Beiträge von Der Dührssen

    Also das mit den direkten Anfragen, sobald man etwas einstellt ist definitiv Scam. Meistens kommen dann sehr undefinierte Fragen wie „ist es zu haben“/„ist der Artikel noch verfügbar“, um eben auch massenweise Anfragen verschicken zu können ohne dass es gleich auffällt.

    Hier lässt sich wie auch als Interessent an scheinbar günstigen Angeboten schnell mit der Plömpel-Frage Klarheit schaffen:

    „Welchen Artikel meinst du? Den mit dem Plömpel?“


    In der Regel läuft das jedenfalls auf den klassischen „ich kaufe den Artikel. Versand aber über Spedition. Bitte schick mir vorher Betrag X für die Spedition, die den Artikel dann abholt“-Betrug hinaus, die Nummer ist relativ alt.


    Ansonsten hab ich persönlich mit der Bezahlung über Kleinanzeigen (toi toi toi) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl als Käufer als auch Verkäufer.

    Ware kam immer gut an, ein einziges Mal ist der Verkäufer abgesprungen, dann wurde seinerseits die Zahlung storniert und die Kohle war wieder bei mir.

    Umgekehrt musste ich einmal freundlich daran erinnern, die Zahlung freizugeben, ansonsten haben die Leute das immer alleine gemacht.

    Ist natürlich etwas umständlicher, weil man auf die Kohle warten muss bis der Käufer sie freigibt, aber sonst wie bei Paypal auch: nie Probleme gehabt.


    Zusätzlich gabs jetzt neulich eine Aktion, in der Kleinanzeigen über plattforminterne Zahlung den Versand für normale Pakete übernommen hat. Da ging dann einiges weg.


    Meistens merkt man ja schon nach zwei drei Nachrichten ob der Interessent cool ist oder ob man ggf. gar nicht erst ins Geschäft kommen möchte weil es Probleme geben könnte.


    Betrugsmaschen über diese Bezahlfunktion wären mir jetzt nicht bekannt. Die Ware geht ja erst los, sobald das Geld beim Treuhandservice geparkt wurde und wird spätestens nach 14 Tagen automatisch freigegeben. Da auch der Versand automatisch über die Plattform abgewickelt wird, hat man in der Regel einen Versandnachweis und die Bringschuld für eine Reklamation läge beim Käufer.


    Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht up-to-Date.


    Ob insgesamt mehr Betrüger aktiv sind weiß ich nicht - ich tippe eher auf vereinzelte Täter oder Banden, die sich gezielt einen Produktzweig aussuchen, den sie dann mit Anzeigen überziehen, die sie von anderen Plattformen geklaut haben (ist mir selber schon mit einem Zildjian Crash passiert: war als Auktion auf Ebay bei einem Stand von 160€, als mein Becken samt Fotos und Text für 60€ in den KA aufgetaucht ist.).


    Insofern fällt, wenn man aktiv nach einem bestimmten Produkt sucht, natürlich auch eher auf wenn sich ein Betrüger zum Beispiel auf Oberklassedrumsets „spezialisiert“ hat.


    So oder so: im Zweifel keine Daten rausrücken oder Geld überweisen.

    Würde ich so mitgehen. Gebrauchtes Roland TD9KX, das bekommste aktuell mit Glück für 600-700€ tutti completti.


    Ich würde zwar auch behaupten, dass ein VST dem Klang absolut gut tun würde, aber grade für Einsteiger weiß ich nicht, ob das Handling einer DAW (oder selbst wenns ein Standalone ist) nicht etwas zu viel des Guten ist und man auch erstmal mit den Modulsounds Vorlieb nehmen sollte.
    Persönlich fand ich das TD9 eigentlich immer noch akzeptabel (gemessen an anderen Modulen), grade weil man digitales muffling, tuning und andere Optionen hat, um den Sound zu verändern.

    Du könntest es mal mit 700-800€ probieren, aber teilweise gehen die Dinger auch schon für 300-400€ als 4pc weg.


    Vielleicht könntest du Toms auch einzeln verkaufen, z.B. das 13“ und 14“ oder das 10“ und 13“, und den Rest als 22/10/12/16 bzw 22“12/14/16 verkaufen.

