Kaufempfehlung SONOR SELECT DARK FOREST BUR STAGE S ??

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal eure Meinung hören zum



    SONOR SELECT DARK FOREST BUR STAGE S



    • Select Force Serie, Stage S Drive Ausführung
    • die 100% Ahornkessel in CLTF-Cross Laminated Tension Free- Herstellungsverfahren bieten einen kompromisslosen vollen thomann und warmen Sound mit betonten unteren Frequenzen und ausgewogenen Mitten und Höhen
    • 7-Schichten bei Bass Drums in 7,2 mm Wandstärke und 7-Schichten bei Tom Toms, Floor Toms und Snare Drums in 5,8 mm Wandstärke
    • Farbe: Dark Forest Burst

    Set Konfiguration bestehend aus:

    • 22" x 20" Bass Drum (ungebohrt)
    • 10" x 6,5" thomann Tom Tom
    • 12" x 07" Tom Tom
    • 14" x 12" Stand Tom
    • 16" x 14" Stand Toms
    • 14" x 6,5" Snare Drum

    http://www.thomann.de/de/sonor…_dark_forrest_stage_s.htm
    Kann ich mir das ohne Bedenken zulegen?
    Es ist gedacht für eine Art PARTYCOVER-Band!
    Gruß Niklas

  • höchstqualifizierte Aussage Frau S.


    1500 Euro für ein solches Set ist schon ein stolzer Preis
    Schau mal, wenn es unbedingt neu sein muss, Mapex Meridian Maple an, das gibt sich nichts und ist günstiger.


    Ich würde lieber aus den Kleinanzeigen das Mapex Saturn von BeatL nehmen (1000 Euro), dann für 350 Euro Hardware kaufen und für 200 Euro ne nette Snare (gebraucht oder neu)

  • naja ein stinknormales 1500€ sonor set
    gute quali ordentlicher sound kaufen :D

  • Hi Niklas,


    wenn dir die Größen und die Farbe zusagt, würde ich es nehmen.


    VG Manu


    PS: Hier gibt's noch mehr Farben, sind alle für den gleichen Preis erhältlich. Sie kommen aber in natura wesentlich intensiver raus (siehe Thomann Fotos).

  • Hallo,


    also ich würde es nicht unbedingt an der Farbe festmachen, aber ich finde das Set sehr gut ;)


    Ich habe es angespielt und hatte da die Möglichkeit verschiedene Stimmungen zu probieren, auch war auf der Bassdrum ein Evans EMAD2 drauf und ich muss sagen......es gefällt mir sehr gut.
    Vor allem die kurzen Toms, bekannt vom Tama Hyperdrive, sind für mich genau das richtige....kurz und prägnant in der Ansprache.
    Die 400ér Hardware von Sonor ist auch sehr ordentlich, nur die HiHat könnte man gegen die 600ér tauschen (wenn man mehr Pedale hat).


    Also ganz ehrlich.....ich bin selber am überlegen 8)


    Grüsse DS

  • Ich persönlich konnte das Force Select bei Sonor vor Ort im Proberaum anspielen und war seeehr von dem Set angetan. Sowohl verarbeitungs- als auch soundtechnisch war das große Klasse. Habe mich aber letzten Endes dann für ein Ascent entschieden, da die Buche mich noch einen Tick mehr umgehauen hat - natürlich nur vom Sound her. In Sachen Verarbeitung nehmen sich diese beiden Sets überhaupt nichts, das kann ich dir sagen. Vielleicht wäre es also mal eine Option für dich, ein Ascent-Set zu testen. Andernfalls machst du beim Force Select aber auch nichts falsch. ;) Die Chinesen können mittlerweile auch ganz gut Trommeln bauen, zumindest die Sonor-Chinesen. Dafür werden auch jährlich vor Ort Qualitätskontrollen von Deutschen Sonören durchgeführt.


    Gruß, Niklas(Ahoi, Namensvetter!)

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!