Beiträge von summoniac

    Ich hatte damals bei meiner Iron Cobra Ballistol, Waffenöl benutzt. Hat super bei meinen Quietschenden Federn geholfen.


    Bei meinen Axis pedalen setzt nun auch der Rost an, kA was da hinmuss..

    Ihr benutzt also nur noch eine Platte, richtig?


    Hab mir gedacht unter die erste mdf platte mit sylomer meine 2te MDF platte drunterzulegen und darunter meine bisherigen Schaumstoffwürfel (oder ist das quatsch?)


    Werde da heute mal anrufen und nachfragen (gestern war keiner erreichbar); Probleme habe ich nur dabei, dass ich nicht weiß wieviel so ein td20 set wiegt... Habe ein Dixon Rack, also nur die Frontstange, Snareständer, Hihat, doppelpedal und noch einen separaten Beckenständer draufstehen... Ich selbst sitze nicht darauf. Da das Edrum z.Zt. in meiner Wohnung ist und ich mich dort nicht befinde kann ich leider nicht feststellen mit wieviel KG man rechnen sollte. Zudem würde eine 22 mm MDF platte hinzukommen (150x90).


    bin leider etwas ratlos, wüsste zufällig jemand bescheid? :/

    Knappe 1000 Euro für eine Dofuma,
    sehr dezent.
    Aber es gibt sicher den ein oder anderen "Extreme" Metal Newbie der sich so ein Ding kauft und darüber kaputte Stagg Becken hängen hat.
    Neulich gesehen. Verstehen tu ichs nicht.



    das bettelt aber auch darum.


    Die Trick Teile sind aus dem ganzen Block gefräst, und extrem sauber verarbeitet. Die Dinger werden von Hand zusammengebaut, alles überprüft, dann rausgeschickt. Bis jetzt musste ich mir v.a. Live noch keine Sorgen um das Pedal machen, es ist extrem stabil gebaut, und behaupte jetzt mal das dir das Ding sehr lange dienlich sein wird;


    Ob man so viel Geld dafür ausgeben will oder nicht bleibt dir überlassen.

    Hi,


    ich hab beide Pedale, sowohl Axis als auch Trick; Das einzige Manko an den Trick Pedalen ist imo dass man darauf achten sollte dass das Pedal nicht "überexpanidert", d.h. das Lager/diese Runde Kugel, die in der runden Metall-Bahn läuft nicht rausläuft (hoffe du weißt was ich meine...)


    D.h. man kann den Beater nicht so weit nach hinten legen wie bspw. bei anderen Pedalen (z.B. Axis);


    Somit ist der Beater meiner Meinung nach recht nahe/näher am Fell als bspw. bei der Standardposition der Axis, was mir ein äußerst komisches Spielgefühl gibt, denke aber dass es Gewöhnungssache ist...


    Power hat man damit allerdings extrem. Kaputt gegangen ist bei mir lediglich eine Schraube, da ich diese anscheinend zu fest zudrehte, wodurch die gegenhaltende Feder raussprang und ich ein Ersatzteil anfordern musste... Der liebe Herr Dorfmann hat sich recht dumm angestellt, und mir das teil erst geschickt als ich das zugehörige case bestellt hatte...


    edit: Beaterabstand ist bei 10.5 cm (benutze sonor beater an meinem Übungspad)

    ich würds unheimlich begrüßen wenn jemand die verschiedenen Tempibewegungen genau erklärt; jeder weiß dass es 3 Bewegungslevel gibt, aber wie genau diese sich anfühlen sollen wäre echt mal interessant (z.B. welche Muskelgruppen genau angesprochen werden, wie es sich anfühlen sollte usw.) bestimmt nicht einfach ^^


    Das wär dann auch mal was neues :)

    i



    ich blick mit dem sylomer zeug 0 durch :D


    aber sollte dies wirklich zu 100% helfen, dann werd ich mir wohl auch ein paar würfel unter die mdf platte klatschen ;)


    bleibt die frage ob es besser ist blöcke zu nehmen und punktuell drunter zu setzen oder gleich eine ganze platte


    --> scheint nutzlos zu sein, ich selbst höre und spüre die vibrationen wenn ich meinen Fuß auf die unterste mdf platte stelle...