Beiträge von letsRock

    Ach so! von Ranga Yogeshwar :thumbdown:


    Yogeshwar erklärt so banale Dinge des Alltags, z.B. warum Profis mit Kupfertöpfen kochen oder warum eine Thermoskanne kühl hält.
    Aber Bücher zu dem Thema gibts inzwischen wie Sand am Meer, alle Themen aus dem Buch sind in den verschiedensten Medien schon hundertmal durchgekaut.
    Außerdem erklärt er nicht sehr tiefgründig, so dass man hinterher eigentlich nicht wirklich schlauer ist und alles ist sehr trocken und witzlos dargestellt.
    Das machen z.B. Robert Wolke und Helmut Reuter mit 'Was Einstein seinem Friseur erzählte' deulich besser.

    Ideal fände ich, wenn du die Seiten einscannen und dann hier einen entsprechenden Thread draus machen könntest.


    Daran hab ich auch schon gedacht.
    Ich fürchte nur, wenn ich das Teil auf den Scanner lege und die inneren Seiten beim Scannen 'aufbiege' hab ich hinterher auch nur noch eine lose Blatt-Sammlung.
    Bisher ist das Teil noch in ziemlich guter Verfassung.


    Let's Rock!

    Markpreis... (der bei sowas vielleicht auch mal dreistellig werden kann, wenn ein entsprechender Interessent auftaucht - bzw. zwei, die sich hochbieten...).


    OK - falls es Irgendjemandem irgendeinen dreistelligen Eurobetrag wert ist - gehörts ihm :)
    (Wenn ich es wirklich loswerden wollte, hätte ich es ja in den An- und Verkaufs-Thread gestellt, mich interessiert einfach wirklich 'nur' ob das Ding noch irgendwas wert sein könnte)


    Und ... auch wenn ich mich jetzt als unwissender Blödbommel oute - wtf ist 'Hr. Vogelmann'?


    Und ja - Rocker haben damals Paiste gespielt - warum hatte ich dann Zildjian (+ Ufip)? Ah - jetzt weiß ichs wieder - war die Empfehlung meines Schlagzeug-Lehrers (Falk Steffen).



    Let's Rock!


    p.s.: Schön auch - da steht hinten auch noch die (schweizer) Telex-Nummer von Paiste drin. Wer kennt heute noch ein Telex? :D

    Nur Papier ... und mit seinen 30 Jahren vermutlich mehr als doppelt so alt wie manch ein User hier.
    Ein Büchlein von Paiste mit der Beschreibung von Drummern + Sets, die zu der Zeit Paiste gespielt haben.
    Der Begriff "Endorser" war damals (zumindest mir) noch vollkommen unbekannt.
    Dass die Zeichnungen aussehen als wären sie mit der Hand gemalt und die Texte als wären sie mit der Schreibmaschine getippt, liegt vermutlich daran, dass die Zeichnungen mit der Hand gemalt und die Texte mit der Schreibmaschine getippt sind.


    Eben beim Aufräumen in die Hände gefallen - könnte das noch mehr wert sein - als damit den Kamin anzuzünden?



    von außen


    von innen


    (Man beachte auch hier Ian Paices 'Haufenbildung' :) )


    Let's Rock!

    Weil die Erde keine Google ist von Thomas Montasser.


    Der Autor erzählt von seinen Erfahrungen mit der 'neuen', digitalen Welt, vergleicht die Jugend seiner Kinder mit seiner eigenen und stellt Vor- und Nachteile seines inzwischen 'chipgesteuerten' Lebens gegenüber (was durchaus wörtlich zu nehmen ist, wenn es ums Navi geht).
    Montasser plädiert mehr für ein Leben in der realen Welt.
    Manchmal lustig, manchmal nachdenklich, manchmal kontrovers, auf jeden Fall macht es Dir bewusst wie sehr Du schon in die virtuelle Welt eingebettet und davon abhängig bist, auch wenn ich persönlich nicht immer der gleichen Meinung bin.

    Deep Purple - Machine Head (1971/72)


    Für mich das beste Album überhaupt. Hat mich praktisch meine ganze Schulzeit begleitet und ich höre es immer noch.
    (Vor zwei Wochen live ;) DP 2010er Tour)


    Mein absoluter Lieblings-Song: Lazy


    Am 13. Oktober 1986 erlangte das Album den Doppel-Platin-Status


    1.Highway Star – 6:08
    2.Maybe I'm A Leo – 4:52
    3.Pictures Of Home – 5:08
    4.Never Before – 4:00
    5.Smoke on the Water – 5:42
    6.Lazy – 7:24
    7.Space Truckin' – 4:35


    Alle Songs geschrieben von: Blackmore/Gillan/Glover/Lord/Paice.

    Auch wenn hier drüber steht "Das ganze harte und schwere Zeugs eben..." such ich eher was Kleines und Leichtes.


    Der Hebel meiner 1965/66er Swing Star Snare ist nicht mehr auffindbar. :( :( :(


    Weiß jemand, wo ich so einen Hebel (in der Art) herkriege?
    Den Strainer will ich nicht austauschen, der ist original und super gut in Schuss.


    Danke vorab.


    Let's Rock!




    Hier - groß... (ist nicht meine Snare, ich hab Stahl)



    Ne, grade da nicht, weil ... die Catalina-Snare hab ich einmal ausgepackt, gespielt, gestimmt, gespielt, eingepackt und seitdem liegt sie wieder im Schrank :D


    [Hier könnte Ihre Werbung stehen]...


    Ich bräuchte ... Mooooment .... 80 Stück (ja, hab ne Menge Toms :) ), die Länge von Gewindeanfang bis Kopf ist 48mm, Länge gesamte Schraube - also mit Kopf - ist 56mm.
    Ich fürchte, die 42mm-Schrauben sind einfach zu kurz???


    Sonst würd ich sie glatt nehmen.

    Hallo Leute,


    der Vierkantkopf der Gretsch-Catalina Spannschrauben (neudeutsch Tension Rods) ist ca. 0,2mm schmaler als die all meiner bisherigen (Pearl, Tama) Spannschrauben.
    Das hat zur Folge, dass die Stimmschlüssel nicht richtig greifen und die Kanten abnudeln.
    (Mein Set ist kanpp zwei Jahre alt)


    Gestern war es dann so weit.
    Beim Austausch der kompletten Felle (braucht jemand Felle? Felle, schöne gute Gretsch-Felle, heute billig im Angebot...) waren beim Stimmen dann mehr als die Hälfte der Schrauben so angenudelt, dass ein 'normaler' Stimmschlüssel nicht mehr greift und beim etwas festeren Anziehen durchrutscht.
    Um sicherzugehen, dass es nicht am Stimmschlüssel liegt, hab ich nen niegelnagelneuen aus der 'Allesfürsdrumset'-Schachtel geholt.
    Gleiches Ergebnis.


    Das ist ärgerlich, ich weiß nicht, weshalb Gretsch an der Stelle die zwei Cents gespart hat, die restliche HW ist nämlich wirklich ok.


    Gibt es dafür eigene kleinere Stimmschlüssel?
    Oder muss ich mir nen Custom-Schlüssel machen (lassen)?
    Oder sämtliche 298 Schrauben austauschen (suche Spannschrauben, gute billige Spannschrauben jemand?)?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    So - auch wenns nix hilft, wollte den Ärger mal einfach loswerden, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung oder vielleicht hilft es jemand anderem sich Ärger zu ersparen.


    Let's Rock!