Beiträge von nneimeier

    Hallo Leute,


    ich wollte mal eure Meinung hören zum



    SONOR SELECT DARK FOREST BUR STAGE S



    • Select Force Serie, Stage S Drive Ausführung
    • die 100% Ahornkessel in CLTF-Cross Laminated Tension Free- Herstellungsverfahren bieten einen kompromisslosen vollen thomann und warmen Sound mit betonten unteren Frequenzen und ausgewogenen Mitten und Höhen
    • 7-Schichten bei Bass Drums in 7,2 mm Wandstärke und 7-Schichten bei Tom Toms, Floor Toms und Snare Drums in 5,8 mm Wandstärke
    • Farbe: Dark Forest Burst

    Set Konfiguration bestehend aus:

    • 22" x 20" Bass Drum (ungebohrt)
    • 10" x 6,5" thomann Tom Tom
    • 12" x 07" Tom Tom
    • 14" x 12" Stand Tom
    • 16" x 14" Stand Toms
    • 14" x 6,5" Snare Drum

    http://www.thomann.de/de/sonor…_dark_forrest_stage_s.htm
    Kann ich mir das ohne Bedenken zulegen?
    Es ist gedacht für eine Art PARTYCOVER-Band!
    Gruß Niklas

    N'abend zusammen.


    Ich brauche mal Eure Hilfe.


    Ich beschäftige mich schon jetzt einiger Weile mit der Programmierng meines TD-12. Es klappt eigentlich gant gut. Bei einer Sache stehe ich allerdings auf dem Schlauch. Ich bekomme es einfach nicht hin einen vernünftigen Snare-Sound zu kreieren.
    Ich spiele bei einer Tanzband bzw. Top40 Band.


    Könnt Ihr mir vielleicht gute Einstellungen geben, für das Spielen von Rock Titeln, d.h. Sweet Home Alabama, Summer of 69, Narcotic, Westernhagen usw? Also so etwas in der Richtung.
    Der Sound sollte schon gut knallen und auch gut "Druck" haben.


    Ich bekomme leider nicht brauchbares hin und wäre für jede Hilfe dankbar.


    Da ich kein Midi usw habe, wäre es gut wenn Ihr mir die Parameter sagen könntet, die ich einstellen Muss...


    schonmal danke im Vorraus.

    die antwort bezog sich mehr auf die frage nach "guten snaresounds" :thumbup:

    ja ihr habt Recht... im Prinzip habe ich zwei Fragen in einem Thread gestellt. War etwas dumm von mir... wie funktioniert das mit diesen Drum-Libs? muss ja dann alles über Midi laufen.. bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit dazu..


    Existieren noch irgendwo die "alten" Excel - Listen, wo man die Sounds ganz einfach nachprogrammieren kann?

    sorry wenn ich dumme fragen stelle aber ich habe mein TD-12 noch nicht so lange.


    also ich möchte im Prinzip 2 Snare sound übereinander legen und wenn ich auf die Snare schlage, soll halt beide Sounds gleichzeitig rauskommen.
    Pattern ist doch im Prinzip ein ganzer Rhythmus oder hab ich da was falsch verstanden?


    Hat noch jemand Tipps für einen perfekten Snaresound? eine rockige Snare ist einfach zu programmieren... da ich Tanzmusik mache, brauche ich natürlich etwas für versch. Musikrichtungen.


    Ich bin noch nicht ganz glücklich mit meinem Standard-Set mit dem wir z.b. solche Dinger wie Moviestar oder James Last like spielen.
    Hier bekomme ich nie eine Snare gebacken, die sich halbwegs normal anhört, sich aber auch gut auf der PA durchsetzt und sich rund anhört. Dasselbe SPiel ist es auch bei meinem "Ballermann-Hits"-Set.


    Hat jemand Rat?

    Guten Morgen,


    habe mir jetzt auch ein TD-12 zugelegt und es auf Version 1.1 geupdatet. Ich hätte gern gewusst, ob ich beim TD-12 z.B. 2 Snaresounds übernander legen, also doppeln kann.


    Ich tue mich ein bisschen schwer wenn es um das programmieren vernünftiger Snare-Sounds geht. Ich brauche noch eine geeignete Snare für "Ballermann-Hits" .. Kann mir da jemand helfen?


    LG

    hallo... nachdem wir hier ja in der letzten Zeit ziemlich viel über meinen mangelnden Bass-Drum Kick diskutiert haben und ich alles mit dem AKG D-112 versucht habe, habe ich mich jetzt entschlossen, das Mikro zu wechseln.


