr von Fellen mit Dämpfungsringen zum einlegen? Zu viel Dämmung oder für eine Gongdrum OK?
Liebe Grüße
Patrick
-
Hallo,
ich habe eine 22" Bassdrum von Sonor aus der Serie 2000 geschenkt bekommen, danke an Mr. Meinl Raker, der hier im Forum die Anzeige aufgegeben hat.
Ich plane, sie aufzumöbeln (es fehlt einiges, macht aber nix, ich bin Bastler :D) und meine Müll Gongdrum durch die Sonor 2000 zu ersetzen.
Jetzt ist die aber 2" Größer...
Ein neues Fell muss her, nur:Welches?
Ich spiele Metal und Hardrock hauptsächlich, ich haue ziemlich stark rein und würde deshalb ein Doppellagiges Fell bevorzugen.
Habt ihr da irgendwelche Tipps für mich?
Liebe Grüße und danke schonmal!
Patrick
-
Wow, 2.200€ für einen Haufen Scheiße
Da steht VHB... Bieten wir dem Verkäufer 5€?Grade gefunden:
"2 Tums, Flachtrommel..."
-
Also, am Sound kann ein Wechsl der Resonanzfelle immer was verbessern (es sei denn sie sind brandneu Anm. d. Red.).
Die Frage ist halt, inwiefern sich das lohnt.
Faktoren sind:
- Alter der Resos
- Qualität der Resos (Nonameschrott oder hochwertiger Artikel)Stell dir auf jeden Fall die Frage:
"Brauche ich das überhaupt, muss ich wirklich das letzte aus dem Set rauskitzeln?"Liebe Grüße
Patrick
Edit: War zu langsam^^
-
Himmelt ihn an, er ist ein Gott.
Edit: Götter dürfen auch hochnäßig sein... Oder?
-
Das sind warscheinlich die Remo UTs, oder?
-