Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen
-
-
-
Absoluter Fake!
Das Problem ist, dass du als seriöser Verkäufer tatsächlich mit dem Käuferschutz betrogen werden kannst.
Am besten ist tatsächlich persönliche Übergabe.
-
Klare Sache!
Finger weg!
Bereits gemeldet!
-
… ich hatte das hier noch nicht gepostet, aber gestern mal nach den leichten Stahlspannreifen gefragt und dann sofort gemeldet…
-
Vorsicht hierbei:
Fotos und Beschreibung stammen von einer ebay-Auktion Amfang November. Das Konvolut ging dort für etwas mehr als 1.200€ weg und stand nur zur Abholung in Südhessen. Glaube nicht, dass der Kleinanzeigen-Anbieter es von der Bergstraße nach Norderney gekarrt hat, um es jetzt mit 500€ Verlust weiterzuverkaufen.
-
Vorsicht hierbei:
https://www.kleinanzeigen.de/s…-laser/3278424320-75-2431
Fotos und Beschreibung stammen von einer ebay-Auktion Amfang November. Das Konvolut ging dort für etwas mehr als 1.200€ weg und stand nur zur Abholung in Südhessen. Glaube nicht, dass der Kleinanzeigen-Anbieter es von der Bergstraße nach Norderney gekarrt hat, um es jetzt mit 500€ Verlust weiterzuverkaufen.
So ein Konvolut schreit aber nach Abholung! Wie will man da Betrügen?
-
Da lassen sich schon Mittel und Wege finden ("Hohe Nachfrage, 1000 Anfragen, aber du bist so ein super Typ - schick mir ne Anzahlung, dann kannste morgen kommen" etc. pp.
Ist definitiv Fake, die Auktion hatte ich damals auch gesehen. Können wir bitte alle mal Kleinanzeigen schreiben, dass die endlich 2FA einrichten? Es ist, grade jetzt zur Weihnachtszeit, wirklich die Pest und gefühlt sind 20% der Angebote Scam.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!