Also ich hatte jetzt mehrere Axis Longboards, Iron Cobras, Pearl Eliminators und Falcons, aktuell fliegen hier noch eine Speed Cobra, eine DW5000, eine Demon Drive und eine Trick Dominator rum - am End bin ich auf allen langsam, weil ich zu wenig übe ![]()
Wenn Doublebassspiel nicht wirklich zum absoluten Zentrum deines Spiels gehört und du keine speziellen Techniken spielst oder auf 200+ durchhalten musst, sollte es eine gut eingestellte Maschine der Kategorie 400-600€ locker tun. In dem Preisrahmen findet man gebraucht auch immer mal wieder eine Axis.
Als Einsteiger oder Semipro ist der Schritt einer Einsteigernaschine (z.B. Pearl P122TW oder Sonor DP472) zu einer „preiswerten“ Oberklassefuma aufgrund verbesserter Laufeigenschaften, besserer Verarbeitung und vielfältiger Features vermutlich deutlich größer als von einer günstigen Oberklassefuma zu den highendprodukten von Axis, Trick oder auch Czarcie Kopyto, wo du exponentiell mehr zahlst für eine bessere Welle und in der Spitze optimierte Laufeigenschaften, von denen du in der Regel aber vermutlich nicht wirklich profitierst.