    Für iPhones gibt’s für nen (völlig übertrieben teuren) 10er entsprechende Adapter :)

    Ähnlich wird es bei anderen Handies ohne direkten Anschluss sein.

    Weiter oben wurde schon der populäre "Vic Firth" Kopfhörer verlinkt.

    Eine Alternative zu Kopfhörern sind In-Ears, die auch die Außengeräusche dämpfen.


    Der Vorteil ist, dass die Kopfhörer oder In-Ears gleichzeitig ein Gehörschutz sind. Die Lautstärke, die ein Akustikschlagzeug entwickeln kann (nicht muss), kann auf Dauer Gehör-schädigend sein.

    Hier würde ich noch anmerken, dass Kindergehörgänge für In-Ears oft noch zu klein sind und die Kopfhörer dadurch nicht optimal sitzen. Solange nicht ausgewachsen, würde ich hier tatsächlich eher Kapsel-Kopfhörer empfehlen.


    Stichwort Gehörschädigung: In-Ear-Kopfhörer liegen viel näher am Trommelfell und bergen daher ein größeres Risiko für Hörschäden. Einfach, weil die Musikausgabe schnell zu laut ist. Von außen leider schwer zu kontrollieren. Die Vic Firths dagegen empfinde ich als eher leise (für mich persönlich im Gebrauch eher ein Minuspunkt, für Kinder aber vermutlich angenehmer. Dafür sind die Dinger halt schwer und nicht gerade angenehm zu tragen).


    Am besten vorher schauen, wie laut die jeweiligen Kopfhörer werden können (um im

    Handy Gehörschutzeinstellungen in Form von Lautstärkebeschränkungen aktivieren).

    Wäre es in dem Fall nicht einfacher, einen Kopfhörersplitter zu verwenden? Verlängerung dran, und schon kannst du dich ein paar Meter entfernt entspannt mit Kopfhörern dazusetzen?


    Diese Lösung kostet keine 5€ :)


    Alternativ, für 20€ mehr, gibt’s nen Kopfhörerverstärker mit vier Ausgängen. Selbes Prinzip: Audioquelle rein, bis zu vier Wege wieder raus.


    So hab ich das bei Privatschülern daheim oft gelöst.


    Zumal bei deiner Vorstellung noch das Problem mit dem Versatz hinzukäme, weil der Output vermutlich erst minimal später von der Bluetooth-Quelle ausgegeben wird.

    Vermutlich hat das hier mal so überhaupt nix zu suchen, aber der ein oder andere Trommler ist (oder war) dann ja doch ein kleiner Nerd und hat vielleicht noch ein paar von den Karten bei sich rumfliegen. Mich hat seit kurzem wieder die Sammel- und Spielwut gepackt und in dem Fall würde ich mich hier mal als Abnehmer anbieten, gerne auch im Tausch gegen Trommelgedöns (je nach Wert natürlich).

    Falls es hier wirklich jemand gibt, der noch eine alte Sammlung bei sich rumfliegen hat, schreibt mir einfach mal :)

    Für Orthopäden..."Bums mich hart"...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, wer transkribiert? ^^

    Die anderen waren schneller, ich hatte bei dem Finish und den Beschlagteilen auch direkt an ein Sonor Swinger gedacht.
    Hier ist z.B. meins, minimal andere Farbe, aber selber Folientyp:

    29067101_10214849777936288_9014092579491390789_n.jpg?_nc_cat=101&ccb=1-7&_nc_sid=dd63ad&_nc_ohc=MZUCeoYUQwkAX-jtnlr&_nc_oc=AQnUH1YNc8wzbS5BbvsjFCWkyydR4YcN9cx72p-D_GlfhmiuEMYizuYXN0dB0vrgs9s&_nc_ht=scontent-fra3-1.xx&oh=00_AfDCOn5h36UaauIv2jWrnFUrh1yv5-6fT30CgXsui4lSdg&oe=65661589


    62164977_10218471568238782_2223052742874628096_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=7f8c78&_nc_ohc=dofKoSUvLukAX-so_LZ&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&oh=00_AfDXSIo-W1vBjBgZB62ceCrNnpwIb558HE6epMg04vs64g&oe=65662FAE



    Ich will dem VK da jetzt erstmal keine böse Absicht unterstellen, auf der anderen Seite wurden da ja ganz bewusst eine andere Tomaufhängung und andere Bassdrumbeine sowie ein Ludwig-Reso draufgeschraubt.
    Kann gut sein, dass er das Ding so gekauft hat, sieht ja nach einem Studio aus. Auf der anderen Seite wundert mich dann wiederum der niedrige Preis - wenn er doch angeblich ein Ludwig-Kit verkauft, sollte ihm der eigentliche Verkehrswert auch bewusst sein.

