Wow...didn't know this band - thank you!
And awesome drumming as well. Keep up the good work ![]()
Wow...didn't know this band - thank you!
And awesome drumming as well. Keep up the good work ![]()
Vor ein paar Monaten hat mich ein anderer Nutzer im Musiker-Board angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte, seine Songideen mit Drums zu unterlegen.
Hatte leider nicht allzuviel Zeit, daher ist bisher leider nur ein Song fertig geworden, mehr kommt aber noch.
Wieder mit meinem Td9 + Addictive Drums aufgenommen.
Wer also auf Post-Rock steht, kann ja gerne mal reinhören:
http://soundcloud.com/fabi_dru…ra-new-song-final-version
Nichts nachbearbeitet oder gemastert.
Wie fast schon erwartet sehr, sehr geil!
Schade, dass mit HotT nix mehr geht, hat mir sehr gut gefallen.
Oschi ist glaube ich halber Thailänder (?) und somit zumindest zu Teilen Asiate, daher wahrscheinlich das Eigentor
Oh...danke für den Hinweis. Ja, dann geht das Eigentor auf mich.
Der Dührssen, ob eine öffentliche Höhrzone das richtige ist bezweifle ich. Man kann auch gut beurteilen und schlechter spielen können.
Jo, ganz meine Rede. Aber dann sollte die Beurteilung auch gut sein. Nicht, dass die eigenen Fähigkeiten jetzt rechtfertigen würden, wen man niedermachen darf und wen nicht.
Aber wenn man sich schon aus dem Fenster lehnt, ohne etwas von sich selbst preiszugeben, verhält sich, finde ich, einfach unfair.
Es geht ja auch nicht darum, wer besser oder schlechter ist, sondern um einen netteren Umgang miteinander.
Aber gut; ich will diese Diskussion nicht unnötig in die Länge ziehen und ich denke, es ist alles gesagt.
Wenn das auf den Asiaten bezogen war...sorry, war keineswegs rassistisch gemeint. Bin in letzter Zeit einfach zu viel auf 9gag unterwegs.
Das Set-up mit meiner Metalband wurde die letzte Zeit immer kleiner (mittlerweile Bass, 3 Toms, Snare, 2-3 Crashes, Hats, Ride, China, Bell, Splash), ebenso bin ich bei meinen anderen Projekten eher minimalistisch unterwegs.
Man kann sich zumindest auf das wesentliche Konzentrieren und lernt, das Wenige, das man hat, sinnvoll und kreativ einzusetzen...auf Kosten der klanglichen Variabilität.
Dafür hat man aber auch nicht so viel zu schleppen ![]()
Grundsätzlich behalte ich mir das Equipment, dass ich momentan nicht benutze, trotzdem in der Rückhand. Zumindest ich als Schüler hab nicht die Kohle, mir mal eben für eine neue Band das passende Equip zu kaufen...somit bin ich zumindest ein wenig flexibler. Weiß natürlich nicht, was du für Mucke machst. Wenn du nur Metal machst und ne passende Snare dafür besitzt, macht es natürlich wenig Sinn, andere Snares aufzubewahren.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr alle habt.
Jeder hat mal angefangen und wenn man nicht grad Asiate oder hochtaltalentiert ist, klingen die ersten musikalischen Gehversuche eben so.
Ich hab (glaube ich) mit 16 angefangen zu trommeln...wenn ich mir alte Aufnahmen von mir oder meiner ersten Band anhören, klingt das auch in etwa so.
Aber gute Ansätze stecken schonmal drin.
Oschi: Einfach weniger, dafür sicherer spielen. Das ganze Gefrickel rauslassen und dafür alles tight runterzocken. Ist schwer, sich zurückzunehmen, aber glaub mir - es klingt besser. Schau dir Phil Rudd an - dem hat's auch nicht geschadet ![]()
Merk dir einfach: Du spielst nicht gegen die anderen Musiker, sondern mit ihnen zusammen!
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg...immer schön mit Metronom üben, und dann wird das sicher was ![]()
Und liebe Zaungästin - ich würde soooooooooo gerne etwas von dir hören. Und wenn es nur ein Link per PM ist. Auch wenn ich mir von dir (und von manch anderem hier, der das Forum scheinbar zur Kompensation privater Probleme oder des eigenen Versagens am Schlagzeugspiel verwendet) einen öffentlichen Hörzonenthread wünschen würde. Wenn du den Mumm dazu besitzt.
Grüße,
Fabi
Sehr, sehr, geil! Danke dafür ![]()
...und deswegen fällt das Treffen aus und die Möglichkeit, dass sich andere User treffen ebenso? ![]()
Ich werd mir wohl Samstag auch nochmal antun.
Ich schau morgen...nein, mittlerweile heute mal vorbei ![]()
Dazu fällt mir jetzt absolut gar nichts mehr ein.
[video]
Bin Donnerstag am Start. Was ich anhabe...keine Ahnung, schaun wir mal. Ihr findet mich jedenfalls - oh Wunder - vorwiegend in Halle 3.
Also,die Becken (Sabian AAX Metal) sind bestellt, das Ride ist noch übrig und landet dann in den Kleinanzeigen.
Hier kann dichtgemacht bzw. gelöscht werden. Danke euch beiden.
Danke euch beiden ![]()
Guter Tip, ich frag mal nach. Für die Hats hab ich auch schon jemanden...wäre ja perfekt.
Darauf kann man sich dann denke ich per PM einigen.
Ginge nur darum, ob tendenziell jemand Interesse hat.
Hi,
hoffe, bin hier im richtigen Unterforum. Ich brauche neue Crashbecken, und da Thomann dieses, bzw. dieses Beckenset gerade im Angebot hat, dachte ich, dass sich vielleicht jemand findet, der zusammen mit mir dieses Set kaufen und dann die Becken aufteilen will (also ich die Crashes, der andere Ride und Hi-Hat)? Dürfte für jeden dann ein ganz guter Kurs sein, denke ich.
Dann warte und hoffe ich mal ![]()
Grüße,
Fabi
Ich würde manchmal ja gerne sehen, wie Leute auf diese Preise kommen...unbegreifelich. Ein 30" Ride würd ich im Übrigen gerne mal anspielen.
Bam!
[video]
Dideldidel:
Und bevor die Jazzexperten über mich herfallen und mich des Banausentums bezichtigen: Ja, ich halte das für Dilettantismus, nein, ich habe keine Lust, mich auf so einen unstrukturierten Rotz einzulassen, aber lustig ist es allemal. Schade, dass es das nicht sein soll.
Denke, mehr braucht man nicht zu sagen.
Teile Druffnix' Meinung im übrigen.