Welches Set würdet ihr bevorzugen?

  • Jürgen; neh es sind alle drei keine Ladenhüter, sondern er bestellt sie neu.


    Genau solche Gedanken wollte ich hören, wie die Nachhaltigkeit, kann ich in 2 Jahren noch Ersatzmaterial bekommen etc etc.


    DAs mit den Tomgrössen hätte ich von Anfang an nennen sollen. Die Farbe spielt keine Rolle da ich sie zumindest beim Tama aussuchen kann, da es neu Bestellt wird. Und zum Preis da hab ich schon gesagt das dies nicht genannt wird, da ich das Versprochen habe. Auf jedenfall habe ich sie noch nie zu den Preisen gesehen.


    LG Stefan

  • Hallöle,


    also hinsichtlich Nachhaltigkeit sind Sondereditionen immer schlecht und
    auch beim Hyperdrive kann ich mir immer noch gut vorstellen, dass die Mode
    dann doch demnächst mal für lange Zeit verschwinden wird.


    Optisch würde ich dann wohl die Viper nehmen,
    wenn schon pervers, dann richtig.
    Da ist dann auch noch der Sektkühler dabei.
    Die Mapexes haben dann auch mal das eine oder andere
    Zentimeterchen mehr Hubraum, die Tama-Hupe dafür
    eine vernünftigere Größe.
    Star-Cast finde ich geil, ist aber aufwendig.


    Das ist aber alles nicht relevant, da ich entweder mehr
    Geld in die Hand nehmen oder gebraucht kaufen würde,
    in dieser Preisklasse befriedigt mich nichts, mein Force 3001
    damals war auch nur ein (ordentlich klingender) Kompromiss,
    der inzwischen wieder Vergangenheit ist.


    Für Rock fehlt mir Hubraum, Schwarz ist nicht meine Farbe
    (und wilde Mischungen sind es auch nicht), schwarze Beschlagteile
    halten nichts aus, da ist Rost vorprogrammiert und die Snares würde
    ich sowieso postwendend verkaufen.


    Grüße
    Jürgen

  • Da 2 der 3 genannten Sets keine Hardware dabei haben (und mir damit vorsichtige Rückschlüsse auf Dein Budget bzw. die Relevanz von Stativen erlauben) eröffne ich die Diskussion völlig neu.


    In jedem Fall scheint der Preis deutlich unter 1111- 1200 zu sein.


    Wie wäre es mit 850 ?


    Für 850 bekommst Du mit akribischer Suche ein Mapex Saturn (4).
    Den Vorgänger des jetzigen Saturn irgendwo noch als Showroom-Modell oder Restposten bei einzelnen Händlern oder noch weiter unter 850.- als Gebrauchtkauf das in Sachen Attack, Punch und Tiefbass alle anderen 3 radikal verblassen laßt. Rock oder gar Metal-kompatibler geht es nicht klanglich. Wichtig ist der Walnuss Anteil an der Kiste. Also kein Vorkriegsmodell des Saturn kaufen.


    Bei Gebrauchtkauf ist selbst die EInzeltzrommelsuche/Ergänzung leichter als bei den "limitierten" Sets die nur eine genau definierte Kesselkonfiguration bieten.


    Für den Restbetrag bei Gebrauchtkauf kannst Du Dir locker 10 Poster von Schlangen kaufen, oder dem Mäusebussard beim Sturzflug, dem Raben im Winterschlaf oder masturb...den Pinups oder was auch immer wenn Du unbedingt eine optisch-rotzige Rock´Roll Attitüde beim Trommeln haben mußt. :D ;)
    Ach halt, um Optik geht es ja doch nicht so sehr, meine ich verstanden zu haben. ;)


    Das ist gut, denn bei Musik würde ich PRIMÄR das Gehör entscheiden lassern - in der Malerei hingegen die Optik.


    Es ist sogar gut möglich dass Dir Dein Händler zu einem unaussprechlichen Preis auch ein neues Saturn (5) bieten kann. Fragen würde ich da und der Viper (im Vergleich zum erreichbaren) den Stiefeltritt geben und dem Raben die Fliegenklatsche XXL.


    Humor Rulez
    Der Drum-Kauftip (also jenseits des Postererwerbs) ist freilich ernst gemeint.

  • Okay, was würde ich nehmen und warum? Ich würde das Tama nehmen (Habe ich sogar genommen ;) ), weil
    a) lange genug Ersatzteile da sein werden,
    b) die Superstar-Serie schon lange läuft und selbst wenn es mal die kurzen Kessel irgendwann nicht mehr geben sollte, es dafür bestimmt nur etwas tiefere aber vollkompatible Kessel dann geben wird.
    c) Die Verarbeitung ist absolut tadellos, alles ist unglaublich stabil und robust, das hält bestimmt 10 Jahre und mehr ohne Probleme.
    d) die Hardware, die Hardware, die Hardware.
    e) hervorragende Klangeigenschaften
    f) relativ leicht zu stimmen.
    g) auch 'ne andere Farbe als Schwarz erhältlich
    h) das Preis-Leistungsverhältnis enorm gut ist. :D


    Reicht das?

