Die größte Lachnummer an den Dingern sind immernoch diese austauschbaren Filter
Prinzipiell sind die Teile aber nicht verkehrt. Wenn auch maßlos überteuert. Geht doch schlussendlich nix über standard Schaumstoff-Gedöns... billig und effektiv. Und immer frisch aus der 500er-Packung.
Beiträge von CataBOOZEta
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Ich lass immer Aufnahme Laufen und pegel dann ausschließlich nach den optischen Ausschlägen auf der jeweiligen Spur in der DAW. Da muss es ja schlussendlich passen. Möglichweise rollt's da manchem die Zehnägel auf, bei mir läuft das aber seit Jahren bestens so. Bis der Mischer oder Interface-Preamps etc mal clippen, ist da dann in der Regel noch massig Luft.
Wenn ich mir komplett analoges Eqipment leisten könnte, wäre das natürlich was anderes
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Dein Nick, CataBoozeta, hätte in Brasilien auch echte Aufmerksamkeit
Ach echt? Ich weiß selbst nicht mehr genau, wie der Nick enstanden ist, aber Brasilianer waren da meines Wissens nicht beteiligt, erleuchte mich! -
Solange niemand etwas gegen seinen Willen tut und nicht menschenunwürdig, klischeehaft und sexistisch objektifiziert und bloßgestellt wird, finde ich prinzipiell erstmal alles in Ordnung. Sind doch alle frei.
Der dekadente, instrumentalisierte und sensationsgeile Umgang mit Sex, Rassismus, Unflat und Gewalt ist einfach einer von 1000 Armen des Kapitalismus, man muss einfach immer brutaler werden, um die Blicke und den Geldfluss auf sich zu lenken. Zum Neuro-Marketing gehört auch das Spiel mit Trieben. Das ist das Perverse daran. Da macht die Musikindustrie auch nicht halt vor. Und das geht mir auch auf den Geist.Nacktheit und Ferkeleien selbst sind doch nix schlimmes, gehört zum Leben. Auch Mittags in der ARD.
Wenn ich ein paar tausend Jahre "zurückdenke", da sind die Leute auch alle nackt überall rumgelaufen und haben rumgepimpert wie die Karnickel. Und da konnte man nicht umschalten! Wir sollten uns nicht über unsere Natur erhebenDas Video kann ich übrigens auch nicht anschauen, aber ist mir au wurscht:)
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Ich saß gestern im Proberaum, hab auf der Klampfe rumgejammt, irgendwie war's cool, also Mic vor den Amp.
Kurz arrangiert, reingezockt, gedoppelt, Bass gekrallt, ein Take, 'n Großmembraner außen vor die Kick, zwei Overheads, 1,5 Takes, halbe Stunde zurechtmischen, kurz im Wavelab lautmachen, netten Namen ausdenken, bittesehr:
https://soundcloud.com/prowrock/emetic-ooze-junkyard-funeral
Ich find's fett
Schönes Wochenende! -
Rob Oswald (Ex K2B / Nebula), John Sherman (Red Fang), Q (Doomriders). Genau wie JP Gaster von Clutch und Evan Devine (K2B / Ancient Shores) - Das sind doch mit die geilsten Dreckschweine, die man überhaupt hinter ein Set setzen kann.
Die Spielereien der ganzen Drum-Ronaldinhos mit ihren 20er BDs und Splash-Becken von mir aus, aber die Kollegen hier f***** einen einfach vernünftig weg.Schönen Sonntach
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Ja klasse - das geht gut ab! Wann spielt ihr denn mal hier in der Gegend um Mannheim/Heidelberg?
Danke! Wir spielen am 19.7. vsl. auf "Rock im Feld" in Heidelberg und am 17.9. im Cafe Central in Weinheim, wieder mit K2B!
Viele Grüße -
Hallo liebes DF!
Unser neues Album ist raus:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Komplett selfmade und voller Herzblut Die CD kostet 10 Euro (Digipak), der Download auf Bandcamp >7 Euro!
Mehr Infos hier: http://www.doktorzwarck.com / http://www.facebook.com/doktorzwarck / http://www.doktorzwarck.bandcamp.com
Am Pfingstsonntag supporten wir Karma to Burn im Walfisch in Freiburg!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viele Grüße aus Heidelberg/Mannheim von DOKTOR ZWARCK!
