Beiträge von letsRock

    Mal so grundsätzlich aus bauphysikalischer Sicht:
    Für Wärmedämmung möglichst 'leichtes' Material verwenden (Sytopor, Minaral-, Glaswolle), das viel Lust enthält, die sich möglichst wenig bewegen kann.
    Für Schalldämmung möglichst schweres Material verwenden (schwer zum Schwinden zu bringen).
    Umgekehrt bringt es nicht viel.
    Also das Fenster am Besten mit Beton auffüllen.
    OK - wenn das nicht gewünscht ist, es gibt ach noch den Trick Material zu verwenden, dasvon der Oberflächw so beschaffen ist, dass die Schallwellen gebrochen oder reflektiert werden, so dass sie sich gegenseitig auslöschen.
    So was'stacheliges' oder 'eierschachtelartiges'. Da wirkt dann wieder Noppen- oder Akustik-Schaum.

    Mein Senf:


    - Als erstes fällt auf: - Favicon fehlt.
    - Die Logo-Grafik finde ich persönlich zu groß. Macht bei meiner Laptop-Auflösung (1280x800) mehr als die Hälfte der Seitenhöhe aus. Wie gesagt, meine subjektive Meinung.
    - In der Nav-Leiste poppt über jedem Menü-Punkt noch mal der Text des Menü-Punkts auf, wenn man mit der Maus drüber ist. Das ist vollkommen überflüssig.
    - Ach nein, bei "News" nicht. Warum eigentlich nicht? Kein durchgängiges CSS-Konzept?
    - Ob der Inhalt des Impressums reicht ... kommt drauf an, ob die Seite als "kommerziell" eingestuft wird, nicht dass ihr einem Abmahn-Anwalt a la "Günter Freiherr von Gravenreuth" (R.I.P.) zum Opfer fallt.
    - Das Gästebuch hat kein Captcha - wenn euch einer Böses will, werdet ihr maschinell fertiggemacht.
    - Beim Submit des GBs steht: "Die emailadresse wird ... benötigt" - offenbar ... gemogelt? (hab eine falsche eMail-Adresse angegeben, mein Text ist aber trotzdem gleich gepostet worden; wozu also die eMail-Adresse angeben?)
    - Der Submit-Button sollte nach links, da ganz rechts ist er ergonomisch ungünstig.
    - Die eMail-Adressen (unter Kontakt und "dann schreib uns" und "eine E-Mail" ) sind als Text auf der Seite - Roboter, die das Web nach eMail-Adressen durchsuchen, haben da gleich ein gefundenes Fressen. Drum bindet man eMail-Adressen deswegen besser als Bildchen ein.
    - Bei "dann schreib uns" und "eine E-Mail" ist via "mailto:"auf eure eMail-Adresse verlinkt. Die meisten Leute haben heute aber WebMail, da funktioniert das nicht. Besser ein Mail-Formular.
    - Wenn man Media -> Video anklickt, dann werden die Menü-Unterpunkte vom Video überdeckt, wenn man mit der Maus üner die Menü-Leiste fährt
    - Noch mal mein rein subjektiver Eindruck: Insgesamt ein wenig zu brav, warum nicht nen geilen Hintergrund (a la http://www.pearldrum.com/); ist simpel und macht was her
    - Im Source-Code ist nach dem "Du möchtest Freikarten?" ein </a> zu viel glaub ich - okokok, jetzt werd ich zum Kniefiesel ;)


    Ich hör ja schon auf - weil eigentlich finde ich die Seite ganz gut ;)


    Let's Rock

    Habs mir angesehen.
    Das ist ja super!
    Um an dem Gewinnspiel für ein Sabian-Beckenset teilzunehmen muss ich schon ein möglichst gutes Sabian Beckenset besitzen...
    Und nen Facebook Account haben.
    Ich weiß, ich bin vielleicht komisch ... aber ich hab (und will!) keinen.
    Byebye Sabian.


    Klasse!
    Das klingt genau so wie ich es mir vorstelle.
    Wo gibts denn sowas?

    Hallo Leute,


    da ich zu meinem Set noch ein Tom dazugekauft habe, hab ich die Hänge-Toms jetzt alle auf eigene Tom-Ständer montiert, damit ich sie unabhängig von der Bassdrum plazieren kann.
    Das ist auch soweit alles völlig ok, nur ist die Rosette auf der Basedrum jetzt a) nutzlos und b) häßlich.


    Hat jemand eine gute Idee, was man da anstatt der Rosette dranmontieren kann?
    Ich bin ja sicher nicht er erste, der das so macht.
    Ich denke an sowas wie eine schöne verchromte / gravierte Platte, whatever?


    Danke


    Ach ja, BD ist ne Gretsch Catalina Ash Red Cherry, 22", falls das ne Rolle spielen sollte.