    Ich muss mich jetzt zwischen dem Shure Beta 52a und dem Sennheiser E901 entscheiden und wollte einfach mal eure Meinungen hören, was ihr bevorzugen würdet und warum.
    Ich brauche es für den Live Einsatz für eine Tanzband / Rock-Pop-Cover / Top40


    Schonmal danke für eure Postings



    gruß niklas

    habe jetzt gestern alles ausprobiert.


    AKG d112 fast mittig in der Bassdrum, etwas auf den Schlägel gerichtet.... fell bis kurz vor den faltenschlag, ist minimal besser geworden, aber immer noch kein richtiger kick da.... Bassdrum hat mega viel wumms und keinen wirklich klaren kick. lässt sich also nicht wirklich orten der Ton....


    bin mit meinem Latein am Ende... kann auch sein, dass ich einfach zu blöde bin, obwohl unser Mischer auch schon alles probiert hat.


    Weiß noch jemand was?


    greetz

    hahaha.


    Das hatte ich garnicht gelesen. Das Mikro muß dann deutlich weiter rein! "Wenige Zentimeter" (siehe oben) in meinem Post war dann eine Untertreibung.


    also ich fasse zusammen.


    - Ich drehe das Schlagfell ab, fast bis zur Faltenbildung...
    - Spanne das ResoFell fester


    - Das D-112 kommt per Stativ in die Bassdrum und wird nah am Schlagfell auf den "Klöppel" gerichtet.


    Oder wie weit sollte das Mikro rein?!



    Hoffe, dass ich dann nen ordentlichen Kick hinbekomme... und dann nicht auf einmal der "Wumms" weg ist :D

    ja ich denke mal, ich sollte das so nochmal probieren...


    Kann es auch sein, dass die Bassdrum zu viel gedämmt ist? die Decke liegt jetzt an ResoFell als auch am Schlagfell an... vielleicht muss ich wirklich das Schlagfell wirklich losdrehen? oder muss es vielleicht ziemlich stramm, weil die Bassdrum so ja höher klingt mit weniger bass? man man man ist das ne schwierige sache!


    die möglichkeit fällt leider aus... der Gig ist am Wochenende ;) bis dahin wird das nix.


    Liegt es vielleicht doch an der Stimmung der Bassdrum? oder mache ich bei der Position des Mikro etwas grundlegendes falsche?

    hey danke für eure schnellen Antworten.


    Also unter Kick verstehe ich auch den so genannten "Klick", der die Bass-Drum sehr sauber und präzise klingen lässt... Der "Wumms" kommt bei mir super rüber. Es klingt halt ziemlich bassig, obwohl wir im Mischer schon ziemlich den Bass rausgenommen haben.


    Schlagfell ist ziemlich fest angezogen, meint ihr, dass ich das Schlagfell los drehen muss also dass das Fell nicht mehr so wirklich gespannt ist?!


    Zur genauen Position des Mikros. Es ist jetzt im Prinzip mittig im Loch, dass heißt der silberne Teil in der Bassdrum, der schwarze Teil guck raus, also direkt in der Mitte. Das Loch ist wenn man davor steht undgefähr auf 4 Uhr!

    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem, zu dem ich schnellstmöglichst eine Lösung bzw Tipps brauche. Schonmal Danke im vorraus!


    Ich bin noch relativ unerfahren was die Mikrophonierung vom Schlagzeug angeht, haben aber eine sehr fähigen Mischer am Pult, der sich mit allem auskennt, nur leider nicht mit der Abnahme von Schlagzeugen.


    Folgendes:


    Für die Abnahme meiner Bass-Drum (Pearl Export Serie) benutze ich ein AKG-D-112. Der Rest vom Set klingt wunderbar über die Anlage (machen Tanzmusik und Cover, also alles!), auch die Bassdrum klingt in Natur richtig gut, ist ordentlich gedämmt mit einer Decke und hat auch ordentlich Druck. Problem ist nur, dass wir das nicht über die Anlage hinbekommen.


    Über die Anlage hat die Bassdrum genug "Dunst" also der Bass kommt ordentlich rüber, das große Problem ist nur, dass der "Kick" fehlt. Wir haben schon so viele Sachen ausprobiert aber bekommen kein zufriedenstellendes Ergebnis. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich einen sauberen ordentlichen Kick hinbekomme? Meiner Meinung nach kann es fast nur an der Positionierung des Mikros liegen, da ja in Natur die Bassdrum richtig ordentlich rüber kommt, oder?!


    Benutze eine Resonanzfell mit Loch!


    Würdem ich über Feedback freuen!


    Gruß Niklas