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Mir reicht eine gute Snare, da ich sonst immer ein schlechtes Gewissen habe,
wenn ich die andere(n) nicht spiele
Zum einen das und zum anderen ist unbenutztes Equipment für mich einfach auch wirtschaftlicher Quatsch. Gebundenes Kapital, nennt man das so?
Lieber sachen von der Kohle kaufen, die man auch benutzt.
Ein geiles Set, ein geiles Ride, 1-2 geile Crashes. Zwei Snares habe ich hauptsächlich, weil immer mal das Fell den Geist aufgeben und ich dann flugs umswitchen kann ohne Fellwechsel-Drama.
Manchmal ist meine 8" tiefe Haupt-Snare auch live ungünstig weil drunter so wenig platz für'n Bottom-Mic ist. Da Tut's dann die 6,5er besser.Alles andere ist pure Emotion, nicht, dass ich sie nicht bestens mitfühle
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Hammer.
Richtig gediegen zum abchillen und Kopfkino laufen lassen, rauche zwar nix, aber der Track reicht da auch alleine. Die Produktion gefällt mir auch sehr, vor allem der Bass und das nicht zu aufdringliche Schlagzeug.
Könnte ich mir saugut als Filmmusik zu so 'nem abgedrehten Underground-Kleinkriminellen-Sozialdrama vorstellen -
Danke für's Pushen, Phil!
Habe gar nicht mitbekommen, dass hier schon was ging, danke für Dein Feedback!
Allen schonmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!!
Euer Christoph
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Hallo Leute,
manch einer hat ja schon mitbekommen, dass ich mich mit einem Instrument nicht zufriedengeben will und deshalb auch mal ganz alleine was mache.
Da waren PROW und Emetic Ooze, jetzt ist es GRAND BOARON!Selbst geschrieben, gespielt und produziert!
Hier kann man das Album anhören und bei Gefallen für einen lächerlichen Preis runterladen;)
https://grandboaron.bandcamp.comUnd hier noch ein Video:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bin gespannt, was Ihr dazu meint! Ist natürlich wie immer Geschmackssache;)
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Ich glaube langsam die ganzen Becken kommen alle aus der gleichen Fabrik und werden nur unter so vielen verschiedenen Labels vertickt weil Musiker immer das neueste vor allen anderen haben wollen
Ich kann mir selber auch anders kam noch erklären, wie sich so viele Betriebe im Kampf um einen scheinbar doch recht kleinen Markt halten können sollen. Ich mein - wer nicht grade im DF (oder vergleichbaren Communities in anderen Ländern) ist und solche Threads liest, kriegt doch nicht wirklich was von der Existenz von Impression, diesem Vertreter hier oder Samsun Cymbals mit? Und selbst wenn, das Überzeugt ja dann immernoch nicht alle. Da gibt's ja immer noch Z, P, S oder M. -
Mir ist gestern Abend an meinen Amps das Gleiche passiert, schwupps ist der Thread da, wie praktisch Ich kann die Tonhöhe der Stimmen und des Grundrauschens Verändern, wenn ich Zerrpedale an/ausmache. Ist sogar ziemlich laut alles, sobald ich die Gitarre anhaue wird's aber natürlich übertönt.
Vielleicht hat ein Patchkabel 'nen Bruch oder so. Sind zwar alles gute Sommers und das Signal der Gitarre wird ununterbrochen übertragen, aber wenn ich meine Gitarre direkt mit dem Amp verbinde, ist nichts an Einstreuungen zu hören. -
Hi,
Also immer wenn ich von solchen Fällen mitbekommen habe, waren Verarbeitungsmängel der Grund dafür. Ausnahme waren höchstens Sets, die seit 20 Jahren nonstop der "Road" ausgesetzt waren und selbst da kamen Ablösungserscheinungen nur an den Überlappungen der Folie vor.
12-35 Grad sollten keine Temperaturen sein, die den Kleber aufweichen oder die Folie weich machen...-Gibt ja meines Wissens ausreichend rechtliche Grundlagen für solche Fälle, allerdings ist Deinem Trommelbauer ja sicher auch an zufriedenen Kunden gelegen. Frag' ihn doch einfach mal, was er dazu meint!
