Beiträge von Der Dührssen

    Oh krass, eben erst entdeckt.


    Hab mich gleich mal durch euren Kanal gehört - sowas mache ich aktuell aus Zeitgründen gar nicht mal so oft, aber ihr habt mich schon echt gut gecatcht. Wollte mal schauen wie ihr live klingt, und dann nagelt ihr Black Dog mal eben so runter als wär's nix^^

    Wahnsinns Sängerin (ich musste spontan an eine Mischung aus Doro und Sandra Nasic denken, frag mich wieso ^^), sehr adäquater Gitarrist, top Bassist, und du natürlich total eingelockt und am grooven...nee doch, sehr geil was ihr da macht :thumbup:

    Also Sinn und Zweck der Aufgabe war doch gerade, wirklich eine Minute am Stück gleichmäßig zu spielen. Da würde es die grundsätzliche Idee doch ad absurdum führen, die Aufnahme auf wenige Takte zu kürzen, und so überhaupt zu verhindern, dass man hören kann wie kontinuierlich jemand gespielt hat.


    Oder?


    Klar ist natürlich, dass man sich für das Voting eben auch Zeit nehmen muss. Das finde ich aus Respekt allen Teilnehmenden gegenüber aber auch nur angemessen :)


    Wer nicht die Zeit hat, springt eben mal vom Anfang über die Mitte zum Ende.

    Dann nimm den Klick von Cubase. ;)

    Danke Marius, muss nur rausfinden wie man den einstellt.

    Es geht auch einfacher. Es gibt sogar über Google ein Metronom :)
    Allenfalls aber auch Websites mit Metronom, dazu braucht man nicht mal eine DAW.

    Google Metronom - Google Suche

    Online Metronom | Musicca
    Hörbares und sichtbares Online-Metronom: Wähle das Tempo durch die Anzahl der Schläge pro Minute (BPM): So kannst du immer schneller gleichmäßig spielen.
    www.musicca.com

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s-1305/2380488747-74-1898


    Eine neue Artist für 275 €. Soll das jetzt hier hin oder gleich in den "Betrüger-Thread"?

    Die Frage hast du dir ja im Grunde schon selber beantwortet und sie lässt sich durch zwei Sekunden googeln bestätigen. Ich musste nur den Artikelnamen suchen und hatte als zweiten Hit exakt dieses Foto im Google-Feed. Hier ist die originale Anzeige (übrigens bei 1500€):

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-snare-as-1305-27-ply-earth-nos-neu/2361901715-74-13501?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Ich kann mich nur wiederholen: bitte überprüft doch solche Angebote erstmal bevor ihr die verbreitet, gerade wenn es euch selber schon seltsam vorkommt.


    Mit jeder Verbreitung steigert ihr die Chance, dass die Betrüger Erfolg haben. Hier lesen hunderte Leute mit, da muss nur einer einfach mal gamblen weil zwei, drei Leute den Eindruck vermitteln, das sei safe weil man ja abholen könne, online bezahlen - Zack, Kohle weg, Betrüger erfolgreich. und das ausgerechnet, weil in einem Fachforum der Link verbreitet wurde.


    Ist nicht persönlich gemeint, aber ich finde das echt problematisch.


    Edit: Die Abholung wird zu 99% kurzfristig abgesagt werden und dann kommt doch wieder die übliche Leier mit Bezahlung ohne Käuferschutz. Oder im schlimmsten Fall sollt ihr die Kohle bar mitbringen und jemand zieht euch am Treffpunkt eins über die Rübe. Und falls ihr eure Nummer rausgegeben habt, kann damit auch Unfug angestellt werden.

    Hat eigentlich jemand von euch die 50 Takte aktiv mitgezählt? ^^


    Das war für mich jedenfalls die grösste Herausforderung, weils viel Arbeitsspeicher gefressen hat, vermutlich auf Kosten der Gleichmäßigkeit (und keine Ahnung ob ich mich nicht doch verzählt hab gegen Ende).


    Spannende Herausforderung auf alle Fälle.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie sehr man die einfachsten Dinge unnötig verkomplizieren und ausdiskutieren kann ^^
    Leute, es geht um zwei Minuten Backbeat trommeln.
    Zockt den Groove runter, habt Spaß dabei, hört euch gespannt die anderen Ergebnisse an wenn sie soweit sind und macht euch locker.
    Ist doch völlig wumpe wer was wie eingespielt hat. Geht hier doch nicht um eine wissenschaftlicher Arbeit.

    Danke m_tree fürs Organisieren, ich schau mal ob ich was hinbekomme :)

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Super erfrischend, endlich mal wieder eine "echte" Band dort zu sehen, die sich ihren Platz auch über viele Jahre hart erarbeitet hat (was natürlich nicht die Leistung der anderen Künstler*innen schmälern soll!). Bin sehr gespannt, wie der Song international ankommt.

    Ich denke, die Band wird allen Verantwortlichen beim NDR beweisen, dass es schon letztes Jahr ein riesen Fehler war, Electric Callboy wegen fehlender Radiotauglichkeit nicht einzuladen.

    Viel Erfolg in Liverpool!

    Ich hab's grade schon in den Contest-Thread gepackt, aber weils hier eigentlich auch ganz gut passt (wobei er jetzt nicht sooo bekannt ist außerhalb der Progmetal-Bubble):


    Romain Goulon, u.a. Drummer von Necrophagist, normal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Romain Goulon etwas reduziert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht.

    Der Sinn und Zweck dahinter ist zu schauen, wie diszipliniert und songdienlich man spielen kann. Und gleichzeitig eine wunderbare Übung für die eigene Dynamik und Time, wenn man ohne Click spielt. Grade auf diese kleinen Spielereien zu verzichten, die man aus purer Langeweile oder Entdeckungsdrang hier und da mal einbaut, die effektiv aber den Song zerstören, Unordnung reinbringen oder den Groove kaputt machen, fällt einem oft super schwer. Fällt mir selber auch bei mir immer wieder auf und das ist wirklich eine große Baustelle aktuell. Klar ist es (für einen selber. Im Moment des Spielens)kurzweiliger, wenn man hier und da mal Ghostnotes setzt, aber tatsächlich ist das eine Angewohnheit, die man (finde ich persönlich) sich nur sehr schwer wieder abtrainiert bekommt. Grade wenn man sich dann mit etwas Abstand mal Aufnahmen anhört, während derer Recordings man sich dachte "Ach, da waren doch paar coole Ideen dabei", merkt man dann oft, dass das Gespielte dann doch nicht so ganz passt.
    Ich bereite z.B. grade eine Show für eine Hosen/Ärzte-Tribute-Band vor und das letzte was man da braucht, ist Gefrickel. Und da ertappe ich mich auch immer wieder, wie ich nach ein paar Takten unnötiges Zeug reinspiele.

    Long Story Short: Grade, dass alle das exakt gleiche spielen, macht ja diesen A/B-Vergleich so interessant. Einfach weil man mal schauen kann, wie viele Leute die Aufgabe umsetzen. Ich fände eine Neuauflage übrigens auch ganz spannend.

    Und weil's so schön passt. Hier das schwerste Drumsolo aller Zeiten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Benny mit Big Band - zählt das? 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.