    Wobei ich fast sogar sagen würde, dass das selbst mit einem Swinger gar kein so schlechter Deal wäre, wenn das wirklich eine Acrolite Snare ist und die Becken alle intakt sind - aber natürlich absolutes No Go, hier ein günstigeres Set als ein höherwertigeres zu vertickern.

    Wer sind neuere Drum-Helden, die aus Bands entstanden sind? Travis Barker vielleicht, Jordison, vielleicht noch Portnoy. In den letzten 10 Jahren fällt mir keine(r) ein.


    Im übrigen ist das eh alles False Metal hier, sämtliche Grooves, die die alle spielen, wurden ja eh von Bernard Purdie erfunden😁


    Gavin Harrison (naja, vielleicht eher auf die letzten 20 Jahre bezogen), Eloy Casagrande, II (von Sleep Token, die sind cool und anonym und haben nur so Zahlen und so), Baard Kolstad, Dan Searle, Matt Greiner, Matt Garstka, Matt Halpern, Alex Rüdinger, um noch ein paar Namen zu nennen die mir spontan einfallen. Natürlich alles nicht vergleichbare Größen, aber zumindest durchaus sehr spannende Drummer, die eben nicht rein durch YouTube bekannt geworden sind.


    Aber ansonsten ja, am Ende steht Purdie eh über allem 😄

    Ich meins nicht bös, aber Gravityblast und Tempo sind jetzt ehrlich gesagt keine Raketenwissenschaft und für sich gesehen

    keine komplexen Inhalte.


    Am Ende ist „Technik“ und „spielerisches Können“ immer auch subjektiv und liegt je nach Präferenzen im Auge des Betrachters, insgesamt ist das schwer messbar.


    Aber du kannst mal schwer davon ausgehen, dass jeder Student an der Poppe (und an anderen Hochschulen auch) ein breiteres und tiefergreifendes Skillset hat. Das soll gar nicht wertend sein, und soll auch nicht die Tatsache schmälern, dass der Kollege seine Kern-Kompetenzen auf ein ziemlich hohes Niveau angehoben hat und damit auch gut fährt - aber auf der einen Seite musst du halt einfach sehen dass du jemanden hast, der seinen Content auf Kurzweiligkeit und oberflächliche, knallige Effekte sowie Optik auslegt (zumal du nie weißt, wie viele Takes er tatsächlich für die 20 Sekunden gebraucht hat, die du am Ende siehst), und dann hast du eben Leute, die effektiv von dem Bums (Gigs, Studio etc) leben bzw. darauf hinarbeiten und den Krempel eben auch auf Abruf live spielen.


    Einfach mal so als Vergleich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Liste könnte man jetzt ewig so weiterführen, letztendlich werden alle rein von der Komplexität, Dynamik, Kreativität, Tone und Vielseitigkeit die Nase vorn haben.


    Was wie gesagt ja kein Drama ist, denn das sind einfach ganz unterschiedliche Bereiche.

    Aber einordnen sollte man gewisse Aussagen dann eben doch. Überhaupt nicht böse gemeint :)

    Ja, vermutlich. Ich denke auch nicht, dass die jeweiligen Konten schon das Ende sind und vermutlich werden Einnahmen direkt weitergeleitet und umgewandelt…Wie gesagt, die Chance ist verschwindend gering, am Ende jemanden zu schnappen. Aber wenn es zumindest hilft, den ein oder anderen Account auszuschalten oder der Polizei einen besseren Überblick über die Ausmaße von Online-Betrug zu verschaffen - why not? Schade jedenfalls, dass die Behörden den Betrügern soweit hinterher hängen.

