Geht gut vorwärts!
Ordentlicher, zusammenhängender Sound.
Zum Teil ists mir ein bisschen zu viel Hall, aber insgesamt ziemlich fett.
Beiträge von Der Dührssen
-
-
Is (leider) auch relativ tot

Ausser ständig neuen Metalcorenewcomern und Blackmetal gibts da nicht mehr viel. Ziemlich schade...war immer eine gute Plattform für regionale Musik. -
Wie alles andere von dir auch gewohnt geil.
Ich steh im härteren Bereich zwar eher auf dezent langsamere und straightere Sachen (Corpse, Six Feet Under, Decapitated etc., bzw. im frickeligen Bereich dann mehr Richtung Periphery oder Animals as Leaders) und mit Fleshgod kann ich eigentlich überhaupt nix anfangen...aber technisch gesehen natürlich spitze.Generell find ich bei den neuen Videos die Triggersounds allerdings viel zu laut. Von den Becken kommt da fast gar nix mehr rüber. War für mein Hörempfinden etwas unangenehm.
Zum Postverhalten: Mag zwar schade sein, dass dem so ist...aber schließlich kann man niemanden zwingen irgendetwas zu schreiben. Manche spielen eben statt zu schreiben

Grundsätzlich finde ich die geposteten Videos allerdings schon hilfreich in puncto Anschaulichkeit effektiver Technik etc.Grüße.
-
Ich werde versuchen, jeden Tag da zu sein.
Da ich hier aus dem Forum kaum jemanden kenne, schließe ich mal aus, wen zu treffen...wünsche allen aber viel Spaß. Auf dass die Beine den Spaß mitmachen werden
Anthrax: Ah, also doch...hatte kurz überlegt, ob es vielleicht einen Zusammenhang mit dem gleichmamigen drummenden rod-gau-Member geben könnte, als ich neulich zufällig drübergestolpert bin

-
Ich werde zwar nicht teilnehmen (können), aber bin ja doch mal auf die anderen Meinungen/Erfahrungen gespannt.
Ich muss sagen, dass es den hoch lobenden Ankündigungen nicht gerecht wurde (kann natürlich sein, dass im letzten halben Jahr hier und da noch aus- und verbessert wurde).
-
Wahrscheinlich war selbst das Ticken angenehmer als der Kesselsound

-
Hat zumindest Anfangs einen wunderschönen Aufbau und baut eigentlich komplett auf einem Thema auf. Zieht sich leider ein bisschen...aber ein hammer Stück

https://www.youtube.com/watch?v=piEHfE71dZIAnsonsten...wie wärs mit der guten alten Peer Gynt Suite?
https://www.youtube.com/watch?v=Y9dzyLvvIRs -
Na, dann mach mal. Und geb den Theoretikern doch mal die tatsächlich und nicht nur theoretisch aufgewandte Beratungszeit durch. Ich bin gespannt und drücke fest die Daumen.
Gruß
Hajo KIch für meinen Teil ziehe momentan die theoretische Methode vor. Zumindest halte ich es für sinnvoller, sich erstmal ordentlich mit dem Thema, welches ja wirklich ziemlich komplex ist, auseinanderzusetzen bevor man das Equipment dafür kauft.
Zumindest glaube ich ,für mich so die bessere Lösung gefunden zu haben da ich (hoffentlich), wenn es irgendwann soweit ist, zielgerichteter und mit weniger rumexperimentieren arbeiten kann. -
Eigentlich ein genialer Ansatz. Wäre mal eine Überlegung wert ob es machbar wäre das auf modernem Gerät umzusetzen.
-
Lustig, über das Vid bin ich im musiker-board schon gestolpert.
Jo, klingt sehr fett für den Rahmen, in dem alles aufgenommen wurde.
Danke für die ausführlichen Erläuterungen soweit...arbeite mich gerade erst in den ganzen Recordingkram ein und das hier war schonmal sehr auschlussreich
-
Wie praktisch! Wenn die Felle oben durch sind, einfach die Toms um 180° drehen und weiter geht's!

-
Einfach einer meiner Lieblingsdrummer und einer der mir am sympathischsten Musiker. Hier macht er mal wieder deutlich, warum.
Dankeschön für den Link. Eine sehr schöne Rede

-
Das Cover an sich finde ich gar nicht mal so gut. Unpassende Doublebass und generell ziemlich einfallslos, finde ich. Da retten auch der Anzug und die Locationwechsel nicht viel

-
Sofern du ein bekanntes E-Schlagzeug benutzt, einfach mal über "Beats" unten rechts in die Auswahl an vorgefertigten Drummaps gehen, dort dürftest du dein Set dann finden.
-
Alles anzeigen
Hi Obelix und willkommen im Forum,
aber auch gleich mal vorne weg:
Was gefällt dir an deiner Frage Im Musiker-Board nicht oder glaubst du das die hier mehr Leute antworten?
CharlyM hat doch im MB schon alles geschrieben, lade dir die Anleitung der beiden Geräte herunter und entscheide dann was für dich wichtig ist.
Das was dann mehr davon zu bieten hat, das nimmst du dann. Sound-technisch geben sich die denke ich mal nichts und die Ausstattung wird in der Anleitung stehen.Gruß
StefanMusste doch kurz grinsen

-
-
Iwie erinnert mich das an den Kerl hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XuRmicakONM
kann sich noch jemand an den erinnern?

Ich musste ja mehr an ihn hier denken

-
Nicht zu vergessen Stairway to Heavens Door. Riesenhit.
Ich finde, Led Zep sind wesentlich lebendiger als manch andere Bands, die schon vor Jahren hätten aufhören müssen.
-
Jesus Christ is my nigga!
Einfach der Hit des Jahres

auch wenn ich irgendwo gelesen habe dass es ein Fake ist und die Kirche seit Jahren nicht mehr existieren soll
-
Ohja, Grundsatzdiskussionen über den Sinn einer Tour, Gespräche über Würde und Kohle und des sich selbst verkaufens...lasset die Spiele beginnen!
Edit: Ich würde mich über eine Tour freuen, ganz egal wie alt die Herrschaften sind. Besser in alt gesehen als gar nicht, wenn sie irgendwann mal tot sind. Als Mensch der etwas neueren Baureihe blieb es mir leider verwehrt, Led Zep zu ihrer Hochzeit zu sehen.
Bei dieser Band finde ich übrigens nicht, dass man ihr Alter in Bezug auf eine Tour kritisieren muss. Ich finde, bei Celebration Day haben sie eine eigentlich ziemlich vernünftige Leistung gebracht, die sich im Vergleich zu manch anderes älteren Bands wirklich sehen lassen kann.
Auch wenn ich befürchte, dass die Tickets exorbitant teuer sein werden, würde ich mich freuen, die Möglichkeit zu besitzen sie live zu sehen