Hast du die Methode mit der Dämpfung ausprobiert?
Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem, Noppenschaum an den Boden der Trommel, dann hat alles wunderbar funktioniert
Liebe Grüße
Patrick
Hast du die Methode mit der Dämpfung ausprobiert?
Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem, Noppenschaum an den Boden der Trommel, dann hat alles wunderbar funktioniert
Liebe Grüße
Patrick
SIeht absolut genial aus!
Liebe Grüße
Patrick
Luft!!! Hahahaaa
Ich hatte auch mal ein durchsichtiges, klingt ganz okay.
Also kann schon durchaus sein, dass es ein durchsichtiges ist.
Aber sicher kein Reso...
Den Boden der Bassdrum mit Noppenschaum, Handtuch oder ähnlichem bedecken, so dass die Felle leicht berührt werden.
Das mit dem Loch kannst du ruhig machen, nimm zur Sicherheit sowas hier:
Remo Dynamo Ring 5"
Das klebst du aufs Fell und schneidest dann alles innerhalb des Kreises aus, damit ist das Loch nicht nur Rund, sondern auch gleich noch verstärkt.
Eine Kundembewertung bei Thomann sagt:
ZitatDieser Ring ist einer der schönsten Varianten gute Resonanzlöcher in as Frontfell der Bassdrum zu bekommen.
Der Ring wird an der gewünschten stelle einfach auf dei basdrum geklebt und dann
wird das innere mit einem Messer ausgeschnitten.
durch die Aufgeklebte verstärkung hält das loch seine Form und das restliche Fell bleibt heile und kann noch immer gut gestimmt werden
Durch das Loch bekommt die Bassdrum einen viel härteren Sound und kann weitaus besser Mikrofoniert werden
Dem ist nichts hinzuzufügen
Liebe Grüße
Patrick
Irgendwie hat sich das "Neulinge-verarschen-weil-nicht-gute-Frage" zu einer Standardantwort entwickelt...
Leider ja!
Ich würde dir raten, möglichst viele Sets anzuspielen, nichts geht über das eigene, direkte anhören.
Liebe Grüße
Patrick
[video]
Ich sag mal nix weiter...
Hast du immer noch die Werksfelle auf dem Set?
Danke für die komplette Matrix Reihe! Großartig!
Ja, ich würde mich dem Ständerrohr anschliessen
Edit: Ist das jetzt schon gelöst?
Trappatoni^^
Hab ichs doch gewusst, mein Opa fährt so einen, der schafft 70km/h... Bei Rückenwind und bergab
Habe grade keine Ideen für ein Rätsel, nächster Bitte
Liebe Grüße
Patrick
Wow, ich schau gerade das erste Video an. Respekt!
Liebe Grüße
Patrick
Okay, einigen wir uns auf "mach das Reso ab und stimm dann solange am Schlagfell rum, bis es dir gefällt"
Nimm mal das Resofell ab und dann das Schlagfell schön tief, klingt fett und kurz.
Liebe Grüße
Patrick
Bau eine Snare draus!
Gibts das auch als Doublekoffer Variante?
Und damit einem nicht langweilig wird und man immer was zum kritisieren hat schreiben dann die newbies warscheinlich irgendwann "Kofer" statt "Koffer"
Dann kommt auch irgendwann die frage, ob man in die Resoplatte des Koffers ein Loch macht oder nicht...
Und die Mikro positionierung! An der Schlagplatte oder der Resonanzplatte?
Gibt es eigentlich ein System, um Mikros im Koffer direkt einzubauen?
Ach ja, gibts da spezielle Falam Slams dafür?
Geile Idee und supe getrommelt. Stark!
Liebe Grüße
Patrick
Gute Arbeit!
Sowas will ich auch später mal haben
Liebe Grüße
Patrick
Fast so gut wie "Neulich im Probenraum", echt!