    Bei dem Quadbeater meiner Eliminator ist ein Filz ziemlich am Ende.
    ('ziemlich' ist untertrieben ;) )
    Der Rest ist völlig in Ordnung.
    Gibts dafür einfach einen Ersatzfilz?
    Quadbeater mit Versand kostet rund 25,- und ich kauf ja auch kein neues Auto, wenn das Reifenprofil runter ist...


    Bin für alle Hinweise dankbar.

    Jep - danke erst mal für Deinen Tipp, aber den Hinweis erst mal den aktuellen eLicenser runterzuladen und zu installieren hatte ich schon vor dem ersten Versuch befolgt (steht da auf der Steinberg-Lizenzierungs-Seite).


    Ehrlich gesagt, ich kann jeden SW-Hersteller verstehen, der seine Produkte gegen illegales Kopieren schützen will, ... aber das ist ja wie wenn ich mir ein Auto kaufe, und der Verkäufer drückt mir nen Schlüssel in die Hand, mit dem ich die Karre nicht starten kann - weil ich zum Abschalten der Wegfahrsperre noch mal extra löhnen soll?!?


    Muss man einen Lizenzierungs-Prozess so kompliziert gestalten, dass ein beinahe fünfminütiges Video-Tutorial als Erklärung dafür notwendig ist ... und dann geht es trotzdem nicht? (sorry, bin grade sauer...)


    Ach ja, Anfrage bei Steinberg Support ist gestern schon raus - bin gespannt (vor allem, ob die meine Übersetzung der Fehlermeldung verstehen ;) ).

    Hallo Leute,


    hab mir ein TASCAM US 144 MKII fürs Recording gekauft.


    Beim Aktivieren des beigelegten Steinberg Cubase LE5 (auf Windows 7) hab ich alles so gemacht, wie im Tutorial-Video gezeigt.


    Nun hab ich den Aktivierungs-Code erhalten und möchte damit die Lizenz mit dem (Software-) eLicenser runterladen (wie im Video gezeigt).


    Wenn ich den Code in das Fensterchen eingebe und auf 'weiter' klicke, poppt ein neues Fenster auf,
    das folgendermaßen aussieht:


    Oben steht: 'eLicenser auswählen' (und noch ein wenig Blafasel)
    Links ist eine Spalte "eLicenser", wo mein eLicenser aufgeführt, aber ausgegraut und mit einem rotendurchgestrichenen Icon versehen ist.
    Rechts ist eine Spalte "Lizenzen", wo mein Cubase LE5 aufgeführt und ebenfalls ausgegraut ist.
    Unten steht: gelbes Icon mit Ausrufezeichen und Text:
    'Momentan ist an Ihrem Computer kein eLicenser angeschlossen,
    auf welchen Ihre Lizenz heruntergeladen werden könnte.
    Bitte schließen sie einen passenden USB-eLicenser an ihren Computer an.'


    Den Button 'Abbrechen' kann ich ich anklicken, der Button 'Lizenz herunterladen' ist ausgegraut.


    Ich habe aber nur den Software-eLicenser, keinen USB-Dongel.
    Und der SW-eLicenser sollte lt. Video-Tutorial ja auch reichen???


    Es kann ja nicht sein, dass ich mir noch extra einen USB-eLicenser von Steinberg kaufen muss, um die SW zu aktivieren???


    Weiß jemand, wie die Aktivierung für Cubase LE5 (unter Windows 7) funktioniert?


    Daaankeeee im Vorraus.

    Also es sind nicht immer alle Tom-Halterungen kompatibel.


    Es gibt diese 'L-Rods' (oder wie die Hörnchen heißen) mit 11kommairgendwas mm und 13kommairgendwas mm Durchmesser, soweit ich mich erinnere.


    Meine neuen Gretsch-Katalina-Toms (11,x mm) passen nicht auf den alten, 90er-Jahre Gretsch-Tom-Halter (13,x mm).



    BTW: Floot-Tom kann man durchaus an Tom-Halter schrauben. Nur für ausreichend Gegengewicht sorgen.

    nix gegen herrn bozzios set, aber fühlst du dich jetzt cool?
    nimm das nicht als Beleidigung


    Ooops - sorry, ich wusste nicht, dass das echt einer spielt.
    Hatte das Bildchen mal geschickt bekommen und für nen Fake gehalten.
    Also nix für ungut - ich wollte mir nicht Herrn Bozzios Set zu eigen machen.
    Mea Culpa.

    So - wie vorgeschlagen die Löcher versetzt:


    vorher:


    hier sieht man: die Rimplatte hat leider eine andere Biegung als der Ring, so dass das Ganze auf Spannung verschraubt war...


    Löcher also neu gebohrt:


    Platte ein wenig biegen:


    Ists nur meine Phantasie, oder findet ihr auch, dass das Teil verdammt aussieht wie ein Keuschheitsgürtel?


    So, das isses nu; Alles ist gut :)


    Und Danke noch mal für die Tipps :)