Beiträge von Nokes

    Oh je.. okay. Zu spät ist es ja noch nicht, da ich die Becken erst gestern bekommen habe. Karton, Folien etc. habe ich noch alles da mit Rücksendeformular ;)


    Dann werde ich lieber noch ein bissle drauflegen und was vernünftiges holen.

    "fester anziehen oder einfach weniger stark anschlagen." Stärker anziehen ist nicht gut und will Schlagzeug spielen, nicht Becken streicheln :)


    Der Kritische
    Laut Beschreibung:
    - Legierung: 92% Kupfer, 8% Zinn
    - maschinengehämmert (handkontrolliert)


    liegt das eventuell an dem gepunkteten Charakter?

    Hallo,
    gestern habe ich endlich mein neues Becken Set bekommen. Das Zildjian ZBT4P Pro Set mit 18" Crash gratis.
    Mein erster Eindruck: Mega cool! Die sehen sehr schnike aus und das Ride Becken und die HiHat klingt sehr gut.


    Was mir allerdings nicht gefällt ist, dass die Crash Becken (16" und 18") sehr rauschen/stark nach schwingen. Der Sound klingt dadurch sehr verschwommen.
    Die Becken habe ich weder stark angezogen noch liegen sie fast ohne Schraube drauf - sind also normal drauf.


    Wie kann ich dieses ekelige Rauschen wegbekommen, etwa mit Tape darunter?


    (Hier ein Bild, das Ride Becken (unten) und das 18" Crash Becken.
    https://skydrive.live.com/redi…&authkey=!ABieSEPacdALq5M )

    1. Jo mach ich - Edit// Diese bestimmt: http://www.thomann.de/de/mapex…pecial_panther_exotic.htm oder?
    2. Ja, Holz klingt besser finde ich. Musik mache ich dami und es sollte ein knackiger Sound sein - aber nicht zu hell.


    3. Das ist mir klar - bei nem 200€ Drum Set kann nur Plastik drauf sein - Genauso ist es dann auch mit den einzelnen Toms.

    Hallo,


    ich habe vor eine günstige Snare Drum zu kaufen. Der Preis sollte unter 170 Euro liegen. Ich habe schon bei Musicstore eine gefunden, weiß aber nicht ob die gut genug ist für den Preis:


    http://www.musicstore.de/...../art-DRU0023424-000
    MAPEX Black Panther SnareDrum Features:


    Größe: 14"x6,5"
    Kesselmaterial: Birke
    verchromte Kessel-Hardware
    Spannreifen: 2,3mm Power Hoops
    10 Böckchen pro Seite
    Remo Felle
    Schlagfell mit Black Panther Logo-Aufdruck
    Farbe: Flat Black #FB


    Größe ist gut, Kesselmaterial weiß ich nocht. Birke ist kein hartes Holz.
    Mit den Spannreifen kann ich mich nun nicht ausnander setzen.
    Farbe ist egal.


    Kann wer helfen?

    Hallo,
    ich bin ma überlegen ob ich mir nicht doch ein besseres Set hole. Denn mit meinen 2 22"er macht das kein Spaß finde ich. Also mein Set:


    Toms
    2x 22" Bass Drums (Basix)
    Snare Drum (NewSound)
    12" & 14" Tom Tom (Basisx)
    16" Floor Tom
    14" hi-Hat (Paiste)
    18" Crash Becken (Meinl)
    20" Ride Becken (Paiste)


    Hardware
    Hi-Hat Standard Hardware (Basisx)
    Snare Hardware (Tama)
    Doppel Beckenständer (Sonor (400 Serie))
    2x einzelne Beckenständer (Scott und Basix)
    Basix Fußpedal


    Alles ist in einem guten Zustand, keine Kratzer oder Dellen. Was würdet ihr für sowas geben oder was ist dies noch Wert?

    Ich spiele mit 7A eigentlich immer. Meine Meinung:


    7A: Damit kann man normal spielen, gut auf der Snare (Single Stroke etc.) und auch fil-ins. Auch auf dem Becken und andere Sachen wie Cow-Bell spielen sich gut damit.
    5A: Kleiner und leichter, man kann schneller spielen und auch für Percussion mäßig geeignet. Aber Single Stroke etc. auf der Snare kann man nicht so gut spielen als mit 5A.


    Das ist mein Eindruck.

    Wo ich mein Schlagzeug in der Schule gelassen habe wegen Auftritt hatte ich ein wenig Bankge um mein Set. Allerdings habe ich nie Sticks da liegen lassen und auch
    den Lehrern gesagt das da niemand ran soll, außer wenn der Musiklehrer dabei ist und aufpasst. Hat bis auf einmal geklappt.


    Aber ansonsten: Lasse nie Sticks liegen. Tom Ringe und vielleicht das Fußpedal auch abnehmen.

    Hallo,
    da ich nun seit einigen Tagen wieder Drum Unterricht habe und damit besser werde, habe ich vor erstmal 2-3 Monate Unterricht zu machen um einiges aufzuholen, danach suche ich mir ne Band (Kreis: 2680*) und dann abwarten was passiert.


    Natürlich will ich mich auch mal an Drumworkshops beteiligen, dort bekommt man auch einiges zu lernen und man selber kann dadurch erste eindrücke gewinnen.

    Wie wär's, wenn du einfach die Kardanwelle(Das Teil, das die beiden Pedale verbindet) weiter ausziehst?


    Oops, ich wusste nicht das man es kann. So lange habe ich die neue Iron Cobra noch nicht. Danke, das hilft mir einiges weiter :D .


    Zitat

    Im Prinzip kann dir keiner sagen, wie DU dein Set richtig aufbaust, weil das mit deinem Gefühl zusammenhängt. Ich hab dir nur Tipps gegeban, was ich machen würde ;)


    Ja das weiß ich, aber man bekommt immer wieder gute Tipps von anderen die sich schon länger mit sowas auskennen.


    Zitat

    Hab das übrigens noch nie gesehen, dass jemand mit 1 Tom rechts spielt, die meisten hängen das links hin.


    Ne, ich habs gestern erstmal so aufgebaut. Spielt sich auch so komisch :D, hatte noch keine Gelegenheit es zu ändern.


    Zitat

    Edit 2 sagt: Du hast deinen Snareteppich nicht wirklich mit nem Schnürsenkel befestigt?! Skater? ;P


    Einige haben geschrieben das man alles dafür nehmen kann. Und da ich mir nicht umbedingt ein Blastikband kaufen wollte habe ich mal bei mein Bruder
    im Schrank geguckt und habe das Schuhband gefunden :D (Snare Plastikband)


    Danke für deine Antwort :)

    Hallo,
    nach drei Wochen habe ich mein Schlagzeug wieder und ist auch alles gut soweit. Jedoch habe ich immer Probleme mit dem Aufbau, also wo was steht und wie.
    Denn die größten Probleme habe ich mit mit mein Double Bass Pedal und der Snare. Entweder es steht zu eng oder zu weite auseinander. Denn mit dem Linken Fuß
    spiele ich schlecht weil ich da nicht so drauf komme als mit dem rechten Fuß, der Snare wegen.
    Hier habe ich mal ein Bild gesucht wie ich es ungefäh habe und haben möchte:

    Das Problem ist bei mir aber, dass die Snare nicht richtig steht. Hier mal ein paar Pics von meinem jetztigen Aufbau:



    Was könnte ich ändern damit ich besser double Bass spielen kann und doch alles eng beinander steht?