    Hat über Onlinewache dann vielleicht 15 Minuten gedauert. Je nach Bundesland geht das recht flott.

    Ergänzend noch hierzu die Masche der Betrüger, so wie sie mir aufgefallen ist in mehreren Fällen (ich gehe eh davon aus, dass das nur wenige Einzelne sind, die dann eben an einem "Arbeitstag" mal eben 20 Fakes schalten über verschiedene gehackte Accounts:

    Bevor der Betrüger die PayPal-Adresse oder Bankverbindung rausrückt, will er zu 100% sichergehen dass du auch kaufst. Oft mit Nachdruck wird dann gefragt "Werden sie sicher kaufen?".
    Der Punkt ist nämlich, dass er die Anzeige als reserviert schaltet, sobald er sich sicher ist, ein Opfer an der Angel zu haben.
    Das führt dazu, dass andere, die sich das Inserat nicht als Favorit gespeichert oder selber in Kontakt mit ihm waren, die Anzeige gar nicht mehr sehen, und vor allem: Nicht mehr melden können. Quasi ein Freifahrtsschein.

    Insofern ein Tip, wenn ihr Betrüger zumindest kurzfristig unschädlich machen und andere vor Betrug bewahren wollt und grade zwei Minuten Zeit habt, wenn ihr ein offensichtliches Fake-Inserat seht: Schreibt den Typen an und bekundet eure Kaufabsicht. Sobald ihr fix zugesagt habt, erhaltet ihr in der Regel eine PayPal- oder Bankverbindung. Danach könnt ihr getrost Anbieter und Anzeige melden, den Account samt Gepöbel wo denn das Geld bleibe, das nach einer Minute in der ihr nicht gezahlt habt, einsetzt, blockieren und habt alle Zeit der Welt, PayPal und die Bank zu informieren, damit der Account gesperrt wird.

    Natürlich solltet ihr vorher Screenshots machen und das Original zur Hand haben, um den Betrug auch beweisen zu können.
    Achtet darauf, niemals eure Daten preiszugeben.

    Ich schätze, bis die Polizei soweit ist, Onlinebetrügern halbwegs das Wasser zu reichen, müssen eben wir selber dafür sorgen, dass die Kleinanzeigen halbwegs aufgeräumt bleiben.

    Oder aber wir kaufen einfach nur noch über den DF-Flohmarkt ^^

    Ich kann nur empfehlen, bei eBay Auktionen mit Timestamps und Zetteln mit Standort/Verkäuferprofil-Namen zu arbeiten, sonst werden die Fotos super schnell gemopst. Ist mir neulich auch mit einem K-Crash passiert. Das stand schon auf 130€, als ich einen freundlichen Hinweis erhalten habe, dass das wohl jemand für 80VB auf Ebay eingestellt hat.

    In dem Fall habe ich mich dann übrigens als Interessent ausgegeben und dem Betrüger zumindest noch seine PayPal-Adresse abgeluchst, bevor die Anzeige reportet wurde. Ich habe mit dieser (wenn auch sehr dünnen) Information dann Anzeige bei der Polizei erstattet und den Account bei PayPal gemeldet. Die Chance auf Erfolg ist zwar gering, aber nicht null. Würde ich jedem empfehlen, der selber so etwas erlebt.

    Passend dazu ist der Saal auch noch komplett bestuhlt. Wenn du da abhauen willst, wird es noch unangehmener für alle ^^
    Hatte LaBrie irgendwie nie als guten Livesänger im Hinterkopf, aber ich bin für Prime-DT auch zu jung - jetzt hab ich grad das hier gefunden.Vor 30 Jahren. Ups.


    Aber naja, so ist das vermutlich einfach - der Körper macht bestimmte Dinge nicht mehr mit, grade die Stimme ist vermutlich das erste was leidet und abschmiert. Wenn man sich über Jahrzehnte einen internationalen Namen aufgebaut hat kann ich verstehen, wieso man das nicht aufgeben will.
    Zumal das ja auch oft das einzige Einkommen ist. Keine Ahnung, ob die Rücklagen dann tatsächlich so groß sind, um für den Rest des Lebens für sich und Family sorgen zu können (gut, in dem Fall mit Sicherheit).