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Guggug, ich auch mal :whistling:
    Da es noch keiner versucht hat, vermutlich um nicht mit den 1028 "ähnlichen" Freds gleich zu ziehen, probiere ich es mal.
    Wenn Du kein "Markenfetischist" (so wie ich) bist, was spricht dann gegen einen anderen Hersteller?
    Das bisher erörterte Preissegment würde durchaus auch für ein Set aus der Masters-Serie (Pöarl) reichen, mit der Du vermutlich länger glücklich wirst ;)
    Natürlich auch für was hochwertigeres aus anderen Häusern, . . . aber halt gebraucht.
    Wenn das ausscheidet, das Set "unbedingt" neu, schwarz/dunkel/böse sein soll und dazu noch was Besonderes/Limitiertes, würde ich was vergleichbares aus dem o.g. Hause ebenfalls mal anguggen.
    Z.Zt. gibt's da was nettes im Store, guggsdu
    Schwarz, Birke, flache Toms und ordentliche HW. Die Schnarre finde ich übrigens sehr schick und die klingt auch (zumindest die Sensitöne die ich kenne) :thumbup:
    Das noch mit 2 Optimounts nachrüsten und dann gibt es da nix mehr zu meckern, im aller-aller schlimmsten Fall noch andere Felle, das wirst Du bei den anderen angestrebten Sets aber vermutlich auch haben :S
    So, dann habe ich hoffentlich auch ein Bisschen zum Chaos beigetragen :D
    Greez, Josh

  • Also, wenn es doch um die Farbe geht, fände ich das verlinkte Tama am schönsten.
    Klanglich wäre es ne Sache, auszuprobieren, wie so flache Toms sich auswirken. Es würde mir mit einen schönen flachen Aufbau entgegenkommen.


    Ich finde modische Kesselgrößen weniger tragisch als seltsame Modefarben.


    Aber das ist jetzt total subjetiv.

  • Hi,


    also irgendwie kann man uns DFlern aber auch gar nix recht machen!


    Jetzt kommt endlich mal jemand und will was hören, was für ihn keine weitere (nenneswerte) Relevanz hat und schon sind alle wieder genervt!
    Endlich mal hemmungs- und ahnungslos vom Leder ziehen und ... keiner hat Bock?


    Ich schon: Ich würd' das weiße "Black Viper" nehmen - weiße schwarze Vipern und rote schwarze Raben, sowas gibt's doch nur bei uns im Drummer-Zoo!


    Fröhliche Grüße
    Hajo (Moments before Feierabend)

  • Bock schon... aber ich hab den Eindruck, dass grad irgendwie alles teurer geworden ist, der Markt leergefegt ist und gebraucht auch so recht grad nix los ist. Zumindest heute.
    Das kann sich ja schnell ändern...


    An was es ligget? Messe? Frühling?... Weihnachten vorbei... kA


    Ich würde mal 14 Tage warten....

  • Bock schon... aber ich hab den Eindruck, dass grad irgendwie alles teurer geworden ist, der Markt leergefegt ist und gebraucht auch so recht grad nix los ist. Zumindest heute.


    Stimmt doch gar nicht. Hab' heute ein gutes Schnäppchen gemacht. :P Welches, das verrate ich zu gegebener Zeit. :)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Hallo



    Hüstelhüstel, Kopf kratzt.....


    Ich verweise auf meinen Beitrag unter lfd. Nr. 2 im Thread. Ein rein subjektiver Beitrag, objektiv wurde ja nichts gewünscht.


    LG

    Jo den hab ich gelesen. Mein Favorit ist zur Zeit auch das Tama. Da der Preis heisser ist als von einigen vermutet 8) gibt das in meinen Augen UND Ohren mehr her.




    Wenn Du kein "Markenfetischist" (so wie ich) bist, was spricht dann gegen einen anderen Hersteller?
    Das bisher erörterte Preissegment würde durchaus auch für ein Set aus der Masters-Serie (Pöarl) reichen, mit der Du vermutlich länger glücklich wirst
    Greez, Josh


    Neh ich bin kein Markenfetischist. Ich habe in dem Preissegment also noch nie ein Pearl Masters gesehen? Und wenn wars Blau oder Rot usw.


    Mir kommt der Klang wirklich auch vor der Farbe, ABER es muss schon eine dunkle Farbe (Grau/Schwarz/ etc) Oder sonst so Burst STyle mit dunklem Rot drin geht auch noch. Das hat nichts damit zu tun das es gross und Böse aussehen soll oder sonstigem, sondern einfach weil mir das am besten Gefällt und ich es am edelsten finde so. Es bringt mir nichts wenn ich ein Super Set der Oberklasse habe, aber jedesmal die Galle hochkommt wenn ich es anschaue... ;)


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    dann zieh mal durch und nimm das Tama. Allerdings würde ICH kein Hyperdrive nehmen aber das ist ja Geschmackssache.
    Wenn ich meine Tama Snares mit der Black Panther (siehe Link in Signatur) vergleiche sind die Tamas von der Hardware und der Verarbeitung her definitiv besser. Klanglich steht die Mapex aber nichts desto aber trotz gut da. :)


    Gruß Julian

  • Insgesamt finde ich immer noch die Fabrikation der Tama-Sets etwas wertiger, obgleich da Mapex auch gut ist. da hast du´s eben mit den limitierten Sets zu tun, was für mich nur dann reizvoll klingt, wenn man auch ganz sicher auf ewig bei der Konfiguration bleiben möchte. Bei dem Tama könntest du ggf. noch ein Einzeltom später einzeln erstehen.
    Die Optik ist beim Viper natürlich ausgefallener, evtl. braucht es das für die Metal-Optik? :)
    Die Hyper-Kessel sind doch etwas flacher, oder? Waren zumindest bis vor 2 oder 3 Jahren mordsmäßig angesagt, oder?
    Da die Sets sicherlich qualitativ ähnlich leveln, wären mir optische Kriterien sowie das Vorhandensein eines Einzeltrommel-Service ziemlich wichtige Kaufargumente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!