Beiträge von bockfon

    Nicht persönlich nehmen.... man wird aber mal auf den Tisch hauen und wachrütteln dürfen das man nicht alles miteinander vergleichen kann...
    In einer "echten" Diskussion am Stammtisch hätte ich auch Bullshit gerufen ohne das jemand beleidigt wäre ;)


    Aber das ganze ist jetzt schon arg weit ab vom Thema ;)


    In Bayern wurde sowas dereinst mit fliegenden Maßkrügen, einer gescheiten Wirtshausrauferei geregelt. :P

    Kann sich Phil Rudd den überhaupt leisten. Hätte er mal lieber Geige gelernt :P
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Zitat

    Ich empfehle dem Threadstarter aber dringenst sich erst einmal mit den Grundlagen zu beschäftigen, ansonsten hat das hier keinen Sinn weiter darüber zu schreiben.
    Zumindest für mich nicht.


    Wenn sich jemand, um zu Musizieren eine Gitarre, ein Saxophon oder eben Schlagzeug und Computer besorgt, möchte er mehr oder weniger bald loslegen, sich mit der Beherrschung des instrumentes beschäftigen und nicht damit, welche Legierung/Lackierung des Saxophons, Holzart die Zarge hat und wie das alles hergestellt wird. Er möchte ein Instrument, das funktioniert, nicht beim ersten Gebrauch versagt, um sich dann mit der Zeit sicherlich eingeheder damit beschäftigen zu wollen und zu können.
    Warum ist sowas für Edrums nicht möglich. Also das gewünschte Rührkuchenrezept, dass funktioniert, wenn man einen Backofen rechtzeitig an und ausschalten kann und erst mal die Freude am Backen nicht verdirbt. Schwarzwälder-Kirschtorte war doch gar nicht verlangt.


    Vielleicht habe ich auch diesen einfachen Thread hier im DF übersehen. Also, so einfach wie einen Drucker anzuschliessen, geht das wirklich nicht?

    Hier habe nach ewigen herumbasteln, das furnieren ist mir nicht geglückt, nun doch ein Set von der Stange geholt, nachdem ich einige beim großen T unter Beratung anspielen konnte: Gretsch Catalina Club Street Set in Red Sparkle.


    Premier Flushbase Hihatmaschine mit 12" Meinl GenerationX Marco Minnemann Hats und eine 18" Sonor Tyrko Crashride (bin noch am rumprobieren damit)
    Leicht ist das ganze auf jedenfall nicht. Aber ich kriege es wohl in zwei Drumbag und eine Sporttasche für Kleinzeug auf einen Trolly.
    Theoretisch passen 10"Tom im Tombag und die 13" Snare (auch mit einer Tasche) in die auseinander geschraubte BD und in eine 16" BD-Tasche. die Bassdrum ist ja zum ausereinanderziehen gedacht, aber wohl nicht dafür, dass da was reinkommt. Auf meinen Fahrradanhänger passt das so auf jedem Fall auch.


    Letztens in unserer Kirche, nachdem die Original-Bassdrum abgesoffen war, der neue Beckensatz Istanbul Samatya XL musste natürlich dabei sein.
    Bassdrum von einem Basix-Kinderset. Toms und Snare von einem Sonor Combo Set.


    Für die Kirche (Matthäuskirche in Erlangen) war die Bassdrum unverstärkt laut genug.

    Offtopic: Wegen im Ausland nicht funktionierender Links gibt es Proxys die z.B. mit anonymoX für Firefox schnell eingerichtet sind.
    Ich konnte mir damit Leseproben anschauen.

    1. Du solltest Der Kleinen möglichst bald auch Englisch beibringen.
    2. Danke für das kritische Video
    3. Danke für den Tipp mit Proxtube
    4. Sind wir nicht alle etwas .... :love:

    10x7-13x13-16x16BD würde ich mir zur Zeit wünschen, in Faßbauweise mit einer knackigen Snare in 13 sowie noch eine 20"x20" BD für die etwas größeren Locations=>13-16-20
    In beiden Combis die 13er als Floortom hängend.
    Interessant wäre eine Tomhaltelösung zu konstruieren, die die freie Halterung für die Standtombeine der 16er im Bassdrummodus nutzt.

    Ich bin gerade beim aussortieren von schon längere Zeit nicht mehr benutzten und daher leicht eingestaubten Gegenständen:


    Ich habe folgende Snare vom Schrank geholt und sie soll dort nicht mehr zum liegen kommen, es sei denn, ich bekomme nur noch 30 € für, dann behalte ich sie lieber.


    10 Stimmschrauben pro Fellseite
    Remo Ebony Pinstripe Schlagfell, wenige Gerbrauchtspuren.
    Remo Uk Reso mit Ludwig Schriftzug.
    14"x5"
    Schwarze Stimmschrauben, Spannreifen und Böckchen.

    Also, ich habe mir jetzt fast den ganzen Thread mehr oder weniger gründlich durchgelesen, was mich vom auch vom Üben abgehalten hat.


    Grund ist wohl eine dem Menschen innenwohnende Unzufriedenheit mit dem was er hat und dem Sehnen nach Unerreichbaren.


    Aber es gibt auch erreichbare und erstrebenswerte Verbesserungen, auf die man sich auf einer Probe/Übung einigen können muss. Wenn das dauerhaft nicht klappt, sollte man sich wohl besser trennen.

    Ich bin mit 12/13/16 und 22"Bass recht zufrieden, finde es recht vielseitig,


    <<<<== (siehe Avatar) auch mit einer 20" Bass habe ich die Tomkombi schon als sehr brauchbar erlebt.



    :| Bauchweh krieg ich bei 10/12/14 und 22" Bass, da fehlt was zwischendrin ?( .


    Interessant wird es doch, wenn die Toms als kurze Konzerttoms ausgeführt sind und 13"/14" über einer 24"x14" Bassdrum hängen, und nebenan "nur" ein 16" Standtom steht. :thumbup: 8o



    Aber letztendlich wird hier wohl bei einigen auf folgendes hinauslaufen: 14/16/18/26 wobei da aber eine 20" Gongtom fehlt !!!
    [LEFT]Ludwig Centennial Zep Set LRC26ZX-N[/LEFT][LEFT][/LEFT]

    Also, wenn es doch um die Farbe geht, fände ich das verlinkte Tama am schönsten.
    Klanglich wäre es ne Sache, auszuprobieren, wie so flache Toms sich auswirken. Es würde mir mit einen schönen flachen Aufbau entgegenkommen.


    Ich finde modische Kesselgrößen weniger tragisch als seltsame Modefarben.


    Aber das ist jetzt total subjetiv.