Ich sage dazu eigentlich immer das gleiche: Wirklich schlechte Musiker halten sich über so einen langen Zeitraum nicht auf so einem Level.
Ich denke es hat, was die Rezeption angeht, oft mehr mit dem Image der Leute zu tun, das bei manchen eben weniger und bei anderen mehr für den gewissen Halo Effekt sorgt.
Platt gesagt ist es wie bei Fußballern auch: Am selben Spieler scheiden sich die Geister, je nach dem für welchen Verein er spielt und eventuell auch, mit welchen Ereignissen er in Verbindung gebracht wird. Sicher ist aber: Eine 15-20 Jährige Profikarriere spielt keiner, der nicht auf dem entsprechenden Level kicken kann.
Mich persönlich hauen, wenn dann, auch nur Drummer vom Hocker, die in Genres unterwegs sind, die mich ansprechen.
Da können so abgefahrene Solo-Drummer oder andere Koryphäen abliefern wie sie wollen.
Blink Fan war ich nie wirklich, aber es ist Teil des Soundtracks meiner Jugend. Als ich angefangen hab Schlagzeug zu spielen war Travis Barker mit Leuten wie Joey Jordison, David Silveria, John Otto, Chris Adler... aber auch alten Recken wie Lars Ulrich, Dave Lombardo oder Nicko McBrain immer gefühlt auf einer Liste. Man kannte die Leute und sie haben alle ihren Stil geprägt. Sowas ist finde ich heute kaum noch vorhanden und das schätze ich schon.