-In einem geschlossenen, trockenen, normal temperierten Raum sollte sowas m. E. bei einem vernünftig verarbeiteten Instrument nicht passieren.
-Ich habe meine Sets und andere Instrumente schon über lange Zeiträume unter durchaus widrigeren Bedigungen in den miefigsten, verrauchtesten und chaotischsten so wie getierbevölkertesten Proberäumen stehen gehabt, da ist niemals was derartiges Passiert.
Viele Grüße
Christoph -
powerstroke 3 fyberskin resofell als reso
So habe ich das auf meiner Artstar Cordia BD in 24x16 und es klingt erste Sahne! Kann ich nur empfehlen. auch in Sachen Langelebigkeit und im Fall Reso auch optisch. -
darf ich dir da die namen ampeg oder laney suggerieren?
ich denke die haben für den sound das richtige im regal stehen!
Davon bin ich überzeugt, ob ich die passenden Summen im Portemonnaie habe, wäre die andere Sache
Spiele halt normalerweise nicht Bass, da ist die Auswahl in solchen Situationen begrenzt. Den Preci habe ich mir auch geliehen. Dessen Inhaber nutzt einen Hartke-Hybriden, den fand ich irgendwie öde.Ein Bekannter von mir hat einen schönen Ampeg SVT 2 Pro und einen Mesa Bass 400+. Die sind echt fett... aber die konnte ich nicht spontan bekommen
Beim nächsten mal nehme ich auf jeden Fall was mit D.I., damit ist schonmal viel gewonnen -
Stimmt ist alles recht ähnlich - aber was solls: Rocken muss es! Und: Der Kram gehört auf eine Bühne!
So praktisch denke ich da auch Und wenn sich Leute finden, die Bock haben sowas mit mir zusammen zu machen, bin ich mehr als offen dafür! Bands machen zweifels ohne am allermeisten Laune. Am Instrument bin ich dann ja prinzipiell flexibel:D
Bin mir aber nicht sicher, ob der Gittensound klappt, wenn der Bass mal richtig Druck macht. Unser Ex-Bassist hat übrigens so einen Vintage-Laney-Röhren-Einkanaler gespielt - von dem konnte man nicht behaupten, dass er keinen Druck macht. Vielleicht wäre sowas für dich interessant?
Das müsste man beides mal ausprobieren
Hab ich im einen oder anderen Lauf eigentlich auch mal eine kleine Unsauberkeit gehört oder hab ich da das Gras wachsen gehört ?
Da sind überall Unsauberkeiten Drin, die vielleicht sogar wachsende Mammutbäume bräuchten, um überdeckt zu werden Bin da aber nicht so perfektionistisch, wie eingangs schon beschrieben, für mich darf und soll so ein bisschen Rotz einfach sein, auch im Spiel. Egal an welchem Instrument. Zum einen wird das dem Charakter der Mukke gerecht, ist ja keine Session mit irgendwelchen Joe Satrianis und Thomas Langs, zum andern teils auch Technisch bedingt:
Beispiel: Als ich die Gitarren-Ghostspur über einen Transen-Amp mit ordentlich Distortion eingespielt hatte, waren Fehler zB. praktisch nicht hörbar, weil einfach durch mehr Sustain kaschiert. Das meinte ich mit der Kompression, die alten Röhrenmonster klingen durch den Mangel derselben derart ehrlich, dass eine nur etwas schwächer angeschlagene Saite schon weniger Zerre und weniger Sustain produziert und damit diese Unregelmäßigkeiten aufdeckt. Grade bei Einzeltönen mit bisschen Tabbing etwas tödlich. Ich kriege so einen Amp nur durch bewusst sehr leichtes Saitenanschlagen schon nahezu clean. Der Zwischenpart bei Sowqueen: hier habe ich nichtmal das Poti an der Gitarre angefasst, nur sachter gespielt - und höre da! Hat alles Vor- und "Nachteile" -
Achso, ja, stimmt, aber darüber machte ich mir eigentlich keine Gedanken, solange sich die Riffs nicht irgendwann zu ähnlich werden finde ich das auch in Ordnung
Definitiv 'ne gute Anregung für die Zukunft Danke!
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Was hast du gegen andere Tonarten?
Wie meinst Du das?