Zildjian 23" K Sweet Ride passend?

• Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ride, ich spiele nur im Proberaum und möchte mich in Zukunft noch mehr in Richtung Doublebass und Blastbeast entwickeln.

Mein Kessel bestehen aus Birke, ich möchte einen warmen dunklen Sound produzieren, der nicht so sehr schneidet wie z. B. die A-Serie, ist das K Sweet Ride 23" dafür geeignet?

Meine passende Vorstellung für die Crashbecken sind folgende:

18" K Custom Dark Crash

19" K Custom Dark Crash

20" Oriental Crash of Doom

Und die Hihat wäre folgende:

14" K Constantinople

Ich hab auch schon überlegt zu Thomann zu fahren, aber es wäre ziemlich weit und ich müsste mir Urlaub nehmen und eine Nacht im Hotel schlafen, schwierig.

• Also wenn du umgerechnet knapp 2000€ in neue Becken investieren willst, würde ich dir definitiv empfehlen, den Tag auf dich zu nehmen.

Muss ja nicht zwingend Thomann sein. Je nachdem, wo du wohnst gibt es auch andere Musikhäuser, die dir die Becken sicher bestellen können zum Testen.

Aber am Ende ist das alles subjektiv und niemand außer dir selber kann dir sagen, ob dir die Mischung am Ende gefällt.

Auf dem Papier sind das alles top Becken. Für Metal/Blastbeats wäre dir Konstantinople hihat vermutlich Perlen vor die Säue, die ist vermutlich zu weich. Wieso da nicht auch eine K-Variation? (Hybrid zb)

Schöne Feiertage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!